Servus
gibt es in Sigmaringen einen SP .... kann hier im Forum nichts finden ?
|
Servus gibt es in Sigmaringen einen SP .... kann hier im Forum nichts finden ? Hallo, das ist wie bei vielen Städten: Man öffne die Internetseite der Stadt, hier www .sigmaringen.de (falsch geschrieben, damit sichtbar) Tourist Gastgeber Wohnmobilstellplatz :wink: Gibt´s : --> Link Allerdings ist dieser SP im Rahmen der LaGa-Ausstellung irgendwie unter die Räder gekommen. Damals war er durch den angrenzenden CP "mitbewirtschaftet", zwischenzeitlich gibt´s NEU einen Ausweichplatz (weniger attraktiv). (find grad kein Bildchen :tanz:) Trotzdem : WIR würden und genau auf den alten Platz stellen .. 8) Das ist der "alte Platz", im Hintergrund das Schloß ... ![]() Trotzdem : WIR würden und genau auf den alten Platz stellen .. 8)[/quote] Servus Danke fuer die Info .... und wo ist der Neue ? Luftline ca. 300 m weg .. Du mußt aber um die halbe Altstadt rum fahren. Der "neue" ist ausgeschildert, notfalls frage die Betreiberin am CP, die zeigt´s Dir auf der Karte. Man wollte da auch ein kleines Schild anbringen mit der richtigen Adresse des "neuen", weiß nicht, ob das schon passiert ist (wir waren 10/2013 da). Edit : finde da aber jetzt keine Adress-Info, sorry [quote="Lancelot"]Luftline ca. 300 m weg .. Du mußt aber um die halbe Altstadt rum fahren. Servus Danke .... werd ich dann schon finden .... schoenen Festtag .... Beim suchen danach finde ich Info, daß "der neue Platz" nur der Ausweichplatz für 2013 ist ... Was jetzt in 2014 ist, finde ich nicht :( Ich würde einfach zum alten Platz fahren und mal die Lage peilen .. :) Servus war gestern in SIG .... bin extra vorbeigelaufen .... der neue Platz ist scheinbar wieder der alte Platz ....nur im Rahmen der Landesgartenausstellung war eine Verlegung notwendig geworden .... ist in Naehe des Campingplatzes ... [ URL=https://www.wohnmobilforum.de] [/URL]hallo, ich zitieren aus der Seite der Stadt Sigmaringen, Stand heute: Sigmaringen ist auch für Besucher mit dem Wohnmobil attraktiv: Für eine Übernachtung in den eigenen "vier Wänden" auf Rädern bietet die Hohenzollernstadt im Donautal 20 Wohnmobil Stellplätze mit modernen Ver- und Entsorgungsstationen. Die Kosten belaufen sich auf 5 € pro Tag und Stellplatz. Der Wohnmobilstellplatz ist ebenso wie der Campingplatz aufgrund der zentralen Lage ein ausgezeichneter Startpunkt für Rad-, Wander- oder Kanutouren. In wenigen Gehminuten erreicht man die Innenstadt Sigmaringens mit ihren Sehenswürdigkeiten und Gastronomiebetrieben. Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel sind in nächster Nähe gegeben. Weitere Infos finden Sie unter: --> Link dort steht: Anschrift und Koordinaten: out&back Erlebnis-Camp Sigmaringen ~Outdoorzentrum Donautal~ Georg-Zimmerer-Straße 6 D-72488 Sigmaringen Geografische Koordinaten (WGS 84): 48° 05' 1.1'' N 9° 12' 30.2'' E UTM-Koordinaten (WGS 84): Zone 32 U Rechtswert 515520 Hochwert 5325619 |
Anzeige
|