rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blaupunkt New York 835 Verkabelung

Waldes61 am 27 Jun 2014 22:27:06

Hallo, wir haben unseren Sun Living auf FIAT mit einen Blaupunkt New York 835 gekauft und meine Erfahrungen sind: Empfang und Navi funktionieren gut, was aber nervt, ist die Tatsache, dass das Gerät nach jedem einschalten oder Motorstart relativ lange hochfährt und es dauert einige Zeit bis das Radio und Navi funktionsfähig sind. Dazu kommt noch, dass nach jede Adressen oder Routen Eingaben vor dem Motorstart, nach dem Motorstart wieder weg sind weil der Stromkreis beim Motorstart unterbrochen wird und das Gerät bootet wieder neu.
Ich habe da eine Lösung gefunden wo durch das Gerät beim Starten des Motors nicht mehr abgeschaltet wird.
Ich werde es nicht beschreiben aber ich versuche einen selbst gezeichneten Schaltplan hoch zu laden, sodass man nach dem Plan die Schaltung vornehmen kann.
Ich habe es gestern gemacht und es funktioniert d.h. ich kann jetzt die Adressen oder eine Route vor dem Motorstart eingeben und beim Starten des Motors bleibt das Gerät an.
Wenn jemand noch Fragen desbezüglich hat einfach über Forum oder Nachricht nachfragen.

und viel Erfolg
Waldemar

PS: Das mit dem Schaltplan als PDF hoch zu laden klappt nicht, deshalb nur Bild. Wenn jemand den Schaltplan als PDF möchte, dann bitte über Nachricht die Mailadresse durchgeben und ich werde dann den Schaltplan als PDF versenden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jun 2014 22:50:27

Ich habe auch das New York, finde es aber sehr mutig über zwei Kippschalter die Akkus ( Aufbau und Starterakku ) zusammen zu schließen.

Waldes61 am 27 Jun 2014 23:09:52

Hallo Ulrich, was meinst Du mit mutig? die zwei Batterien mussen doch an eine Stelle doch so oder so zusammen verbunden sein, spätestens beim Ladestromm. Ich meine, dass beide Akkus mit eine Lichtmaschiene geladen werden.

Waldemar

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jun 2014 23:13:54

Ja da können aber schon grosse Ströme fließen, so 50 A und mehr, wenn der Aufbauakku richtig leer ist und der Starterakku voll.

Waldes61 am 27 Jun 2014 23:52:35

meinst Du eine Diode zw. Kippschalter und vierer Klemmleiste helfen könnte??

Gast am 28 Jun 2014 00:34:41

Entweder Aufbauakku oder Starterakku, den kontakt der Zündung kannst Du ja über ein Relais realisieren.

Blick auf meine Geräte --> Link

Waldes61 am 28 Jun 2014 07:33:47

Danke für den Tip, das mache ich auch so, ich schalte zw. Dauerstrom Bortbatterie und vierer Klemmleiste einen Relais der durch die Kl. 15-Zündung geschaltet wird.

Waldemar

Gast am 28 Jun 2014 08:36:32

Bitte immer gern, so habe ich es auch gemacht.

EOSUwe am 03 Jan 2015 23:39:43

Hallo Waldes61,
ich bin ein newbie auf dem WoMo-Bereich.
Wir haben uns ebenfalls ein Set von WAECO mit der CAM44 und dem Balupunkt NewYork 835 gegönnt. Nun habe glech merere Fragen.
1. Das GErät hat einen Eingang vom PLUS des Rückwärtsganges, gleichen Eingang hat auch das AMP100. Sind an beiden GEräten die Eingänge zu belegen?
2. Mein Blaupunkt schaltet nach erstem (noch nicht verbautem Gerät) nach 20Minuten ab. Das geschiet sogar so hart, dass ich zunächst erst wieder die Zündung einschalten muss, damit ich es erneut einschalten kann. ISt dies bei Deinem GErät auch so?
3. Gerne würde ich das Angbeot in Anspruch nehemn, und das PDF- Schema zugesendet bekommen.

Danke und mit Besten n
Uwe

rolfblock am 04 Jan 2015 10:54:00

Gibt es einen Vorteil, wenn man sein Radio an die Motorbatterie schaltet? Warum sollte es über Zündung geschaltet werden?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alden manuelle Sat Anlage montieren
Becker Ready 50 ICE // Eigene POIs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt