aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappfuß Tisch Challenger ges.

selbstschrauber am 18 Jun 2014 13:58:06

Hallo zusammen

Bei unserm Dinettentisch ist ein Klappfuß mit Gelenk oben d. h. quasi direkt unter der Tischplatte montiert. Das besondere dabei ist, dass er noch 2 seitliche kleine herunter klappbare Füßchen hat. Diese werden herunter geklappt wenn der Tisch abgesenkt ist für die Bettfunktion. Nun ist das Plastik des Fusses an Gelenk eingebrochen. Weiß jemand wo ich sowas bekommen kann? - außer bei Challenger nat. Aber die haben den Fuß ja auch nur gekauft und nicht gebaut. Bin gerade unterwegs daher im Moment kein Foto. Reiche ich dann nach
LG aus Bad Wurzach
Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 18 Jun 2014 14:12:03

du hast mehl!

selbstschrauber am 21 Jun 2014 18:13:14

Habe nun den Fuss mal abgebaut, Hersteller ist eine Fa. Flüsshöh in Radevormwald. Versuche da mal jemanden telefonisch zu erreichen nächste Woche, Webseite haben die anscheinend nicht? Komisch, dass ich dieses Tischbein auch nirgends sonst finde.
vlt. habe ich auch Glück und bekomme so einen Fuss hier übers das Forum gebraucht gekauft.
Mache mal demnächst ein paar Fotos und stelle sie ein.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

selbstschrauber am 21 Jun 2014 19:32:38

Hier ein paar Fotos vom demontierten Fuss, die 2 Stützfüsse zur Abstützung gehen durch den Plastiksockel und sind noch am Tisch

LG

Selbstschrauber

selbstschrauber am 29 Jun 2014 21:11:38

Leider habe ich diesen Fuss nirgends gefunden und auch der Hersteller spricht nicht mit mir :-(
Von Challenger habe ich auch Antwort, das Plasteteil gibt's ned einzeln (obwohl ja alles nur geschraubt ist) Man muss den ganzen Fuß inkl. allem kaufen für lächerliche 120 Euro- Wegen eines einzelnen kleinen Plastikteiles was vielleicht gerade mal 5 Euro Herstellungskosten hat. Am liebsten würde ich mir das Teil aus nem Stück Alu selber fräsen nur leider fehlen mir dazu die Möglichkeiten. Im Moment hebt das Tischbein noch so lala, ich warte mal ab, ob mir noch ne günstigere Alternative über den weg läuft.

LG

Selbstschrauber

PS

So was regt mich immer auf, neben der Geldverschwendung ist es auch eine Materialverschwendung. Die Eisen / Aluteile des Tisches werden unnötig doppelt produziert und landen sinnloserweise im Müll, denn die braucht nie jemand, denn die gehen ja im Gegensatz zu dem Plastiksch$%&/ nicht kaputt.

Beduin am 29 Jun 2014 21:50:50

Das ist der falsche? Amazon Link

selbstschrauber am 30 Jun 2014 10:09:23

Hallo Ina,

ja leider falsch. Habe nun nochmal mit dem Hersteller des Fußes telefoniert, sie schicken mir das Plastikteil einzeln zu. Preis ?? weiß sie noch nicht, würde aber bestimmt nicht soo teuer. Hoffen wirs mal! Werde wieder berichten.

LG

Selbstschrauber

selbstschrauber am 02 Jul 2014 11:38:07

Heute hatte ich freudige Post:

das Plastikteil des Klapptisches ist da! Im Päckchen ein freundlicher Brief: "Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten auf Ihren Wohnmobilreisen"
WOW keine Rechnung? Das ist wirklich freundlicher Service. Ich habe trotzdem online mal 10 Euro für die Kaffekasse überwiesen, schließlich hatten sie ja auch Portokosten und Aufwand.

Übrigens: DAS wäre doch mal ein Betätigungsfeld für die übergeschnappten EU-Politiker: Ein Gesetz, dass es verbietet, dass die Hersteller immer ganze Produkte neu verkaufen statt einzelner Ersatzteile,- Zumindest so lange diese ohne viel Aufwand demontierbar sind.
Bei uns ist der Mehraufwand zum Ausstausch dieses Teiles im Vergleich zur Neumontage eines kompletten Tischfusses 2 kleine Schrauben.
- HALT stimmt gar nicht! da ich die alten seitlichen Stützfüsse montiert lassen kann, muss ich deren 4 Schrauben nicht lösen. Also habe ich sogar einen Minderaufwand von 2 Schrauben.

Beduin am 02 Jul 2014 16:23:45

Schön das es geklappt hat :)
Ich tick da wie du, immer gleich alles neu obwohl noch nicht alles kaputt ist. Das ärgert mich kolossal. Muss auch den Hersteller von meinem Scherentisch anschreiben, da ist auch nur so eine doofe Plastikkappe kaputt.
Letztens hatte ich einen Hersteller einer Staubox wg einem Schlüssel angeschrieben, der kam auch :)

selbstschrauber am 04 Jul 2014 21:30:08

Heute habe ich das Plastikteil gewechselt, damit ist der Tischfuss wieder heile. 10 Euro statt über 120...Freu
Die angeschmorte Zündelektrode am Kühlschrank habe ich auch ausgetauscht. Warum die angeschmort war??? Somit sind die kleineren Verschleißreparaturen erledigt.

LG

Selbstschrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs ab jetzt holzfrei?
woMobil Ford transit Bj.83
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt