rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übergewicht und Seine Folgen ;)

Thomasundsteffi am 25 Jun 2014 18:58:36

Hallo zusammen ,

Ab wieviel % Überladung muß man in Deutschland, wenn man gewogen wird von der Polizei,
stehen bleiben und dIe Weiterfahrt wird untersagt ?

Ich finde im netzt nur angaben was es ab wann kostet ... Aber ist die Weiterfahrt dann generell untersagt ?
Auch bei 5 und 10 % ?

Schönen Abend euch und liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 25 Jun 2014 19:27:40

Hallo,
Bekannte mussten das Frischwasser ablassen und durften weiter fahren. Strafe mussten sie keine bezahlen, da nur knapp über 3,5t. In Deutschland wird geringes Übergewicht scheinbar nicht so streng gehandhabt wie teilweise im Ausland und man mus nur vor der Weiterfahrt das Gewicht reduzieren.

Michael

thomas56 am 25 Jun 2014 19:30:02

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Bekannte mussten das Frischwasser ablassen und durften weiter fahren.

Genau, ausladen bis es passt. Wenn Wasser ablassen langt, hat man doch Glück.

Anzeige vom Forum

Thomasundsteffi am 25 Jun 2014 19:37:45

Darum geht's ja .....
Ums nicht ausladen .....

Ich wollte wissen ob man z.b mit 5 oder 10% drüber ausladen muss oder ob das noch reicht das man so weiter fahren darf .

reisemobil.online.cx am 25 Jun 2014 19:49:05

Hallo Thomas,
ausladen mussten wohl Einige. Die Bekannten erzählten noch daß neben Ihnen beim Wasser ablassen, über einem Gully, ein Wohnmobilist etliche Kunstoffkisten aus der Garage in ein Taxi umgeladen hatte.
Die Polizei sei aber sehr freundlich gewesen und hatte direkt gefragt wieviel Frischwasser an Board sei.

Michael

pipo am 25 Jun 2014 20:10:37

Thomasundsteffi hat geschrieben:Ich wollte wissen ob man z.b mit 5 oder 10% drüber ausladen muss oder ob das noch reicht das man so weiter fahren darf .

Klare Antwort: Ausladen.. :ja:

Gast am 25 Jun 2014 20:24:19

Kann man so nicht beantworten, wir wurden mit unserem "Neuen" zwei mal gewogen, passte immer. Andere durften nicht weiterfahren, dass ist die offizielle Version. Wenn da ein Auge zugedrückt wird, hast Du Glück und darfst (leicht ) überladen weiterfahren. Ist aber nicht die Regel.

Eigentlich dürfen die erst weiterfahren lassen, wenn das Übergewicht beseitigt ist.

Zitat: Stellt sich heraus, dass das Fahrzeug zu schwer war, drohen Bußgelder und Punkte in Flensburg. Weiterfahren dürfen Sie erst, wenn Sie das Gewicht ihres Fahrzeugs verringert haben, was unterwegs nicht leicht zu bewerkstelligen sein dürfte!

von hier: --> Link

quax1968 am 25 Jun 2014 21:28:32

Ich denke, dass es beim Wiegen schonmal eine Messtoleranz hat.
Danach wird es auf den Polizisten ankommen und wie gut man sich leiden kann.
Besser ist es nicht überladen zu fahren, das ist klar.

Vielleicht kann man den Polizisten ja auch überzeugen, dass das Fahrwerk eigentlich für 3,85 to (so ist es bei unserem) gut ist.

Letztendlich ist es eine Gleichung mit sehr vielen Unbekannten.

dieter2 am 25 Jun 2014 21:37:43

Wenn nicht mehr wie 5 % darf in der Regel weitergefahren werden.

Wenn die Möglichkeit besteht Wasser abzulassen wird das meist verlangt.
Sagt ein Bekannter der bei der Polizei ist.

Dieter

Thomasundsteffi am 25 Jun 2014 22:04:35

Alle Mal pinkeln weiter geht's ;)

Schönen Abend und danke schon mal ...

Variophoenix am 25 Jun 2014 23:02:27

Ich saufe einfach die Kiste Bier leer und gut ist. :)

thomas56 am 25 Jun 2014 23:59:22

reisemobil.online.cx hat geschrieben:ausladen mussten wohl Einige.

Hallo Michael,
habe schon gehört, dass Einige wegen Unbelehrbarkeit ihre KIiste stehen lassen mussten und auch den Führerschein abgegeben haben.
Muss wohl nicht die Regel sein. :D

papko am 26 Jun 2014 07:31:54

Hallo Michael,
habe schon gehört, dass Einige wegen Unbelehrbarkeit ihre KIiste stehen lassen mussten und auch den Führerschein abgegeben haben.
Muss wohl nicht die Regel sein. :D[/quote]

Hallo und guten Morgen
Aber der Führerschein wiegt doch fast gar nichts - was soll das denn bringen? --> Link

lg aus Quickborn
Papko

quax1968 am 26 Jun 2014 07:39:39

papko hat geschrieben:Hallo und guten Morgen
Aber der Führerschein wiegt doch fast gar nichts - was soll das denn bringen? --> Link

lg aus Quickborn
Papko

You made my Day !!!!

Thomasundsteffi am 26 Jun 2014 08:31:05

Wie geil :)

rudi rüssel am 29 Jun 2014 22:18:31

Da ja noch nicht so viele geistreiche Antworten gekommen sind habe ich mal etwas im Netz gesucht und folgendes gefunden :
--> Link

rudi rüssel :)

rolf51 am 30 Jun 2014 08:02:23

rudi rüssel hat geschrieben:Da ja noch nicht so viele geistreiche Antworten gekommen sind habe ich mal etwas im Netz gesucht und folgendes gefunden :
--> Link

rudi rüssel :)

Hallo,
das hilft dem fragendem nichts!

Thomasundsteffi am 05 Jul 2014 22:26:18

Vielleicht ist meine Frage ja zu unverständlich ....
Spätestens wenn's mal soweit ist weis ich es ja dann ...

haballes am 05 Jul 2014 22:30:53

Ich hatte mich im Herbst gewogen.
Also den Hümer, angelastet von 4,25t auf 3,49t.
Wir hatten 3560kg, also 4% mehr.

Da wir im Herbst die meiste Ladung an Bord haben, passt das so.

Weder in Österreich noch in Italien wurden wir trotz Winterreifen :mrgreen: eingeknastet.

Ich mach mir einfach keine Sorgen.

quax1968 am 05 Jul 2014 22:38:44

Das sind aber komische 4%

Frostnase am 05 Jul 2014 23:21:58

Kopfrechnen schnell - aber falsch ;-)

Sind nur 2%

Btw, die 5% Überladung gilt nur für Kieslaster, da wird das Gewicht durch den nassen Kies mit jedem Meter aber auch geringer!

thomas56 am 06 Jul 2014 00:00:28

Frostnase hat geschrieben:Sind nur 2%

ne, nur 1,719% :D
Aber die Frage ist, was lädt man an 60kg aus, wenn man grammgenau beladen hat? :eek:

Frostnase am 06 Jul 2014 01:00:17

Einspruch es sind
2,0057%!

Basis ist 3490 nicht 3560

1% = 34,9 kg, Diff sind 70kg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dänemark - zu viel Alkohol > FS und Fahrzeug weg
Und die Maut kommt