rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zuckerglas, habt ihr das auch?

haballes am 16 Jun 2014 00:22:22

:evil: Also so langsam überlege ich, ob ich die Front zuschweiße und Sehschlitze reinschneide. :D

Ich habe irgendwann in den 80ern mal eine Scheibe am Firmen Duc kaputt gehabt.

Jetzt, seit 2011 brauchte ich beim Carado eine neue Frontscheibe, beim Hymer eine Scheibenreparatur, beim Ford Custom (Leihwagen) eine beheizb. Frontscheibe.
Nach unserem jetzigen Urlaub hatte ich schon eine Terminplanung für die nächste Scheibenreparatur ( Kuhauge)auf dem Schreibtisch, da grinst mich heute in der Mittagssonne wieder ein Einschlag an.
Zum Glück alles reparabel, aber das ist doch schon nicht mehr normal in dieser Häufigkeit für eine so verhältnismäßig lahme Kiste. :? Wenn es ein Spochtwagen wär.

Hab ich wenigstens Gesellschaft oder bin nur ich Dünnglasfahrer? :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 16 Jun 2014 00:24:59

Wo treibst du dich rum?

haballes am 16 Jun 2014 00:28:41

Zur Zeit in Heringsdorf (Usedom).
:oops: Ist da auf der Anfahrt die Luft mit Steinen durchsetzt? :eek:

Anzeige vom Forum

zeus am 16 Jun 2014 00:35:57

Es gab mal eine Zeit, da dachte ich dasselbe. Wir hatten in Spanien einen Steinschlag, haben bei Cargl. eine neue Scheibe eingebaut bekommen, sind danach ans Steinhuder Meer gefahren. Auf der Rückreise wieder ein Steinschlag, der konnte GsD ausgehärtet werden. Ich dachte schon, dass es metzt immer so weiter geht, aber seitdem ist Ruhe.
Und das wünsche ich Dir jetzt auch.

kitally am 16 Jun 2014 05:55:52

ich sach doch, deine Front ist verzogen. Das Glas ist garantiert mehr auf Spannung als bei anderen
und jeder Stein ist ein Treffer

hättest du mal besser nicht foliert

oder es ist halt ein Hymer ;D

topolino666 am 16 Jun 2014 06:04:00

... anders überlegt:

- liegen seit den 80ern vielleicht mehr Steine rum?
- ist der Verkehr mehr geworden und die Warscheinlichkeit dass vor Dir jemand den Stein aufklaubt höher?
- geänderte Reifenmischungen / -Profile?
- fährst Du zu nah auf ;-) Rainhard Fendrich: "... wenn er rechts überholt und der Fahrer ein ... ist ..." :-) :-)

kitally am 16 Jun 2014 06:11:26

topolino666 hat geschrieben:... anders überlegt:

- fährst Du zu nah auf ;-) Rainhard Fendrich: "... wenn er rechts überholt und der Fahrer ein ... ist ..." :-) :-)

leider brauch man nicht zu nah auffahren. Mir ist letztes Jahr ein richtig großer Stein auf die Scheibe geknallt
von einem PKW, der auf der Autobahn völlig normal links überholt hat. Beim einscheren wars dann soweit
Abstand war ok, und der Schaden nicht unerheblich

Gut, dass man dann versichert ist :wink:

Beduin am 16 Jun 2014 06:20:27

Sind bei mir ja schon locker 600.000 Km und ich hatte nur mal am T2 vor gefühlten hundert Jahren einen, müssen 25 sein.

silent1 am 16 Jun 2014 07:05:58

Ich klopf mal auf Holz.
Eine richtig defekte Scheibe habe ich in den vielen Jahren die ich fahre noch nicht gehabt.
Martina hat aber ausnahmsweise mal recht.
Es wird heute sehr schnell gefahren. Dabei wird einem so das Eine oder Andere vor´s Auto geschleudert. Ich habe dafür einiges an Steinschlägen im Lack. Sowohl beim Pkw als auch beim Womo. :evil:

mv4 am 16 Jun 2014 07:39:07

könnt ihr nicht ausweichen ?... :D so ein Stein sieht man doch auf sich zu fliegen...nee nee ...sonntagsfahrer ;D

Lancelot am 16 Jun 2014 07:48:48

Wichtig ist doch, daß die Scheibe was aushält und nicht durchschlagen wird :ja:
Sind hart im nehmen : --> Link

Klar hat man dann einen Bätscher drin ... :(
Gegen den Schaden ist man doch versichert .. hoffentlich :)

kitally am 16 Jun 2014 08:21:41

mv4 hat geschrieben:könnt ihr nicht ausweichen ?... :D so ein Stein sieht man doch auf sich zu fliegen...nee nee ...sonntagsfahrer ;D

ich möchte sehen, wie du immer ausweichen kannst.
Testfahrt mit Videobeweis wäre jetzt nicht schlecht :mrgreen:

kitally am 16 Jun 2014 08:22:43

Lancelot hat geschrieben:Wichtig ist doch, daß die Scheibe was aushält und nicht durchschlagen wird :ja:
Sind hart im nehmen : --> Link

das stimmt, wenn man bedenkt, was für ein dicker Stein das war. Und ich konnte trotzdem 15 cm langen Riß in der
Scheibe noch die 600 Kilometer nach Hause fahren.

pipo am 16 Jun 2014 08:33:34

Viele Straßen sind in einem desolatem Zustand und somit steigt auch die Gefahr von Steinschlag.
Jedes Jahr eine neue Frontscheibe und die Versicherung mault schon..

topolino666 am 16 Jun 2014 09:18:07

... "früher" hatten aber quasi alle Autos auch so Schmutzfänger; heute mit den immer kleiner gestylten Hecks und bald freiliegenden Reifen fliegt halt auch leichter mal was!?

pipo am 16 Jun 2014 10:13:57

Vor allem bei Reifengrößen von 255 und größer :mrgreen:

quax1968 am 16 Jun 2014 10:48:02

zeus hat geschrieben:... sind danach ans Steinhuder Meer gefahren.

Und da wunderst Du Dich?

:-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Passend für die Heckgarage, der Peel P50
WEINSBERG Orbiter 691 Q
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt