donaldduck am 22 Jun 2014 13:29:18 Hallo zusammen!
Wir wollen in den Sommerferien eine Woche an die Deutsche oder Dänische Ostseeküste fahren und suchen dafür einen passenden CP.
WIR = Das sind wir Eltern mit unseren Söhnen, 10 1/2 Jahre alt (Zwillinge)
Wir suchen einen Platz, der möglichst direkt an einem schönen Strand ist, wenn es geht, Sandstrand. Außerdem soll der Platz nicht "JWD" liegen, zumindest ein kleiner Ort mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeit sollte in der Nähe vorhanden sein, wenn es dort noch weitere Angebote gibt, um so besser. Wir haben nämlich einserseits keine Lust, unser WoMo zu bewegen, wollen aber auch nicht nur auf dem CP sein, sondern auch mal zu Fuß raus können.
Im Internet habe ich gesucht und gesucht, aber irgendwas war immer ... ich hoffe, wir sind nicht zu anspruchsvoll, bislang haben wir immer was passendes gefunden. Grosse Ansprüche haben wir an den Platz eigentlich nicht, sauber sollte es dort natürlich sein.
Wer kann uns etwas empfehlen? Wir sind für jeden Tipp dankbar und werden nach Rückkehr berichten!
Wir sagen schon mal DANKE!!
Julia10 am 22 Jun 2014 13:53:36 Willkommen im Forum :)
Erzähl doch mal, was Dich bei Deiner Suche immer wieder gestört hat, dann ist es leichter, Vorschläge zu machen.
Julia
specs am 22 Jun 2014 13:59:16 uns hat es in Greifswald sehr gut gefallen, zumal für die Jugend viel los ist. --> Link
BadHunter am 22 Jun 2014 15:42:47 Bei Neustadt und Pelzerhaken an der Lübecker Bucht sind mehrere Plätze, mal googeln. Neustadt ist dann nahe mit Einkaufsmöglichkeiten, vielen Restaurants. Hansapark in Sierksdorf ist nah, Grömitz mit toller Promenade usw... Oder in Dänemark bei Haderslev, gammelbro camping, toller Strand, Spielplätze, auch überdacht, falls das Wetter nicht so mitspielt, Schwimmbad aus dem Platz. Der Platz hat uns sehr gut gefallen. Von da aus haben wir auch einen Tagesausflug zum Legoland gemacht. Auf der Insel Als kurz hinter der Grenze gibt's auch schöne Strände. Auswahl insgesamt ist beinahe Endlos an der Ostsee...
vandy am 22 Jun 2014 15:50:30 Auch ich würde Neustadt mit dem Campingplatz Südstrand empfehlen: Toller Sandstrand und Neustadt ist per Fahrradweg immer am Ostseeufer entlang zu erreichen. Auf dem Cp Südstrand gibt es auch einige spezielle Wohnmobil-Stellplätze, gepflastert. Falls dort schon alles reserviert ist, rechts und links vom Südstrand gibt es weitere Campingplätze.
CKgroupie am 22 Jun 2014 15:53:21 Uns hat es damals in Kühlungsborn sehr gut gefallen. Der Campingplatz liegt unter Bäumen, also schön schattig im Sommer. Direkt am Strand und direkt am Ort. Und Kühlungsborn ist nicht nur ein Piefdorf, sondern man kann da ein bisschen bummeln und im Café sitzen, auf der Strandprommenade entlang schlendern etc. Das Santär des Campingplatzes ist das Luxuriöseste was ich je gesehen habe. Dafür ist er leider auch ein bisschen teurer. Aber wir fanden es sehr schön.
wolfherm am 22 Jun 2014 15:55:16 Oder Zedano in Dahme.
pipo am 22 Jun 2014 18:02:43 Herzlichst Willkommen im Forum :!: Die Ostsee ist quasi ein einziger Campertraum :lach: Von wo kommt ihr denn? Fahrt ihr gerne Fahrrad oder gibt es Ambitionen Wassersport zu treiben? Falls Wassersportler würde ich in Richtung Fehmarn gehen. Empfehlen können wir aus eigenen Erfahrungen: Ostseecamping Zierow Campingpark Ostseecamp Rerik Campingpark Kühlungsborn Camping auf dem Freesenbruch auf dem Darß Regenbogencamp Nonnevitz
donaldduck am 23 Jun 2014 11:59:07 Vielen Dank für Eure Infos und die nette Begrüssung!!
Ich hatte vergessen: Lübecker Bucht kommt nicht in Frage ... nicht weil es uns dort nicht gefällt, sondern weil wir ohnehin anschließend 2 Wochen in unsere Ferienwohnung nach Dahme fahren.
Neustadt, Grömitz usw ---- tolle Orte, kennen wir wie aus der Westentasche -- nur, da fahren wir natürlich nicht zum Campen hin. Der CP in Dahme selber ist wirklich groß, aber auch gut!
Wir kommen aus Gütersloh, und wir wollen einfach nur ein bißchen Strandurlaub machen, vielleicht das eine oder andere besichtigen, aber nichts spezielles.
Dies ist mein erster Beitrag/Frage im Forum, wir sind aber schon seit 5 Jahren Wohnmobilisten, haben jetzt das 2. WoMo, hatten erst angefangen mit einem ganz alten HEKU, Bj. 1991. Nachdem wir festgestellt haben, dass es uns wirklich gefällt, haben wir jetzt einen McLouis Glenn 440 Alkoven.
Mecklenburg-Vorpomm klingt ganz interessant, aber die genannten CP sind zu weit von der Zivilisation, oder? -- bis auf Kühlingsborn, wie ich gerade sehe! Hat jemand Schon mal auf Poel Urlaub gemacht? Wäre das war für uns, CP Timmendorf/Poel?
Lieben Dank nochmal und LG donaldduck richtiger Name: Axel
uschi-s am 23 Jun 2014 12:08:00 Meine Schwester hat mit ihrer Familie auf Poel Urlaub gemacht und war sehr begeistert von dem CP, vom Strand, von den Angeboten. Die Familie hat den Urlaub sehr genossen. Die Kinder waren 14 und 9 Jahre alt.
buccaneer am 23 Jun 2014 12:39:11 Rerik und Timmendorf/Poel ist eine Empfehlung für Strandliebhaber
Jagstcamp-Widdern am 23 Jun 2014 12:53:04 regenbogencamp prerow?
babydoc am 23 Jun 2014 14:32:28 Regenbogencamp Prerow: toller Sandstrand und Platz direkt hinter den Dünen. Die Wohnmobilplätze sind allerdings nicht ganz so schön, recht uneben im Wald. Regenbogencamp Göhren: ebenfalls toller Strand und in Göhren ist auch immer was los. Wohnmobilplätze auf Rasengittersteinen.
Narbe am 23 Jun 2014 15:03:45 Uns hat es am Schönberger Strand (Kalifornien) gut gefallen, Sandstrand so weit das Auge reicht, ist mit dem Fahrrad nicht weit nach Kiel.
viking92 am 23 Jun 2014 15:10:29 babydoc hat geschrieben:Regenbogencamp Göhren: ebenfalls toller Strand und in Göhren ist auch immer was los. Wohnmobilplätze auf Rasengittersteinen.
:top: waren jahrelang auch mit unseren Kidis dort. Mit dem "Rasenden Roland" könnt Ihr ganz gut ein paar Orte erkunden. Der Strand dort ist ein Traum.
reisefieber8 am 27 Jun 2014 17:26:53 Hallo, --> Linkin Karlshagen auf USEDOM ist m.A. nach einer der schoensten CP die ich bislang aufgesucht habe. Direkt am Strand in den Duenen, die sanit. Anlagen super, dafuer auch nicht ganz billig in der Hauptsaison. Viele Attraktionen auch fuer Kinder, in Peenemuende, Ostseetherme in Ahlbeck, Tauchgondel in Trassenheide etc. Viele Gruesse und schoenen Aufenthalt !
trevor2 am 27 Jun 2014 22:11:51 Ich würde auch das Regenbogencamp in Prerow empfehlen - direkt am Strand, dicht beim Sommerkino, mehrere Restaurants und nett, in den Ort zu gehen. Zudem fährt stündlich ein Bus von Prerow-Mitte über den ganzen Darss ,zB. nach Zingst, Barth oder nach Ahrenshoop... Ideal ist es auch mit Fahrrädern. Die kann man sich dort in Prerow überall leihen, wenn man seine eigenen nicht sowieso mithat... Ist nur recht groß der CP! :ja: Wir fahren regelmäßig im Winter nach Prerow, dann allerdings in eine FeWo. Es ist wunderschön dort - für Groß und Klein!
Euch einen schönen Urlaub!
karlo56 am 27 Jun 2014 22:55:03 Hallo, wir waren letztes Jahr in Pepelow am Salzhaff auf dem Stellplatz vor dem CP. Jeder Stellplatz mit Strom und Wasser. Entsorgung vorhanden und 1A+ sanitäre Anlagen in der Nähe der Womo-Stellplätze. Ein Paradies für Surfer und Kiter. Sandstrand und flaches Wasser, ideal für Kinder. --> Link--> Link
Paulinchen am 27 Jun 2014 23:17:13 Ich könnte folgenden CP auf Rügen empfehlen: --> Link
donaldduck am 30 Jun 2014 20:06:19 Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für die vielen Tipps!
Wir haben uns nun dann doch für Poel entschieden. Samstag geht es los! Aber die anderen Plätze werden wie sicherlich die nächsten Male anfahren!! Mal schauen, wie es dort auf Poel so ist, wir sind gespannt ... und werden berichten!
Viele und allen einen guten Sommerurlaub mit dem WoMO!
Axel
|
|