rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

control panel beisl Peugeot j5

coryy am 25 Jun 2014 21:21:23

Hallo wir sind nun stolze besitzer eines oben genannten Womo allerdings haben wir das control panel bis auf den Hauptschalter u den für die wasserpumpe nicht verstanden da leider auch keine Anleitung dafür mehr vorhanden ist kann uns da jemand weiter helfen wofür zb der Schalter für umschalten zwischen batt eins und zwei ist ? Ist vielleicht auch zufällig jemand aus Frankfurt M der das gleiche womo hat ;-) da es viele besitzer hatte ist es natürlich auch etwas verbaut was das elektr angeht u selbst der letzte Besitzer konnte uns nicht alles erklären
Ich freue mich auf hoffentlich viele hilfreiche tipps
Lg cory

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dnik am 25 Jun 2014 23:03:32

Mach am besten mal ein Bild.

Die Elektroeinheiten unterscheiden sich je nach Aufbauhersteller und nicht nach Basisfahrzeughersteller.

Der Schalter für die beiden Batterien ist allerdings schnell erklärt. Batt. eins ist idr. die Fahrzeugbatterie und Batt. zwei die Aufbaubatterie. Mit dem Schalter kannst du entscheiden welche geladen werden soll oder dir den Ladezustand der jeweiligen ansehen.

coryy am 25 Jun 2014 23:35:46

Ok werde ich morgen einstellen
Wir haben aber auch eine solaranlage wird das dann nicht eh von dem System gesteuert also was jetzt geladen wird
Also wenn ich zwischen den batt. Hin u her schalte sehe ich nur auf der skala wieviel da noch drin ist
Danke

Anzeige vom Forum

Dnik am 25 Jun 2014 23:42:58

Jupp. Dann ist der Schalter für die Ladezustandsanzeige der beiden Batterien. Welche geladen wird hängt dann individuell von deinem Fahrzeug ab. Entweder nur die Aufbaubatterie oder es wird erst die Fahrzeugbatterie geladen und wenn die voll ist dann erst die Aufbaubatterie. Das ist eher üblich.

Das kann beim laden an 230V übrigens auch anders sein als beim laden über solar. Du wirst da jweils einen eigenen Laderegler haben.

coryy am 26 Jun 2014 14:53:52

anbei das Bild

kann mir auch einer viell sagen ob bei der anzeige für das Solar panel eigentlich nicht immer etwas leuchten muss ;)
als ich das Bild nämlich eben gemacht habe stand das WoMo komplett in der Sonne
das einzige was beim kauf mal geleuchtet hat war das grüne LED ganz rechts zwischen den beiden batterien :-)

vielen dank schonmal und sorry für die viell blöden fragen:-)
lg cory

coryy am 26 Jun 2014 14:57:49

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überspannungsschutz bei Ladegerät notwendig?
Der Ultimative Batterie-Compi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt