Hallo,
gibt es auf den Lofoten und Vesteralen die Möglichkeit frei zu stehen?
Könnte ich einige Stellplatztipps von euch bekommen.
vielen Dank
|
Hallo, gibt es auf den Lofoten und Vesteralen die Möglichkeit frei zu stehen? Könnte ich einige Stellplatztipps von euch bekommen. vielen Dank In einer franz. SP-App habe ich folgendes gefunden: Evenes 68.45811 16.70226 V/E 150NOK Lødingen 68.41192 16.0083 V/E 140-170NOK Sigerfjord 68.66724 15.4756 gratis V/E alles ohne Gewähr. Aber da wir selbst bald hinfahren wollen, weiß ich jetzt auch schon etwas mehr. Wann werdet ihr dort sein? LGElfie An jeder Ecke kannst du da frei stehen. Wir standen z.B. In Uttakleiv - da zahlt man dann zwar auch in einen Briefkasten, aber im Grunde stehst du frei. In und um Moskenes würd ich es nicht machen, da ist es einfach zu eng. Auf den Vesteralen, wo mehr Platz ist, haben wir viele schöne Ecken gefunden. Zu viele, um sie alle hier zu posten. Uttakleiv: --> Link ![]() Jürgen Danke! Wir fahren Ende Juli Hallo Ein paar Fotos hab ich auch noch. Auf dem Weg zu den Lofoten. Anreise über Schweden. ![]() Und in Andenes sieht es so aus. Blick aus dem Wohnmobilfenster. Es ist nicht die Südsee :D ![]() LongJohn Die App heißt campingcar-info, im Android play store. Wir benutzen sie in ganz Europa, aber in Frankreich sind natürlich die meisten Stellplätze. Braucht aber Internet. LGElfie Hallo Elfie, vielen Dank - aber die scheint es beim Apfel nicht zu geben..schade. Peter Hallo, wir sind auf den Lofoten und haben heute Kingcrabs gekauft. Es ist schade, dass die Norweger die gute Qualität nach Fernasien verkaufen und die schlechte Qualität hier den Touris anbieten. Die Krabben waren gerade gehäutet oder kurz vorm Häuten. Kaum Fleisch und trocken. Wir haben schon mal eine sehr gute Qualität in einem Supermarkt im Süden Norwegens gekauft, wo kaum Touristen sind. Dann kaufen wir doch lieber frische Reker. Die sind immer sehr gut. Rudi Ps. Das Wetter ist einmalig mit strahlenblauem Himmel, teilweise zu warm.
Weiterhin viel Freude im Norden! vor 2 Jahren wurde uns mit Vorgängermobil im Nappstraumentunnel vom Gegenverkehr der Aussenspiegel abrasiert. War ein versicherter teurer Aufreger. Der freundliche Womohändler, den wir umgehend fanden und kontaktierten, hatte den Spiegel schon auf dem Tresen liegen, als wir ankamen. Cash!!! Gegen rund 650 Euro Bares war der Schaden nach 1 Stunde behoben. Der Händler lieh uns sein Auto um den Bankomaten erreichen zu können. In der Saison sollen doppelte Preise gelten, wurde gemunkelt. Wir strebten etwas geschockt umgehend die Vesteralen an, da wir die Lofoten von früher etwas kannten, und genossen die Ruhe und Schönheit weiter nördlich. Mitte August lassen wir die Lofoten "links" liegen und fahren über den Norden nach Finnland. vom Carthagofahrer Klaus Guten Abend, komme gerade von den Vesteralen zurück und stehe in Narvik. Stellplätze auf den Vesteralen gibt es genügend wenn man die Augen offen hält, und nicht allen Schnikschnack braucht. Wir haben Plätze gefunden, da kann man den Hutigenschiffen Morgens und Abends bei den Anlegemanövern vom Womo aus zuschauen. Mann muss nur etwas Abseitz der Eingefahrenen Pfade Unterwegssein. aus Narvik |
Anzeige
|