xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lüfter am Kühlschrank anschliessen?

lmcmike am 07 Jun 2014 21:13:48

Hallo Leute,

ich möchte meinem Dometic Kühli RML8555 einen Lüfter gönnen. Den original Lüfter von Dometic habe ich bereits. Der 12V-Anschluss des Lüfters soll ja laut Beschreibung an dem HeaTec-Elektronikteil erfolgen. Als ich heute nachgesehen habe stellte ich fest, dass bei meinem Kühli zwar so ein HeaTec-Teil verbaut ist (ich glaube Typ 810), das ist aber ein geschlossener Kasten an den ich so beim ersten Hinsehen anscheinend nichts anschließen kann.
Hat jemand Erfahrung damit oder gar schon einen Lüfter an dem Elektronikteil angeschlossen?

Danke für eure Hilfe

Mike

MatzeEsprit7150 am 11 Jun 2014 19:54:54

Hallo Mike,

den selben Fall hatte ich heute bei mir auch.
Ich bin auf die Klemmleiste (bei mir rechts unten) und habe die 12V dort abgegriffen.
Wird so über das Schaltpanell geschleift.

.

Jürgen

Mann am 11 Jun 2014 20:25:20

hab meinen anschließen lassen, auch den originalen von Dometic, geht wunderbar über den Thermoschalter wie ich am WE erfahren durfte.
Und im Kühli ist es merklich kühler.

lmcmike am 12 Jun 2014 10:28:16

MatzeEsprit7150 hat geschrieben:Hallo Mike,

den selben Fall hatte ich heute bei mir auch.
Ich bin auf die Klemmleiste (bei mir rechts unten) und habe die 12V dort abgegriffen.
Wird so über das Schaltpanell geschleift.

.

Jürgen

Hallo Jürgen,
meinst du diesen Flachstecker an dem HeaTec-Teil, oder diese fette Lüsterklemme?
Hast du evtl. ein Foto von deiner Schaltung (wäre super).

Mike

MatzeEsprit7150 am 13 Jun 2014 21:44:00

Hallo Mike,

ich meinte die Lüsterklemme.... die unterste en beiden Eingänge sind bei mir 12V (+-). Wenn über den 12V Hauptschalter am Panell der Aufbau mit Strom versorgt wird (also auch der Kühlschrank eingeschaltet wird) liegt hier dann Saft an.

Jürgen

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic c40/11o, RM 6291, 12V-Betrieb defekt
Kühlschranklüfter wieviel grad Absorbertemperatur halten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt