aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Achtung Gewichts-Blitzer auf der A1 Leverkusen

kitally am 27 Jun 2014 14:11:25

ab heute wird auf der Leverkusener Brücke alles geblitzt, was über 3.5 to ist
Bericht dazu heute abend in der Lokalzeit aus Köln 19.30

Seit einiger Zeit ist die Brücke für den LKW Verkehr gesperrt, aber es hält sich niemand dran.
Liegt wohl daran, dass fast alle Brücken in Köln und Umgebung marode sind, und für Gewicht > als 3,5 to.
gesperrt sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

quax1968 am 27 Jun 2014 14:31:16

Danke, schade dass ich nicht aus der Gegend bin, dann könnte ich mal schauen ob es bei unserem Womo passt :-)

Gast am 27 Jun 2014 14:38:41

Oh je, ist das jetzt wegen mir? Ich bin da mal mit 3,6 to drübergefahren! :eek:

Und nein, hier hat niemand was verschlafen: :D
--> Link

Anzeige vom Forum

xs650 am 27 Jun 2014 14:39:52

so froh, sonst würdest du jeden Morgen und jeden Abend mit mir im Stau stehen und die neue Brücke soll schon 2020 fertig sein

GROSSARTIG

Matthias

Ps die haben da eine Blitzanlage aufgebaut die aus 16 Blitzern besteht, nur durch zu schnell fahren ließen sich wohl die enormen Kosten nicht hereinholen

kitally am 27 Jun 2014 14:46:50

die haben sogar 24 Blitzer dort
aber das Problem Ü3,5 war damit ja nicht gelöst :wink:

kitally am 27 Jun 2014 14:47:47

tztz2000 hat geschrieben:Oh je, ist das jetzt wegen mir? Ich bin da mal mit 3,6 to drübergefahren! :eek:

könnte sein, dass bei 3,6 jetzt schon Probleme auftauchen :ja:

quax1968 am 27 Jun 2014 14:57:24

Pah, ich mach einfach weniger Luftdruck rein, dann drückt das nicht so auf die Straße :-)

orgqtreiber am 27 Jun 2014 15:28:39

Helium in den Reifen soll Gewichtsersparnis bringen. :mrgreen:

xs650 am 27 Jun 2014 15:34:26

könnte sein, dass bei 3,6 jetzt schon Probleme auftauchen

ja, denn es wird das tatsächliche Gewicht berücksichtigt nicht das zulässige, mit 20 Euro Brückengebühr sind Sie dabei :D

Matthias, der gleich wieder an dem LKW Stau vorbeifahren darf, die Umwege für die Trucker sind beträchtlich

Gast am 27 Jun 2014 16:01:49

Da wird doch sicher früh genug, lange vorher davor gewarnt, diese Brücke zu benutzen oder ? :gruebel: :nixweiss:
Da hält sich mein Mitleid in Grenzen mit denen, die wider besseres Wissen drüber rattern.
Da würde eine lange genug vorher montierte Höhenbegrenzung z.B. max. 3.20, m
mit einem entsprechend massiven Betonbalken in der genannten Höhe, sicher wirksamer sein. :D
Aber blitzen bringt der zuständigen Kommune bestimmt viel mehr Geld ein :D

Gast am 27 Jun 2014 16:03:05

orgqtreiber hat geschrieben:Helium in den Reifen soll Gewichtsersparnis bringen. :mrgreen:

Nee, alle Fenster und Luken zu und den Innenraum voll Helium pumpen, das bringt was! :lol:

woffie am 27 Jun 2014 16:26:12

Ja Peter / Freetec,

auch mein Mitleid mit den bewußten Gesetzesübertretern hält sich in Grenzen, aber:

Mit einem wie auch immer konstruierten stabilen Balken in 3,20m Höhe hättest Du auch meinen früheren 3,49 to-Sprinter -Westfalia JamesCook abgeschossen. Der war lt. KFZ-Schein serienmäßig 3,08m hoch, der Vorbesitzer hatte aber noch eine Kathrein-SAT-Schüssel montieren lassen, damit waren das über 3,20m Höhe. Das Gerät hatte er auch vor meinem Kauf schon einmal demoliert und dann ersetzen müssen.

Ja Thomas, isses denn wahr - Du überlädst Deinen LuxorLuxusKasten?

Gast am 27 Jun 2014 17:01:20

Na gut, dann halt 3,30 m Höhe :D :lol:

Gast am 27 Jun 2014 17:11:26

woffie hat geschrieben:Ja Thomas, isses denn wahr - Du überlädst Deinen LuxorLuxusKasten?

Nein Wolf, das würde ich doch nie machen! :D
Überladen... das ist ja so was von kriminell! :lach:

bernie8 am 27 Jun 2014 17:14:13

Hallo,

an alle Witzbolde,
das ist hier im Kölner Ring echt ein Problem, hier geht quasi nix mehr Morgens oder Abends.
Aber: Stay Cool, man gewöhnt sich dran 8)

bernie

Gast am 27 Jun 2014 17:22:26

Bernie, das ist hier mehr Galgenhumor. Aber sehe ich das richtig, dass es sich hier um ein von den Behörden verschlafenes oder verschlamptes Problem handelt? Oder gibt's andere Gründe?

Gast am 27 Jun 2014 18:57:29

Thomas,
Du und alle Betroffenen wissen es, das es genau so ist.
In ganz D werden Straßen gesperrt bzw. Geschwindigkeitsbeschränkungen erlassen,
nur weil die Verantwortlichen seit Jahrzehnten versäumt haben, Brücken und Straßen im Schuss
zu halten.
Stattdessen verhängen sie lieber Geschwindigkeitsbeschränkungen, um so aus ihrer Haftung
zu fliehen, zu entkommen.
Die verantwortlichen Leute, die seit Jahren wußten, in welchem maroden Zustand die Brücken und Straßen in
ihren Bundesländern sind bzw. waren, sind längst in Rente......
Wo das dafür vorgesehene Geld für diese Arbeiten/Renovierungen geblieben ist, wissen nur sie....

thomas56 am 27 Jun 2014 19:04:03

tztz2000 hat geschrieben:Oder gibt's andere Gründe?

z.B., dass hier immer mehr Leute die Kassen leerlutschen, die nie etwas eingezahlt haben und der Rest soll in die weite Welt verteilt werden, wo jeder weiß, dass da nie ein Penny zurück kommt! Aber dafür zerfällt hier alles nach und nach. :?

gespeert am 27 Jun 2014 19:55:12

Warum macht da keiner der VT was dagegen.
Da lobe ich mir die Franzosen.

Wenn es stinkt, ist die Bahn schonmal für ne Woche dicht bis auch den Verantwortlichen der Sprit/die Waren ausgehen.

Anders geht das teils nicht mehr.

ottomar am 27 Jun 2014 20:07:18

Nicht nur die Franzosen setzen auf aktiven Widerstand und zivilen Ungehorsam, selbst im kreuzbraven Schwaben regt es sich:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisegeschwindigkeit <3,5t
Kann man sich in Zukunft neues Womo leisten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt