rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic c40/11o, RM 6291, 12V-Betrieb defekt

womoglueck13 am 09 Jun 2014 15:51:53

Hallo!
Keine Kühlung bei 12 V egal, ob mit laufendem Motor oder nicht. Wobei ich hörte, dass der 12 V Betrieb auch ohne Zündung, bzw. laufendem Motor arbeitet!?
Sicherungen unter und hinterm Fahrersitz und an der Batterie sind O.K.
Wo liegt die Heizpatrone?
Wo sollte überall 12 V anliegen?
Um an den Kombischalter zu kommen, muss ich den Kühlschrank ein Stück herausziehen. Welche Schrauben/Verbindungen muss ich zusätzlich zu den vieren im Innenraum lösen?
Wie teste ich die Heizpatrone auf Funktion?
Woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank für die Mühe, womoglueck13

andwein am 10 Jun 2014 12:48:07

Keine Kühlung bei 12 V egal, ob mit laufendem Motor oder nicht. Wobei ich hörte, dass der 12 V Betrieb auch ohne Zündung, bzw. laufendem Motor arbeitet!? Das ist schon mal ein Fehler, das sollte bei korrektem Einbau nicht sein
Sicherungen unter und hinterm Fahrersitz und an der Batterie sind O.K. Und die beim Ladegrät/Verteilerblock?
Wo liegt die Heizpatrone? Um den Gaskocker hinten links oder rechts am Kühlschrank
Wie teste ich die Heizpatrone auf Funktion? Widerstand messen ca. 1,2 Ohm
Andreas

womoglueck13 am 10 Jun 2014 23:37:48

Hallo Andreas!
Danke für die Antwort!
Du hast recht. Die Anlage läuft nur bei laufendem Motor. Deshalb konnte ich nichts messen. Keine Ahnung, warum Knaus meiner Frau schrieb, dass die Patrone über die Aufbaubatterien läuft.
Wie ich noch erfuhr, darf sich der Widerstand zwischen 1 und 2 Ohm bewegen.

, womoglück13

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RM 7505
Lüfter am Kühlschrank anschliessen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt