Offensichtlich begibt man sich heut zu Tage schon in Gefahr, wenn man nur ein
Möbelstück anders nutzt, als der Hersteller sich das wünscht. Markenrecht hin oder
her, die Welt wird immer bekloppter... --> Link
|
Offensichtlich begibt man sich heut zu Tage schon in Gefahr, wenn man nur ein Möbelstück anders nutzt, als der Hersteller sich das wünscht. Markenrecht hin oder her, die Welt wird immer bekloppter... --> Link Ich kenne die Seite und finde sie wirklich klasse.. Allerdings besteht tatsächlich die Gefahr zu glauben, dass es evt. ein Angebot vor Ikea ist. Zudem finde ich das Angebot Seitens IKEA keine Werbung dann darfst du weiter machen fair.. Ich würde an Ikeas Stelle eine Kooperation vorschlagen.. Schliesslich gibt sich IKEA immer gerne einen schrägen touch.. Wenn ich ein Handelsgut legal erworben habe, darf ich danach alles damit machen was ich will, sofern die Handlung selbst nicht illegal ist (mit einer Schere jemanden erstechen ist nicht erlaubt, aber möglich). Ich darf mit einem Möbelstück einen anderen Gegenstand herstellen und ich darf in eine Zeitung einen Fisch einwickeln, oder auch andersherum. Das nennt sich Erschöpfungsgrundsatz, so wie ich das verstehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht berechtigt bin, alle Möglichkeiten aus IKEA-Möbeln herauszuholen und das im Internet zu dokumentieren. IKEA ist doch schon beinahe Gemeineigentum, weil jeder IKEA kennt. Man sollte aber schon auf seiner Internetseite nicht gerade mit IKEA zu verwechselnde Designelemente benutzen, vermutlich richtet sich der Streit dagegen. Ich selbst z.B. halte unsere Hausgeräte am Leben weil ich trotzig bin, das was ich dabei erlebe, steht zum Teil auch im Internet, aber ohne jedes Design, das kann niemand mit Miele oder Siemens verwechseln. Das ist übrigens Kunst, dafür gilt wieder was anderes. Bye Das Problem ist wohl eher, dass sie "ikea" im Namen der Webseite haben, aber aller markenrechtlichen Winkeladvokatie zum Trotz, verstehe ich nicht, warum IKEA so biestig sein muß, denn es handelt sich hier keineswegs um eine "Anti-IKEA" Seite, sondern echt um das Gegenteil. Die Jungs dürften ja tatsächlich den Kauf von IKEA Möbeln sogar noch befördern, in dem sie aufzeigen, was man alles daraus machen kann. Und das ist, was ich unverständlich finde. Das ist ja fast so, als würde ein Musiker seinen Fans gerichtlich verbieten lassen, einen Fanclub für ihn zu gründen. Gesunder Menschenverstand entscheidet heut zu Tage eben kaum noch etwas. Die großen Unternehmen bestehen im Management nur noch aus Steuerberatern und Juristen. Wenn es keine Anwälte gäbe, bräuchten wir auch keine .... was /wer ist Ikea-serio - ich wa noch nie in dem Laden habe einen in ca . 15 km entfernt... Ich bin etwas"alt" eingerichtet aber trotzdem finde ich Ikea nach Katalog gut :D
Gesunder Menschenverstand? Ich wette es gibt min. 1-2 Generationen die denken, dass hinter dieser Seite tatsächlich IKEA steckt. solange darüber geredet wird und in den Medien Meldungen erscheinen hat es einen zusätzlichen Marketingeffekt :wink: (Beispiel ein vorübergehend entwendeter goldener Keks wurde sogar in der Tagesschau erwähnt .... unbezahlbare Werbesekunden) |
Anzeige
|