Im Kroatien-Urlaub ist uns was aufregendes passiert.
Kurt fährt auf einen CP und muss ein bisschen rangieren um auf den uns zugewiesenen Platz zu kommen. Ich steh schon draußen um ihn einweisen zu können. Plötzlich hör ich lautes Fluchen und seh ihn nur noch den Kopf schütteln. Was ist denn nur passiert fragte ich ihn ? Er schüttelt wieder den Kopf und
hält mir den Schaltknauf der Gangschaltung ins Gesicht. :eek: :eek: :eek:
Oh mein Gott was nun, die eingebaute Feder hats mal gleich in den hinteren Teil des Fahrzeuges geschleudert. Notdürftig befestigt Kurt den Knauf wieder und kann tatsächlich unser Womo auf den Platz stellen. Jetzt war guter Rat teuer, was tun. Wir gingen zur Rezeption des CP und fragten nach, ob in der Nähe ne Werkstatt bzw. eine Fiat-Vertretung wäre. Die Dame war sehr freundlich und hat gleich mit einer Werkstatt im ca. 30km entfernten Split telefoniert. Da wollte aber keiner kommen, außer ev. das Fahrzeug abschleppen. Ein Ding der Unmöglichkeit auf dem engen Campingplatz. Wir überlegten noch den Pannendienst zu verständigen, aber Kurt wollte es so versuchen. Am nächsten Tag sind wir also weiter gefahren und ab und zu flog der Knauf im Führerhaus herum :D
In Zadar wurde uns eine Werkstatt empfohlen, die leider nicht auffindbar war. Ein netter Herr beim Opelhändler nannte uns dann nochmals eine Fiatvertretung ca. 5 km außerhalb Zadar`s. Tatsächlich haben wir diesmal die Werkstatt gefunden. Irgendwie sah es aber aus wie eine Hinterhofwerkstatt bei uns. Egal sie haben uns geholfen....einen neuen Knauf gab es nicht, aber ein hilfsbereiter Monteur kam mit einer Kartusche und klebte den Knauf einfach wieder auf. Das hält ewig meinte er.... 8) 8) 8)
Mit was er den Knauf einfach draufpappte wissen wir nicht.
Und er hat recht, das Ding sitzt bombenfest und wir konnten unseren Urlaub entspannt weiter genießen.
Was ist euch lustiges oder aufregendes im Urlaub passiert ?