Hallo,
plane für dieses Jahr eine Bayern, bzw, Frankentour.
Habt ihr für mich einige Tipps. Städte gucken, Hundefreundliche Seen.
aus der Autostadt
Wolfsburg
Volker
|
Hallo, plane für dieses Jahr eine Bayern, bzw, Frankentour. Habt ihr für mich einige Tipps. Städte gucken, Hundefreundliche Seen. aus der Autostadt Wolfsburg Volker Hallo, wir sind seit etwas mehr als einer Woche aus Bayern zurück. Die Stadt, die mich am meisten beeindruckt hat, ist Passau. Das liegt aber in erster Linie an dem unglaublichen Dom und der größten Orgel der Welt, aber auch die Stadt ist schön. Das Orgelkonzert, das wir mittags hörten war beeindruckend, nein, eigemtlich war es viel mehr, aber ich finde kein wirklich treffendes Wort dafür. Im Übrigen ist Bayern und Franken landschaftlich einfach nur schön. Viel Vergnügen Markgräfin Übrigens, die Stadtrundfahrt mit dem komischen Gefährt, das am Dom auf die Leute wartet, kann man sich sparen. Elendes Gekurve, wenig zu sehen und die Infos, die per Ohrstöpsel übermittelt werden, waren auch verzichtbar. Sehr schön ist Prichsenstadt. Es gibt dort auch einen Stellplatz. Gut Essen kann man in Prichsenstadt im Goldenen Storch und in Wiesenbronn im Schwarzen Adler. Beide haben schöne Innenhöfe. Wiesenbronn hat keinen offiziellen Stellplatz, in den Seitenstraßen sollte übernachten aber kein Problem sein (haben wir auch schon gemacht). Wenn es weiter östlich sein soll, ist das Wisenttal natürlich ein muss. Forchheim ist sehr schön (mit Stellplatz) und natürlich wandern in Aufsess-Hochstahl mit Stellplatz bei der Brauerei Reichhold. Viel Spaß Gabi
Hallo Markgräfin, wir wollen am Montag Richtung Passau durchstarten :) Wo habt ihr gestanden auf dem im Forum gelisteten Stellplatz oder auf einem der CPs? Was kannst du noch empfehlen für die Stadt? Noch Tips zum Essen gehen? Danke und liebe aus dem Rheingau von Krisi Der Eintrag von Markgräfin ist vom letzten Jahr, daher antworte ich mal kurz. Wir haben schon mehrmals hier --> Link also auf dem Stellplatz im Winterhafen übernachtet. Kostenlos, V+E gibt es nicht. Liegt sehr außerhalb, aber morgens kommt ein Bäcker. Von dort aus kommt man gut und flott mit einem Bus (Haltestelle etwa 300m entfernt) in die Stadt und wieder zurück. Lokale gibt es etliche nette in Passau. Die Stadt ist als Ganzes sehr, sehr sehenswert. Ganz großer Pluspunkt natürlich, wie schon erwähnt, Dom und Orgel. Hier findest Du alles: Amazon Link Ich kenn das Buch in- und auswendig. Wer das Buch aufschlägt, versteht auch warum. Falls Du Lust auf Burgen und Schlösser in Franken hast, darf ich Dir das folgende Buch ans Herz legen: --> Link Riesige, gut bebilderte und ausreichend erklärte Sammlung, die für jedes Bauwerk eine gute Entscheidungshilfe bietet, ob man es besuchen soll. Das "Schwesterbuch" zu Bayern - es ist eine ganze Reihe nach Bundesländern gegliedert - kenne ich (noch) nicht.
Hallo Peter, seit wann sind Brauereien nichts Kulturelles? :bia: Ok Ottomar In Bayern sind Brauereien ein Kulturgut, Asche über mein Haupt. :prosit:: Ich glaube, die aktuelle Frage aus 2015 bezog sich nur auf Passau. :wink: |
Anzeige
|