|
Hallo Ich weiss den Code nicht mehr. Bin nicht mehr sicher ob ich einen eingeben musste, oder ob schon einer drin war. Wer weiss das? In der Anleitung steht leider nicht viel darüber. Serie Nummer ist: CL1077D0002845 Hat jemand ein entcoder oder so. Oder was ist zu tun? Gib mal bei Tante G....e den Suchbegriff ....Radiocode vergessen ein. Die Seite exp...... Sieht vielversprechend aus. Das Problem ist nur wenn ich den Code erstellt habe, dann weis kein calculator den code. Auser es gibt einen entsperrcode. Der Entsperrcode wird aus der Seriennr. des Geräts generiert. Leider kann ich auf dem iphone nichts installieren, da ich gerade in den Ferien bin. Evtl. kann auch ein Fordhändler per Diagnose den Code auslesen. Nehme an, das Radio ist in einer Transe verbaut. Nein ist es nicht. Er gehört nicht zum Fahrzeug. Aha, vom Lkw gefallen? Aber im Ernst, schick dem Hersteller die Seriennummer oder such im Internet. Gute neue Radios holen sich die Diebstahlsicherung/Entsicherung per CAN über die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs. Andreas Wie schon gesagt wurde er nicht mit fahrzeug ausgeliefert. Du bist aber weiterhin sehr sparsam mit deinen Angaben. Gerätetyp, Hersteller Seriennummer?, was sagt die Bedienungsanleitung? nicht mitgeliefert? angefordert? Hersteller angeschrieben? Antwort? Wer soll dir bitte ohne weiteren Angaben hier helfen. Andreas
Habe ich doch angegeben. Hersteller im Titel und serie nr. im Text Es ist Ostern deshalb konnte ich dem Hersteller nicht anrufen. In der Anleitung steht sehr wenig darüber. Ich werde also versuchen über Clarion den Code zu erneuern und dann verkaufe ich das Gerät, weil ich mit dem Radioempfang nicht zufrieden bin. Er ist erst 4 Monate alt. Oh, Ostern? Hast wohl nicht nur den Code vergessen? :D
Ja ich scheine tatsächlich ein Loch zu haben. Vor einem Monat Autounfall mit Schlaudertrauma als Folge. Und jetzt an PFINGSTEN (oder ist Weihnachten) habe ich mir noch eine Grippe eingefangen. wenn du noch nee weile Wartest...dann fällt dir der Code wieder ein...mein Opa weiß zb. was er an hatte als die deutschen einmarschiert sind...und wie das wetter war usw. ...aber was letzte Woche war ..das weiß er angeblich nicht mehr. :ja: ;D wenn du noch die Modell Nr. von deinem Clarion angibst kann mann dir eventuell weiter helfen :wink: versuch mal C70000005114 Ich habe eben gar nie ein Code programmiert. Ich habe nur einmal den Diebstahlschutz aktiviert. Und nachdem ich das Plus abgehängt habe kam eben der Code. Ich dachte anfänglich, dass es ein standardcode sei und das er irgend wo steht. Dem war aber nicht so. Ich habe alle mögliche Code die ich verwende und sicher so eingegeben hätte versucht. Also bin ich mir sicher das irgendjemand zuvor einmal einen Programmiert hat. Ich habe den Radio von meinem Händler noch als Rabattzugabe erhalten. Vieleicht war er ja schon einmal in Umlauf. Den habe ich natührlich auch angefragt. Gestern konnte ich mir einen 1 Monat alten Radio JVC KW-AV71BT --> Link ersteigert. für Fr. 200.- Allerdings wie man sieht hat der Anbieter durch eigengebote den Preis ins unermessliche hochgetrieben. Da ich aber dafon ausging das er Betrügt, habe ich nicht aufgehört zu steigern. Nachdem ich durch mein Höchstgebot zu seiner Adresse kam, habe ich ihm rechtliche schritte angedroht, und im nahegelegt das er mir einen Vorschlag unterbreiten solle für eine Gütliche Einigung. Nun schickt er ihn mit Rechnung morgen zu mir. So macht man das mit Betrügern. Er hatte ihn für Fr. 460.- erworben.
Wie Meinst du das? Model und Nummer steht auf der ersten Angabe von mir. Der Code ist vierstellig. Und da er nicht ab Werk kommt, kann man nur hoffen das man ihn zurücksetzen kann. Zum glück habe ich irgend einen Modus durch Knopfvariationen gefunden, wo ich die Codes x mal eingeben kann ohne das er spehrt, was am Anfang nach 3 Versuchen so war.
Irgendwas raff ich nicht ... :gruebel: :(
Und was? Was hat denn die Ersteigerung des JVC mit dem Code des Clarion zu tun ? Warum ist der Verkäufer ein Betrüger ?
Nun es war ein gutes angebot, und ich weiss ja nicht ob ich das mit dem Clarion noch hinkriege. So habe ich sicher wieder ein Radio im Womo. Warum ist der Verkäufer ein Betrüger ?: Klicke den Link an und schaue untenauf die Gebotsübersicht. Da siehst du mich und einen anderen bieter Er hat weit über den Neuwert geboten. Seine Mail erklärung war dann so: Nachdem mein Fahrzeug (BMW e91) die gesamte letzte Woche in der Werkstatt war, nachdem ich das Dauerplus für das Autoradio falsch angeschlossen habe, wollte ich dieses nur noch los werden. Nun ist der Schaden jedoch behoben und ich kann das Radio wieder verwenden. Habe daher einen Kollegen mitsteigern lassen, zwar so hoch das er sicher gewinnt. Ich behalte das Radio. Entschuldigen Sie die Umstände. Leider ging das so nicht auf. Nun ja, nun denn, insgesamt undurchsichtig, vielleicht doch beim Händler vom Laster gefallen? Andreas ein Pole gab mir mal den Tipp, Gerät für 24h ins Eisfach legen, dann benötigt man keinen Code mehr. 8) Selber probiert habe ich das noch nicht. Da fällt mir noch ein. Ich wollte letztes Jahr ein Radio anschliessen, welches schon 20 Jahre im Keller lag. Der Code war mit Edding auf dem Gerät geschrieben, aber das Radio lief nicht. Ein Kfz- Elektriker erklärte mir dann, dass das Gerät erst 12h am Strom hängen muss und dann der Code erst eingegeben werden kann. So funktionierte es dann auch. Na ja vieleicht ein Versuch mit dem Eisfach wert. Aber erst telefoniere ich morgen Clarion in der Hoffnung das die es schlau Programiert haben, mit hintertürchen. Bestimmt, ich wage nur zu bezweifeln, dass sie das Hintertürchen verraten. Servicecodes hat jeder Hersteller. Andreas versuch mal 3413 oder 2245
Habe ich, geht nicht. Habe unterdessen Clarion Europa tel. die können in Zurückstellen für 35 E plus Versand und MWST. Der Schweizerableger kann da gar nichts machen. Ich bin sowieso mit dem Radioempfang nicht zufrieden und morgen kriege ich ein neues JVC. Dann kommt der rein. Denn anderen schicke ich meinem Händler zurück, soll er machen was er wil damit. Ev. war der Radio mal in einem Mietwagen. Beim Womokauf gabs den einfach noch als Beilage. Und in ca. 2 Jahren gibs dann ein Dab+ mit Handyfunktion. Die kosten heute ca. 550.- mit allen Zuberhör FB, Dab Ant. (Kenwood DDX5025DAB inkl. KCA-IP103 KCA-MH100 und KCA-HD100) |
Anzeige
|