aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AV-in am Navi

q2v am 30 Jun 2014 21:06:05

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Navi (max 6“) mit einem AV-in für meine Rückfahrkamera. Bisher bin ich nur bei Pearl fündig geworden. Das Streetmate GTX-60-3D hat wohl einen solchen Eingang.
Vielleicht hat das Gerät einer von Euch im Einsatz und kann mir die Fragen beantworten, ob das Navi automatisch auf die Kameraanzeige umschaltet, sobald ein AV-Signal anliegt, oder ob ich manuell umschalten muss.
Auch Informationen über andere Navis mit AV-in sind herzlich willkommen.

Danke
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Jun 2014 22:23:43

Moin Ralf,

an das Garmin dezl 560 konnte man eine Rückfahrkamera anschliessen. Dieses 5"-Zoll Gerät gibt's nicht mehr und wurde durch das 7"-Zoll Gerät dezl 760 ersetzt. Das hat auch einen Video-Eingang für Rückfahrkameras. Beim dezl 560 kam das Kamerabild automatisch, das ist sicher beim dezl 760 genauso.
--> Link

e_boettcher am 30 Jun 2014 22:55:05

q2v hat geschrieben:Hallo,
..... Bisher bin ich nur bei Pearl fündig geworden. Das Streetmate GTX-60-3D hat wohl einen solchen Eingang.
Vielleicht hat das Gerät einer von Euch im Einsatz und kann mir die Fragen beantworten, ob das Navi automatisch auf die Kameraanzeige umschaltet, ..
Ralf

Ich hatte das Navi GTX-60 mit Rückfahrkameraanschluss im Einsatz: beim Anlegen des Kamerasignals schaltet der Bildschirm mit etwas Verzögerung (ca. 1 sec.) automatisch um und beim Wegschalten der Kamera wieder automatisch zurück auf das Navi-Bild.
Ich habe die Kamera über einen Schalter vom Armaturenbrett manuell ein-/ ausgeschaltet, um das hin- u. herschalten beim Rangieren zu vermeiden. So lässt sich auch während der Fahrt mal schnell nach hinten schaun, was der Drängler macht.
War mit der Lösung recht zufrieden.

Edgar

Anzeige vom Forum

q2v am 01 Jul 2014 22:37:46

Vielen Dank für die Antworten:

an Thomas: Die Garmins hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar.- Nach 5 Jahren mit meinem Nüvi muss ´mal was anderes her. Das Routing von Garmin ist für mich teilweise etwas merkwürdig. V.a. wenn Vermeidungen aktiviert sind. Vielleicht liegt´s aber auch am Alter des Navis.

an Edgar: Vielen Dank für die Info. Das war genau das was ich hören wollte :-). Ich kann die Kamera auch per Schalter aktivieren. Das ist schon sehr praktisch.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipp automatische Sat Anlage
portable Satanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt