aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe für Wohnmobil Wilk Aventura 630 MS

laubner am 11 Jun 2014 17:38:20

Hallo Wohnifahrer,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe ein Wilk aventura 630MS. Die Wasserpumpe ist am Abschaltventil defekt. Ich muß ständig die Pumpe ausschalten sonst tropft es aus diesem kleinen Nebenventil, ich nehme an das es die Abschaltautomatik ist, heraus.
Auch nach längerer Such im Netz konnte ich bis jetzt keine passende Pumpe, bzw. ein passendes Ersatzteil finden.
Kann jemand helfen.

Danke im Voraus.

Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

quabi am 12 Jun 2014 13:38:53

laubner hat geschrieben:Die Wasserpumpe ist am Abschaltventil defekt. Ich muß ständig die Pumpe ausschalten sonst tropft es aus diesem kleinen Nebenventil, ich nehme an dass es die Abschaltautomatik ist, heraus.
Hallo Andre,
Wie lautet denn die Bezeichnung (Name) der Pumpe?
Ist es eine Tauchpumpe oder eine Druckpumpe?
Wie wird die Pumpe gesteuert?? Über die möglicherweise in den einzelnen Wasserhähnen eingebauten Microschalter? Oder über einen Wasserdruckschalter, der hinter der Pumpe oder im Fall einer Druckpumpe meist direkt an der Pumpe angeordnet ist??
Was meinst Du mit "Nebenventil"?? (Mit dieser Bezeichnung kann ich mir in diesem Zusammenhang nichts vorstellen). Oder meinst Du damit den Druckschalter, der bei fallendem Wasserdruck die Pumpe einschaltet und bei Erreichen des geforderten Wasserdrucks wieder ausschaltet??
Da Du, wie ich sehe, erst 1 Beitrag erstellt hast, kannst Du leider noch keine Bilder von der betroffenen Installation einstellen - das wäre aber sicherlich sehr hilfreich, um Dir gezielter helfen zu können.
Vielleicht kannst Du die vorhandene Situation ja mit Worten etwas näher beschreiben??
quabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum Wasser-System EuraMobil
Frischwasser betanken bei Abfahrt in Hannover
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt