rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trittstufe Kontrolllampe

kaiuwe am 30 Jun 2014 17:11:42

Hallo,
ich habe vorne in meinem 244 Ducato eine Kontrolllampe für die Trittstufe. Da ich das WoMo jetzt erst 14 Tage habe und auch Frischling mit WoMo´s bin versuche ich jetzt alles auf Vordermann zu bringen.
Also, die Lampe leuchtet nicht ist aber ok. Wenn ich messe liegen 12V bei ausgeklappter Stufe an, wenn ich sie einfahre sind die 12V weg. Alles aber ohne Lampe gemessen, pack ich die Lampe wieder in die Fassung sind auch keine 12V mehr da. Zur Lampe geht ein rotes und ein graues Kabel. Das rote geht auf eine Stecker links unterhalb des Lenkrades, das graue verschwindet im Doppelboden. Das graue kabel hab ich mal direkt an Masse gelegt und die Lampe leuchtet, dann aber immer. An der Stufe selber ist ein Massekabel das hab ich aber auch schon erneuert.
Hat einer noch ne Idee dazu.
Danke schon mal und viele aus NRW
Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoKindi am 30 Jun 2014 19:11:30

Haste auch den Kontakt des Endschalters (Masseschalters Öffner) in der Trittstufe (schwarzer Plastekasten/Abdeckung Getriebemotor) gereinigt oder erneuert?
Bestimmt nicht.
Ist ein sehr bekannter Fehler.

Test, das graue Kabel muß bei ausgefahrener Treppe Durchgang zur Masse haben, eingefahren nicht.
Erste Abhilfe: Stufe ausfahren, Schalter mit Rostlöser Fluten, und dann immer wieder Reindrücken und Rausschnippen lassen.

Endgültige Lösung, dort was vernünftiges einbauen.

WK

kaiuwe am 30 Jun 2014 21:10:50

Hallo, ich hatte mir den Schalter angesehen, wollt ihn aber nicht ausbauen weil er festgenietet ist. Wobei die Niete schon ein wenig mitgenommen aussieht möchte ich gar nicht wissen wie es innen aussieht. Für einen Tipp "für was vernünftiges" wäre ich dankbar. Kann aber erst morgen nachsehen, jetzt ist erst mal Fußball angesagt.
Danke schon mal.
Kai

Anzeige vom Forum

kaiuwe am 07 Jul 2014 16:36:36

Hallo, Schalter am WE ausgebaut und was "vernünftiges" eingebaut.
Funktioniert wieder!!

Danke für die Hilfe.
Viele
Kai

KalleNF am 08 Jul 2014 10:40:10

Hallo,
es liegt bestimmt am Schalter der Trittstufe. Schaltet meistens gegen Masse. Eventuell Kontaktspray nehmen oder aber erneuern.
Kalle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stoßstange gebrochen bei Bürstner Marano
Schloss wechseln bei der Aufbau-Tür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt