Hat jemand diese Erfahrung schon mal gemacht oder weiß jemand Abhilfe - es nervt!
Danke im Voraus.

|
Meine ausfahrbare Trittstufe von Omni Step entwickelt nach 5 Jahren fürchterliche Windgeräusche :-( Hat jemand diese Erfahrung schon mal gemacht oder weiß jemand Abhilfe - es nervt! Danke im Voraus. ![]() mach sie rein während der Fahrt.
... eben NICHT - muss ausgefahren beleiben - sonst pfeift das Teil doch ... :mrgreen: Brauch eine Lösung im eingefahrenem Zustand :idea: :!: ein Windleitblech kanten und ankleben.
Ja, einfach ein Winkelblech davor - wäre eine Idee :idea: Welcher Kleber käme hier zum Einsatz >>> Metall auf Metall mit Vibrationen - wer/was klebt das? Komisch, warum pfeift sie erst jetzt nach 5 Jahren? Wie kommst Du darauf, dass es die Trittstufe ist, die pfeift? Hast Du Dich schon mal unters Auto gelegt und nach losen oder gelockerten Teilen geschaut? Befreie erst mal den eingeklemmten Wellensittich aus der Trittstufe. Dann hört das Pfeifen auf ! , Garlic :D
Also, diese tolle Omni Step klemmt - d.h. durch "innere Verschmutzung" fährt das Teil freiwillig weder ganz aus noch ganz ein - durch gezieltes Herausziehen oder Nachdrücken wird die gewünschte Position dann doch erreicht. Hab mal die Stufe nur 5 cm rausgezogen und hatte dann bei der Fahrt kein Geräusch mehr :eek: Ist aber wohl wenig sinnig, vor jeder Fahrt die Einstellung der Trittstufe so vorzunehmen! :? Hallo die gleiche Trittstufe habe ich auch und die Macht auch Windgeräusche ich weiß aber nicht warum würde mich auch interessieren ob da eine Lösung gibt.. Michael Vielleicht solltest du dich mal erbarmen und die "innere Verschmutzung" beseitigen. Bestimmt ist die Omni Step dann zufrieden und pfeift nicht mehr nach dir. 8)
... ok, wollte mich nicht gleich als Omni Step QUÄLER hier im Forum outen! ... gibt es ein Zerlege/Zusammenbauanleitung für die OmniStep - irgendwo hab ich schon mal was in der Richtung gelesen - Erfahrungen?
... ja, genau die ist es - aber die Zerlegung ist da nicht beschrieben :roll: ... a) dann hast du noch ca. drei Jahre Zeit, und ... b) fahr über 80 kmh, dann hört das Pfeifen auf :-o
Ich hab' mir auch schon 'nen Wolf gegoogelt, aber nichts gefunden. :( Vielleicht hast Du ja mehr Glück, bitte lasse es mich wissen, wenn und wo Du fündig geworden bist. :wink: Nimm einen Dampfstrahler, 1x eingefahren, 1x ausgefahren, und halte richtig drauf. Daraufhin die Gummitülle am Entschalter abziehen, Wasser ablaufen lassen und fetten. Meist geht dann alles wieder. Wenn das Pfeifen wirklich von der Treppe kommt (nach 5 Jahren???) kommt, dann mach das Aluprofil der Stufe von unten mit Klebeband zu und teste ob es aufhört. Andreas versuch es doch mal mit einigen Streifen aus Stoff,die in Fahrtrichtung an die Treppe binden. Dadurch wird die Luft verwirbelt. Pelle Windrad wäre besser. Hat sogar den Vorteil der gleichzeitigen Energiegewinnung. Ab in die Bordbatterie mit der Energie , und das Thema Solarzelle auf dem Dach hätte sich damit gleichzeitig erledigt. Aber vielleicht pfeift dann das Windrad ? , Garlic Hier habe ich zufällig was gefunden, es ist zwar die Omnistep 600, aber vielleicht hilft's Dir: --> Link
Hallo Ulrich, ich habe gerade meine Omnistep komplett zerlegt, weil sie garnicht mehr funktioniert. Leider ist bei meiner Stufe der Motor kaputt. Ein neuer kostet 120€:-( Jetzt überlege ich wie ich aus einer elektrischen eine manuelle Stufe machen kann. Bei mir fing das Problem schon mit dem Abbauen an. Das Kabel ging direkt vom inneren der Stufe bis zum Schalter im Womo. Es bliebt also nur den EBL ausschalten und das Kabel durchkneifen oder sie unterm Auto zerlegen. Im nächsten Schritt musst du die vier Schrauben an der Frontseite und die vier an der Rückseite lösen. Dann kannst du die Seitenteile (Führungsschienen der Stufe) abnehmen und danach auch die Dechel- und Bodenplatten usw. Wenn du Sie reinigen willst sollte diese Schritte schon reichen. Ich habe dann auch noch die Stufe selber, den Motor usw. zerlegt. Ralf |
Anzeige
|