aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polyplastic-Fenster

Geo am 25 Jun 2014 18:39:06

Hallo zusammen,

habe leider erst jetzt erfahren, dass es eine Sicherheitsaktion für Fenster der Fa. Polyplastic gibt.

Qualitätskontrollen hätten ergeben, dass sich bei Wohnwagen/Caravans und Reisemobilen der Baujahre 1998 bis 2005 bspw. durch zu hohe UV-Einstrahlung die Klebeverbindungen zwischen den Innen- und Außenscheiben der Fenster lösen könnten.
Das ist bei unseren Fenstern so passiert. Bei uns hatte sich beim Ausstellen des großen Fensters im Bereich der Sitzgruppe die Innenscheibe komplett von der Außenscheibe gelöst. Sie klappte dabei nach unten und zerbrach. Wäre das wärend der Fahrt passiert, hätte es böse Folgen haben können, die Innenscheibe wäre zwar noch da, die Außenscheibe hätte sich aber durch den Fahrtwind lösen können.

Angeblich sollen die Besitzer der Fahrzeuge anhand der Fahrzeugidentnummer angeschrieben werden, ist aber bei uns nicht erfolgt.
Unser Fahrzeug ist ein VMA 566 BJ. 2005 von der Firma Palmowski (Baugleich Joint E 33). Haben durch Zufall, nach vielen Telefonaten, von dieser Aktion erfahren. Habe nach der deutschen Niederlassung der Fa. Poliplastic geforscht und bin dabei auf die Fa. Crack-EX gestoßen, die mir dann weitergeholfen hat. Es werden alle Aufbaufenster gewechselt, allerdings nicht kostenlos.
Leider ist der Ausstausch noch nicht komplett, das "Küchenfenster" passt nach 2 Versuchen immer noch nicht.
Ich will hiermit nur noch mal auf diese Aktion aufmerksam machen, da ja wohl die Besitzer der VMA 566 und Joint-Fahrzeuge nicht angeschrieben werden. Dazu noch die Frage: sind bei einem VMA 566 auch die Fenster aufgrund dieser Aktion gewechselt worden und hat es dabei ebenfalls Probleme mit dem "Küchenfenster" gegeben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Geo am 30 Jun 2014 20:55:23

Hallo zusammen,

habe noch anzumerken, dass ich für den Austausch aller Fenster 472,-€ plus 50,-€ für die Anfahrt und Montage bezahlt habe.

aus Mittenwald!

bernierapido am 01 Jul 2014 07:57:40

Ich habe die Aktion vor einem Jahr bei meinem Rapido-Wohnwagen durchgeführt.
Nach langer Suche und einem persönlichen Besuch des Standes von Polyplastik hat man mir auch die Fa. Crack-ex genannt.
Da die bei uns in der Nähe sind, hab ich mir die Scheiben bestellt und selbst abgeholt. Der Einbau war ein Klacks.
habe aber 750,-€ für alle Fenster bezahlt. Angeblich 40% rabatt auf den angeblichen Neupreis (was ich ja nicht kontrollieren kann).
Der WoWa sieht mit den getönten Scheiben wieder chick aus.

Anzeige vom Forum

donaldduck am 02 Jul 2014 20:20:38

Hallo zusammen,

wir waren auch von der Rückrufaktion betroffen. McLouis Glen 440, Bj. 2005.
Als ich die Scheiben kontrolliert habe, habe ich tatsächlich eine Ablösung einer Innenscheibe festgestellt.

... einen Tag später auf der Autobahn, als ich ein Wohnwagengespann überhole: Seitenfenster des Wohnwagens klappt nach außen und fliegt weg!!! UUPPPSSS! :evil:

Ich natürlich schleunigst zum Händler, zum Glück nur 10 Kilometer von zuhause entfernt in Bielefeld (wir wohnen in Gütersloh).
Allerdings haben wir uns aus Kostengründen nicht für den Austausch entscheiden, sondern für eine Nachbesserung: Bei allen betroffenen Fenstern wird in die 4 Ecken eine Schraube reingedreht und damit die Innen- und Außenscheibe verbunden. Klingt erst einnmal komisch, aber die Schrauben sind mit einer dunkelbraunen Plastikverkleidung und von innen ohnehin nicht sichtbar, wenn das Fenster zu ist. Von außen: Wenn man es nicht weiß, meint man, das muß so! Fällt also garnicht auf!

... ach ja: gekostet hat es dann nichts!

Aber: Auf jeden Fall nachbessern lassen, bevor man die Fenster auch auf der Bahn läßt!

Viele
Axel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omni Step pfeift fürchterlich!
Gummidichtung Aussen Mercedes 602 Tabbert 560 E/C Bj. 81
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt