Hallo,
meine Aufbautür hat ein Zahlenschloß zur Verriegelung, in der Heckgarage ist ein Schlüsselschalter zur Überbrückung.
Der Schüsselschalter funktioniert nicht mehr, gibt es eine Sicherung die möglicherweise hin ist?
uwemausl :lol:
|
Hallo, meine Aufbautür hat ein Zahlenschloß zur Verriegelung, in der Heckgarage ist ein Schlüsselschalter zur Überbrückung. Der Schüsselschalter funktioniert nicht mehr, gibt es eine Sicherung die möglicherweise hin ist? uwemausl :lol: ...erstmal juten Tach ...wenn man einen Raum betritt, Wenn man sich dabei noch vorstellen kann hat man schonmal einen vernünftigen Einstand hin gelegt :idea: na, heute sind wieder mal die Moralapostel unterwegs..... Hallo Uwemausl, willkommen hier.... Sicher liegst du mit deinet Vermutung nicht ganz falsch - evtl. liegt auch ein fehlender oder schlechter Kontakt vor. Was sagt dein Handbuch des Aufbauherstellers denn dazu... ? Jürgen Hallo uwemausl, für die Tür gibt es eine Sicherung, aber mit auslösen oder ziehen der Sicherung funktioniert das Zahlenschloss gar nicht mehr. Vielleicht hängt es mit den Zusatzbatterien zusammen. Unter dem Alublech innen an der Tür sind zwei 9V Batterien zur Notentriegelung eingebaut. Zieh das Blech nach oben und prüf mal ob die Batterien noch voll sind. Schönen Peter Moin, bei der neuen Tür mit Nummernfeld im Glas ist die Notentriegelung von Innen mechanisch ohne Batterie. ich denke der gute uwemausl will ins Womo rein, nicht raus da helfen dann Notentriegelung oder Batterien im Inneren recht wenig grüße klaus
Doch, helfen auch ... :) Von der Heckgarage aus, die er mit dem Klappenschlüssel öffnen kann, kommt er "normalerweise" an die Notentriegelung für die Aufbautür. Diese Notentriegelung funzt nicht ! Da wird nix anderes helfen, als den Werksservice zu kontakten : --> Link FIN des Autos bereit halten :) das ist wohl so, ohne den Schlüssel zur Heckgarage und dann den Schlüssel für die Notentriegelung und dann volle Batterien führt wohl kein Weg hinein. .. und der Schlüsselschalter in der Heckgarage weist auf das Edelstahlzahlenschloß hin. Seine Frage war allerdings wie er die Notentriegelung wieder in Funktion versetzt. schönen Peter Hallo Wolfgang, Notentriegelung brauche ich doch eigentlich nur wenn ich die Zahlen-Kombination vergessen habe... worst case wäre eine total entleerte Batterie und da ich auch so ein Ding habe, werde ich mich mal schlau machen an welche Sicherung ich 12V fremd anlegen muß um die Tür aufzubringen, sonst hilft nur noch der Dosenöffner grüße klaus
Hi Klaus, ... oder Batterien platt :( Standardsituation beim besichtigen von Gebrauchtautos auf dem Händlerhof : Batterien platt, Zahlenschloß geht nicht :!: Durch die Garage wird dann die Notentriegelung "auf" gemacht. DAS geht scheints nicht ---> Werksservice ! Die haben sicher ein Not-Not-Programm dafür :) |
Anzeige
|