rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Online Mitgliedschaft

maren28 am 30 Jun 2014 21:48:33

Hallo,
ich bin neu im Forum und seit 2 Monaten Womo-Besitzerin. Nun soll es mit den Kids im August nach GB gehen. Nach durchforsten eures sehr aufschlussreichen Forums - danke für die vielen tollen Tips - habe ich versucht, mich online beim Caravan Club anzumelden, da es wohl per Post auch schon einwenig Infomaterial gibt.
Allerdings scheinen die Ziffern der Kreditkarten von Deutschland und GB unterschiedlich zu sein. Meine MasterCard nimmt er nicht.
Hat jemand von euch Erfahrung damit. Wollte National Trust oder Englisch Herritage auch noch buchen - soll ich das besser lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Maren

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SIXPACKer am 01 Jul 2014 21:46:42

Hallo Maren,
wir haben die Caravan Club Mitgliedschaft mit der Mastercard gebucht.
Hast Du bei der Bezahlung noch die Einstellung "Direct Debit" stehen? Das ist wohl eine Einzugsermächtigung und geht dann nur mit UK-Konto. Stell mal um auf "Single payment". Ich vermute, dass dann Mastercard angeboten wird. Kostet zwar 10 Pfund mehr, aber dafür verlängert sich die Mitgliedschaft nicht automatisch.
Ansonsten einfach mal eine e-mail an den Club schicken. Hatte auch mal ein Problem bei einer Wiederanmeldung nachdem die vorherige Mitgliedschaft abgelaufen war. Dann ging die Online-Anmeldung erst nach Freischaltung durch den Club - was aber unverzüglich erfolgte.

National Trust oder Englisch Heritage würde ich, da ihr noch 4 Wochen Zeit habt, auch vorher online buchen. Ihr müsst halt vorher schauen, was Euch besser passt. Wir hatten bisher bei jedem England-Urlaub einen anderen Pass. Letztes Jahr eine "Friends Membership" bei der "Historic Houses Association". Was bei der HHA auch interessant ist, ist die "Additional Membership for family member(s) living at the same address.". Dadurch war unsere 19-jährige Tochter preisgünstig im Pass dabei.

Viel Spaß in England. Wir kommen dieses Jahr leider nicht auf die Insel.
Viele
Walter

ottomar am 01 Jul 2014 22:30:03

Hallo Maren,

willkommen im Kreise der Inselliebhaber.

Zu Deinen Fragen:

Wie Walter schrieb, verhält es sich nach meiner Erfahrung auch. Ich benutze allerdings eine Visa, das dürfte aber keinen Unterschied ausmachen.

Nach reichlichen Tests darf ich Dir die Mitgliedschaft im NT empfehlen, da dieser nicht nur - wie der EH - Schlösser "im Angebot" hat, sondern auch vieles andere (Freilichtmuseen, Landschaftsschutzgebiete, technische Museen usw.).
Gerade für Kinder bietet der NT erheblich mehr.

Aber auch hier ist das Bezahlen (beim ersten Mal) nicht so ganz einfach. Am geschicktesten ist es, wenn Du kurz beim NT anrufst und sagst, Du wolltest Mitglied werden sowie Deine Kartendaten übermitteln. Die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter rufen dann zurück.

Bis jetzt funktioniert der Zahlungsverkehr nach GB mit IBAN noch nicht, obwohl er es sollte. Warum? Keine Ahnung.

Wo soll es denn hingehen?

Wir sind übrigens dieses Jahr im August auch wieder drüben.

Sehr ans Herz legen darf ich Dir hier im Forum in der GB-Abteilung den Reisekalender, den GB-Plauderthread und die Very British-Veranstaltungen.

Unser Fach-Mod für GB, Celso mit Namen, verbringt zur Zeit seinen Urlaub in Nordengland. Bis er wieder zurück ist, musst Du mit uns Normalnutzern vorlieb nehmen.

Falls Du also weitergehende Fragen haben solltest, nur her damit.

Viel Spaß bei den Reisevorbereitungen.

Anzeige vom Forum

maren28 am 02 Jul 2014 08:19:05

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Habe jetzt schon mal die ersten Buchungen und Mitgliedschaften erstellt.
Wir werden mit der Fähre fahren, der Tunnel ist nicht bezahlbar. Ich war als Studentin 2 Mal in Südengland (1989/1992) noch mit Zelt und Motorrad unterwegs. Jetzt will ich meiner Familie (Mädels 16 und 13) halt ein bisschen was von der Insel zeigen. Vielwerden wir in der kurzen Ferienzeit ja nicht zu schaffen, aber nach London wollen sie unbedingt, da hadere ich noch mit dem Stellplatz in Canterbury oder lieber einen CP (Crystal?).
Nochmal ganz lieben Dank und
Maren

ottomar am 02 Jul 2014 09:03:23

Ich ziehe Crystal Palace vor, aber das nur aus Anhänglichkeit.

Daneben gibt es auch Abbywood - ist auch sehr schön.

Zum Vergleich:

--> Link

Auf den SP in Canterbury würde ich - für einen Besuch Londons - nicht gehen, weil man ja in die Innenstadt will. Und das würde dann kompliziert werden.

Mit dem Womo kommst Du nur für extrem viel Geld für die Innenstadtgenehmigung rein, das scheidet also aus. Und wenn Du weiter draußen parkst, dann könntest Du gleich auf einen der oben genannten CPs gehen.

Die Verkehrsanbindung von dort mit ÖNV (Zug, U-Bahn, Bus) ist optimal - gerade vom Crystal aus.

Und noch etwas: Wenn Du auf einen der CPs willst, dann musst Du Dich unbedingt anmelden (nicht zu verwechseln mit der Genehmigung für die Innenstadt):

--> Link

Ist kosten- und problemlos. Dauert ca. drei Wochen, dann erhältst Du die Bestätigung, dass Du in die Low Emission Zone (LEZ) einfahren darfst.

sindbad am 22 Jul 2014 16:02:43

Eine Frage: Braucht man die Caravan- Club- Mitgliedschaft und wenn ja, welche. Da gibt's ja mehrere. Wir waren jetzt schon paarmal "drüben" und hatten keine. Außerdem gehen wir wieder nach Schottland und gilt die dann auch da? Vielleicht hat ja jemand einen Link?
Liebe , Ortwin

elinor am 22 Jul 2014 21:29:09

Guggst D hier mal:

--> Link

ottomar am 23 Jul 2014 02:59:30

Wir werden uns wohl nie einig, welches der "bessere" Club ist. :wink:

Schau halt auch mal hier:

--> Link

Ich finde die Mitgliedschaft sinnvoll, da man auf diese Weise auch die Certificated Locations nutzen kann/darf.

Das sind Wiesen o.ä. bei Bauernhöfen, auf denen max. fünf Womos stehen dürfen. Sehr rustikal, sehr preisgünstig und, wenn man will, darf man auch in den Stall schauen.

sindbad am 23 Jul 2014 11:22:08

Ah, OK, erstmal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. So'n bisschen Kontakt hab ich ja zum Caravan Club schon gehabt, ich war nämlich auf einem ihrer Plätze und da habens mich als Non- Member anständig abgezogen. Das war ja schweineteuer. Da es aber zwei oder mehr Clubs gibt, bin ich jetzt nicht mehr sicher, wo ich besser aufgehoben bin. Wir wollen nach Schottland, haben die da etwa eigene Clubs (wäre ihnen zuzutrauen). Ich werd noch bisschen googeln, vielleicht kommt mir ja die Erleuchtung!
Liebe und nochmal mercí, Ortwin

nuvamic am 23 Jul 2014 11:30:54

Wüsste ich nicht, dass es in diesem Fall spezielle Clubs in Schottland gibt. Aber - so was kann sich ja auch ändern. Einfach mal beim jeweiligen Club schauen, wo sie Plätze haben, dann fällt das schnell auf. Meiner Erfahrung nach bei Organisationen in GB - wenn "England" oder "English" nicht im Namen ist, gibt es meist auch kein schottisches Pendant. Aber natürlich, keine Regel ohne Ausnahme. Einfach nachgucken. Speziell, weil ja die Schotten im September über die Unabhängigkeit abstimmen...

elinor am 23 Jul 2014 15:44:34

ottomar hat geschrieben:Wir werden uns wohl nie einig, welches der "bessere" Club ist. :wink:

Schau halt auch mal hier:

--> Link

Ich finde die Mitgliedschaft sinnvoll, da man auf diese Weise auch die Certificated Locations nutzen kann/darf.

.

:lol: :lol: :lol:

Ich würde ja gerne auch einen link auf "Deinen" setzen, hab aber, obwohl ich mir fast einen Wolf gesucht habe, leider keine
Angaben beim CC über die CCI gefunden :(

Ich hab aber schon vor Jahren mal eine Info gehabt, daß die die CCI akzeptieren, aber das ist keine fundamentierte Quelle
für eine Aussage hier. :sniff:

Wer fragt mal schnell diezbezgl. bein CC an :D

celso am 24 Jul 2014 12:19:14

ich zitiere mich mal selbst aus dem "Königreich-Thread":

"Es ist die alte Diskussion.
1. Bietet Schottland mit Sicherheit bessere Freistehmöglichkeiten als z.B Südengland. Wer am liebsten frei steht, soll das tun.
2.Die clubeigenen Plätze des Caravan Clubs bieten fast alle einen einheitlichen, sehr guten Standard, sind sauber und großzügig.Ist man Mitglied spart man ca. 10 Pfund pro Nacht(Die Jahresmitgliedschaft kostet ca. 60 Euro.). Auf den für Nichtmitglieder zugänglichen Plätzen spart man das auch mit der Camping-Card vom ADAC.
3.Es gibt zusätzlich die sogenannten "Affiliated Sites". Das sind Plätze, die der Caravan Club empfiehlt, hauptsächlich dort, wo es keine eigenen gibt. Der Standard ist unterschiedlich. Es gibt in der Regel keine Vergünstigungen. Die Plätze müssen auch nicht zwangsläufig gut sein.
4.Zusätzlich bietet der Caravan-Club ca. 2500 "Certified Locations". Private Stellplätze oder Mini-Campings beim Bauern oder sonstwo(Wir stehen in wengen Wochen in der Baumschule eines Garten-Centers.). Als Mitglied erhält man ein Verzeichnis, eine Karte und einen Online-Zugang.
5. In Schottland gibt es überschlagen 120 Plätze und Certified Locations vom Caravan Club.
6. Für den konkurrierenden Camping- and Caravaning Club gilt ähnliches.
7.Die Mitgliedschaft lohnt sich dann, wenn man das Angebot ausnutzt, sich über das monatliche Magazin freut und auch noch kleinere Rabatte (z.B.M6 Toll) mitnimmt. Ist man kontaktfreudig und hält gerne mal ein Schwätzchen mit Eingeborenen sind die Clubs top."

Das mit der Camping-Card habe ich damals nachgeschaut und gefunden.Ist sicher.

Ergänzend: Der Camping und Caravaning Club bietet auch eine 3 Monatsmitgliedschaft (Ich meine 22 oder 23 Pfund ?) an. Konnte mich allerdings mit der Mitglieds.Nr. nicht bei denen einloggen, habe auch kein Handbuch bekommen und hatte keinen Zugriff auf die Certified Locations.

Celso

Aretousa am 24 Jul 2014 13:59:10

Vielen Dank, Celso, für diese übersichtliche Auflistung.

elinor am 24 Jul 2014 14:01:50

Hi celso,
mit allem 100% d'accord (oder wie das in GB heißt :) )

AUSSER:
celso hat geschrieben: Auf den für Nichtmitglieder zugänglichen Plätzen spart man das auch mit der Camping-Card vom ADAC.

Das mit der Camping-Card habe ich damals nachgeschaut und gefunden. Ist sicher.

Celso

Ich rede immer nur von der "Camping Card International" = CCI und nicht von der ADAC - Karte.
I

ottomar am 24 Jul 2014 14:02:41

Die certificated sites des C&CC:

- Öffne die HP

- Klicke in der braunen Zeile auf "UK Campsites"

- Klicke in der Spalte links auf " Find a campsite"

- Setze in der linken Spalte (in diesem Falle) bei "Check the type of site you'd like..."
ein grünes Häkchen bei "Certificated Sites"

- Doppelklick auf die Landkarte

- dort, wo Du auf der Karte geklickt hast, erscheint ein hellgrüner Kreis, in dem Kreis die gewünschten Certificated Sites dieser Region als rote Dreiecke dargestellt

- wenn Du eines der Dreiecke anklickst, erscheinen Detailinfos zu diesem Platz

Natürlich funktioniert dies bei anderen Auswahlmöglichkeiten bei Punkt 4 genau so

Viel lieber würde ich es für den CC erläutern ...

celso am 24 Jul 2014 18:26:33

In meinem schönen Beitrag sind noch überalterte Infos drin:

elinor hat geschrieben:Ich rede immer nur von der "Camping Card International" = CCI und nicht von der ADAC - Karte.

Es gibt die CCI nicht mehr beim ADAC, die haben jetzt was anderes.
Bekommen kann man sie beim AvD (Mitglieder 5 Euro,Nichtmitglieder 8 Euro /Jahr).
--> Link
Excusez moi, Elinor!

Die Information, dass der Caravan Club die Karte akzeptiert, stammt aus deren Handbuch.

Die Möglichkeit auch die Certificated Sites beim Camping & Caravaning Club als Nichtmitglied aufzurufen, ist ebenfalls neu. Da könnte man noch klären, ob die Certificated Sites auch Nichtmitglieder mit Camping-Card oder Mitglieder mit der 3-Monatsmitgliedschaft aufnehmen. Dazu habe ich keine Aussagen gefunden.

Celso

elinor am 24 Jul 2014 19:07:23

celso hat geschrieben:In . Da könnte man noch klären, ob die Certificated Sites auch Nichtmitglieder mit Camping-Card oder Mitglieder mit der 3-Monatsmitgliedschaft aufnehmen. Dazu habe ich keine Aussagen gefunden.

Celso

In meinem BIG BOOK vom C&CC (Du erinnerst Dich :D ) steht, daß die Certificated Sites nur Club-Mitgliedern offen stehen, d.h.auch temporären Mitgliedern. Wie es mit der CCI ist weiß ich nicht im speziellen, aber brit . Foren berichten, daß
sich sowohl die CS als auch die CL Betreiber meistens keinen Kopp machen ob ein Nichtmitglied einchecken will
(wenn denn Platz ist). Ich weiß z.B. von Plätzen bei Oban und Inverness, daß diese Mitgliedern von div. brit. Foren
sogar Rabatte auf die Club-Rates geben, ohne daß sie in den jeweiligen Clubs sind. Die sehen das jedenfalls ganz locker -
ist doch allemal besser als wenn der Platz leer steht.

ottomar am 24 Jul 2014 19:28:28

Elinor,

da muss ich natürlich nachziehen. :)

Bei den Certificated Sites des CC bin ich noch nie gefragt worden, ob ich Mitglied sei.

Ich hatte auch immer den Eindruck, dass es den Farmern völlig Schnurz ist.

Da hat man den Mitgliedsausweis treulich erworben ... und keiner will ihn sehen. :?

elinor am 24 Jul 2014 19:58:22

Da fällt mir gerade ein:

Auf unserer diesjährigen Schottlandreise hatte ich meine CCI im WoMo verkramt und erst gegen Endeder Reise weieder gefunden :( ...

Da ich, wie man weiß, den C&CC bevorzuge, mußte ich eine temp. Mitgliedschaft erwerben :<

Auf den desks der Receptions war auf fast jedem CP eine FarbKopie der CCI geklebt, um das Personal an deren Gültigkeit
zu erinnern. War in den Vorjahren definitiv nicht so.
Was tat das beim einchecken weh, das zu sehen, die CCI (nach dem wieder finden) in der Tasche zu haben und unnütz
GBP 22 für die
temp. Mitgliedschaft gezahlt zu haben.

ottomar am 24 Jul 2014 20:16:27

Verflixt, Elinor, was Du da erzählst von der Überprüfung der Gültigkeit verhagelt mir meine dunkelsten Pläne.

Hatte gerade überlegt, ob ich mir noch eine CCI zulegen soll. Reicht aber nicht mehr, da der AvD von bis zu 14 Tagen Wartezeit ausgeht.

Da hätte ich dann eben meine alte Karte gezückt - dachte ich bis eben.

Dann muss der C&CC eben wieder auf uns verzichten. :razz:

celso am 24 Jul 2014 20:48:11

Das eine ist, wie die Regeln sind, das andere, wie sie gehandhabt werden.
Von der Web-Seite des CC & C:
"The Camping and Caravanning Club is pleased to confirm that we accept CCI cards from overseas visitors, which will give you member rates at any of our 110 Club Sites. "
Kein Wort von den Certificated Locations, auch nicht von den 20 Waldcampingplätzen.

Und zur 3 Monatsmitgliedschaft in schönstem Deutsch:
"Mit Ihrer dreimonatigen befristeten Auslandsmitgliedschaft kommen Sie in den Genuss der folgenden Vorteile:
Mitgliederpreise – sparen Sie 30 % pro Nacht in Clubanlagen und 15 % pro Nacht auf Waldcampingplätzen.
Sonderangebote für Familien für die Haupt- und Zwischensaison nur in Clubanlagen
Der Aufenthalt ist in Clubanlagen für Kinder unter sechs Jahren und auf Waldcampingplätzen für Kinder unter fünf Jahren kostenlos.
Altersspezifische Raten der Konzession, wenn Sie 60 Jahre oder älter Websites Verein nur, niedrig-, mittel-und Zwischensaison sind."

"In Ihrem Paket enthalten sind:
Ihre Mitgliedskarte, die für drei Monate in Folge gültig ist
Ein einfach zu verwendender Leitfaden für alle unsere Anlagen"

Hier sind ebenfalls die Certificated Locations nicht genannt. Elinor, mit dem Handbuch hast Du damals Glück gehabt. Soweit ich mich erinnere, hatten sie Dir eins geschenkt(?). Das gibt es definitiv nicht bei der 3 Monatsmitgliedschaft. Ich habe danach gefragt.

ottomar hat geschrieben:Bei den Certificated Sites des CC bin ich noch nie gefragt worden, ob ich Mitglied sei.

Ich hatte auch immer den Eindruck, dass es den Farmern völlig Schnurz ist.

Da hat man den Mitgliedsausweis treulich erworben ... und keiner will ihn sehen. :?

Bei telefonischer Reservierung sind wir schon mal nach der Mitglieds-Nr. gefragt worden. Den Ausweis haben wir noch nie vorgezeigt.
Kann mit Höflichkeit zusammenhängen oder naheliegender damit, dass wir auch noch nie bei der üblichen Barzahlung eine Quittung bekommen haben.

Allerdings finde ich die Camping-Infrastruktur, die die beiden Clubs auf der Insel geschaffen haben, schon toll und honoriere das gerne mit einem Beitrag.
Celso

ottomar am 24 Jul 2014 21:02:50

celso hat geschrieben: Den Ausweis haben wir noch nie vorgezeigt.
Kann mit Höflichkeit zusammenhängen oder naheliegender damit, dass wir auch noch nie bei der üblichen Barzahlung eine Quittung bekommen haben.

Wohl wahr. Wenn er ein paar Steuerprozente abzwacken kann, wird auf der Insel selbst der obrigkeitshörigste Landmann schwach.

Da es in unserem "Zielgebiet" wirklich viele CL des C&CC gibt, interessiert mich das schon:

(Elinor, bist Du noch da?)

Ist Dir mal aufgefallen, dass die Gültigkeit der CCI-Karte kontrolliert wurde?

Ist eigentlich eine dusselige Frage, wie soll man das beobachten?

elinor am 25 Jul 2014 14:12:16

Natürlich bin ich noch da :D
Aber nicht dort (in SCO) :D

Mißverständnis Deinerseits oder mißverständlich berichtet von mir :?:

Ich meinte mit "Gültigkeit", daß das Personal beim Einchecken immer vor Augen hat , daß die CCI als MItgliedskarte
gültig ist. Das Personal, vor allem die Assistant Site Manager wechseln wohl öfter und so habe ich es mehrmals erlebt,
daß der Site Manager erklären mußte, ob und wie die Karte zu handhaben ist.

ottomar am 25 Jul 2014 14:19:12

Ich nehme es auf meine Kappe.

... und es war alles, alles gut.
(Eichendorff, 18hundertapfelbutz)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstig Tanken vor Calais?
Südengland - Norden Farm Campsite (Corfe Castle)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt