xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WEINSBERG Orbiter 691 Q

TIMJ am 12 Jun 2014 12:11:29

Hallo,

Bin neu im Forum. Wir (Familie mit 3 Kindern) sind fast soweit und bald WEINSBERG Orbiter 691 Q Bj 2005 Besitzer.
Im Sommer gibt es dann hoffentlich die erste Tour.

Es wuerde mich einfach mal interessiern, ob es noch Orbiter 691 Fahrer im Forum gibt und was beim Fahrzeug zu beachten ist. Bin fuer jeden Tipp dankbar.

Hier einige Themen:
Hab mal was von Feuchtigkeit hier im Forum gelesen?
Gibt es das Handbuch als pdf?
Habt ihr Erfahrung im Winter?
Unterbodenschutz anbringen?
Reisen/Schlafen mit 3 Kindern?
etc.

Ich weiss, dass koennten mehrere Eintraege im Forum sein... ;-)

Vielen Dank

Tim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sommer14 am 12 Jun 2014 18:11:41

Hallo Tim,

wir haben zwar keinen Orbiter, sondern einen Weinsberg Meteor, ohne Festbett hinten, aber auch 3 Kinder die mitfahren.
Wir bauen uns hinten die Rundsitzgruppe zum Schlafen um, die eine Tochter schläft in der umgebauten Dinette, und die beiden anderen oben im Alkoven.
Ich muss sagen ohne die Rundsitzgruppe hinten würde uns der Platz mit 5 Personen nicht reichen. Es ist einfach super, wenn man beim Essen für alle ausreichend Platz hat, das ist eine richtige "Lümmelecke"! Bei kleinen Kindern reicht wahrscheinlich noch die 4er Dinette, aber unsere sind schon etwas größer.
Ich muss sagen wir lieben unseren Weinsberg, besonders auch wegen der durchgehenden Deckenhöhe von 2,20m (glaub ich). Da bekommt man schon mal keine Platzangst!
Letzten Winter hatten wir an 2 Stellen etwas Feuchtigkeit, da hat sich nach dem Frost Wasser oben im Alkoven am Kopfende des Bettes und hinten in der oberen Ecke des WoMo`s durchgedrückt. Haben aber sämtliche Stellen mit Dekalin, oder so, nachgespritzt. Danach haben wir keine Feuchtigkeit mehr gesehen...... hoffe ja, dass nicht noch irgendwo etwas im Verborgenen schlummert.......

Wie gesagt, unsere Kiddis lieben Wohnmobilreisen, ist alles nicht so eng wie im Auto, und am Tisch können sie während der Fahrt malen, oder Karten spielen, einfach super!

Viel Spass mit Eurem WoMo und schöne Urlaube wünsche ich!
Lg
Sabine

TIMJ am 12 Jun 2014 23:47:49

Hallo Sabine,

Viele Dank fuer deine Antwort! Mmmm... Ja das mit der Sitzgruppe ist natürlich super!
Unsere sind noch klein, aber wir wollen den Weinsberg auf jedenfall ne Weile fahren. Da kommt mach schon ans nachdenken...
Der Orbiter 691 Q ist von unserem Automechaniker und top in Schuss mit nur 50000km, daher kamen wir erst darauf.

Lg Tim

Anzeige vom Forum

TIMJ am 16 Jun 2014 15:30:24

noch eine Frage: Hat jemand schon mal eine Klimaanlage in einen Weinsberg Orbiter eingebaut?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zuckerglas, habt ihr das auch?
Waage Radlast Reich 1500kg Erfahrungen, Tipps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt