xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromlaufplan für Sky TI 650 BJ 2013

stuttgartky796 am 14 Jun 2014 14:10:00

Hallo,
wir müssen unsere Wasserpumpe ersetzen. Dabei bin ich an die elektrischen Verbindungen rangegangen. Wir haben das Fahrzeug erst seit Kurzem und haben festgestellt, dass wir keine Unterlagen darüber haben,wie die Verkabelung gelegt und am Verteiler angeschlossen ist.
Wer hat 1. einen stromlaufplan von diesem Fahrzeugtyp oder kann mir sagen, wo ich den beziehen kann?
2. Hat jemand Erfahrungen im Tauschen von Wasserpumpen( Tauchpumpe) für dieses Fahrzeug?
Liebe Stuttgartky796

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 15 Jun 2014 11:16:48

Keine Erfahrung bei diesem Fahrzeugtyp, aber eigentlich ist es einfach.
1. Pumpentyp ablesen
2. Vielleicht ist das Flügelrad verkalkt. Leicht dagegen klopfen, vielleicht dreht sie wieder
3. Pumpenleitung (meist weißes Vollkabel) von der Tankoberseite verfolgen bis zum Verteiler,
Kabel abklemmen
4. Durch die Revisionsöffnung in den Tank fassen und Pumpe nach unten ziehen
Vergleichbares Modell (aber mit Rücksperrventil) kaufen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen
Viel Erfolg, Andreas

Pooh335 am 15 Jun 2014 11:21:01

Im Allgemeinen erhält man eher selten einen entsprechenden Stromlaufplan. Aber bei dem Alter des Fahrzeugs würde ich bevor ich selbst anfange mal nach einer Garantie fragen....

Anzeige vom Forum

stuttgartky796 am 15 Jun 2014 15:06:01

Zuerst mal Danke für die Antworten.
Garantie greift nicht bei Verschleißteile...Deshalb selber machen.
Es ist einfach, wenn das mit der Öffnung so wäre, dass man rankommen würde. Das ist nicht der Fall. Da hängt der komplette Kabelbaum über der Öffnung zum Tank und deshalb kommt man nicht ran. Leider ist das Auto so neu, dass es keine Erfahrungswerte gibt, kann aber ja nicht so sein, dass man den kompletten Kabelbaum demontieren muss und die komplette Bank abschrauben muss, um die Poume zu wechseln,...Melde mich morgen mal in ner Knauswerkstatt, vielleicht wissen die ja weiter!

andwein am 16 Jun 2014 10:43:49

Nur zur Info: Die Pumpe ist kein Verschleißteil. Lass dir da nichts einreden.
Andreas

stuttgartky796 am 17 Jun 2014 18:38:22

Danke für die Antworten. Habe ein riesen Loch ins Holz gebohrt,nur so kommt man an den Anschluss ran. Getauscht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kleine Delle mit großem Schaden
Stromfragen...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt