xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Günstig Tanken vor Calais?

Gast am 07 Jul 2010 12:53:46

Da es in kürze losgeht Richtung GB und wir Calais - Dover übersetzen, wollte ich mal fragen, ob jemand eine günstige Supermarkttankstelle, die Womogeeignet ist (Höhe) nahe der Strecke zum Hafen Calais in Frankreich ohne großen Umweg kennt? Wir kommen von Belgien via Oostende. Da der Spirt auf der Insel ja doch erheblich teurer ist, wollte ich in Frankreich an einer der Supermarktketten für den ersten Trip in GB nochmal voll machen. Und ja ich weiss das Reservekanister auf der Fähre verboten sind - habe auch keinen.

Mario dessen Reisefieber im Moment täglich ansteigt...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jul 2010 13:47:00

Wir haben mit unserem Alkoven-RM schon mehrfach günstig getankt im Centre Commercial Auchan in Calais Ouest. Das ist kurz vor dem Tunnel in Autobahnnähe.

Morgen gehts bei uns los in Richtung Calais und weiter, aber wir bleiben auf dem Kontinent.

Volker

al am 07 Jul 2010 14:07:03

longo hat geschrieben:... Centre Commercial Auchan ...

stimmt, liegt super günstig, ist günstig.
die tanke liegt auf der anderen strassenseite, gegenüber dem parkplatz von auchan.
avenue roger salengo

am besten fährt man die "sortie 41" raus nach coquelles
dann die avenue charles de gaulle durchs städtchen in richtung calais. vom kreisverkehr sieht man schon alles.

da kannste auch super einkaufen.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jul 2010 15:00:47

Hallo,

das hört sich gut an und auch zum Hafen ist es von dort nicht weit, der Umweg hält sich in Grenzen. Da ich von Norden komme, ist dort die Autobahn schon Mautpflcihtig? Ich werde ja über die A16 hereinfahren

Mario

Amaliana am 08 Jul 2010 05:51:17

Soweit ich mich erinnern kann ist die Autobahn dort nicht Mautpflichtig.

Wir fahren immer zum Tanken und einkaufen von der Autobahn runter Ausfahrt Grande Synthe/Fort Madyck/Sollac (Ausfahrt Nr. 54 glaub ich)

Da ist ein Auchan Supermarkt mit Tanke....wenn man von dort wieder zurück zur Autobahn fährt und aus dem Kreisverkehr die Sackgasse nimmt kommt man an einen hübschen See mit Parkplatz....eigenet sich hervorragend zum übernachten bzw. zum ausgiebigen gassi gehen vor der Fähre

al am 08 Jul 2010 14:15:38

die autobahn wird erst hinter boulogne sur mer mautpflichtig. kannste also beruhigt nutzen. in belgien ist das stück zwischen oostende und grenze perfekt ausgebaut. achte auf deine tachonadel, da stehen oft blitzer und das ist in belgien besonders teuer. zwischen grenze und calais hat du nur einen fest verbauten blitzer (auf dem mittelstreifen) in deiner 100er zone. von weitem schon sichtbar.

stu am 08 Jul 2010 23:18:33

Ich tanke fast immer am SuperU in Grand Fort Phillipe - etwa 10 km vor Calais - Abfahrt 51 , dann ausgeschildert - immer Niedrigpreise.

50.989271º N , 2.112862º O

guet goahn

Stu

Gast am 15 Jul 2010 22:21:13

stu hat geschrieben:Ich tanke fast immer am SuperU in Grand Fort Phillipe - etwa 10 km vor Calais - Abfahrt 51 , dann ausgeschildert - immer Niedrigpreise.

50.989271º N , 2.112862º O

guet goahn

Stu

Hallo der Tip ist wirklich gut. Preis lag am 14.07. nur bei 1.130, aber Vorsicht. Wir haben 3,2 höhe und knappe 8 Meter länge. Die Tankstelle hat aber auf keinen Fall 4 Meter höhe - Tippe mal auf höchsten 3,60 - steht kein schild daran und die Ausfahrt bei dem Self-Service Kartentanken ist mit 8 Metern schon etwas enger, aber noch machbar.

Mario

stu am 16 Jul 2010 00:13:16

mwalter665 hat geschrieben:
Hallo der Tip ist wirklich gut. Preis lag am 14.07. nur bei 1.130, aber Vorsicht. Wir haben 3,2 höhe und knappe 8 Meter länge. Die Tankstelle hat aber auf keinen Fall 4 Meter höhe - Tippe mal auf höchsten 3,60 - steht kein schild daran und die Ausfahrt bei dem Self-Service Kartentanken ist mit 8 Metern schon etwas enger, aber noch machbar.

Mario

Stimmt, hätte ich angeben sollen, aber mit dem S550 auf dem alten Mercedes- Schemel kommt man halt überall rum und durch ;-)

fg670 am 16 Jul 2010 01:35:56

Noch ein Tip: Achte auch in GB auf die Höhe der Tankstellen! Ich bin guten Mutes und nach Gefühl in eine reingefahren, an der keine Beschränkung stand, und es war bei meinen 3,4 m ganz schön knapp (höchstens 10 cm Luft). An den Brücken stehen dagegen nach meiner Erfahrung schon Höhenwarnungen, wenn sie deutlich höher als 4 m sind.

Gast am 16 Jul 2010 21:18:02

Hallo,

wie in Frankreich auch - habe ich bei Zweifeln immer meine Frau, die schicke ich dann raus. Wobei mir heute was dummes passiert ist. Bin an einem Tesco - Diesel 1,17 Pfund, die Hölle los, da denke ich mir, dann tank ich auch mal hier. Fahre 300 Meter weiter in den Ort Southend on sea rein und muss festellen - Shell-Tankstelle verkauft den Diesel für 1,16 und es ist nix los dort.

Mario

stu am 16 Jul 2010 23:55:35

Hier in GB ändern sich die Spritpreise nicht nur (fast) täglich; es gibt auch keine Regel, wer billiger ist. Die Supermarkt-Tankstellen sind zwar in der Regel 1 - 2 Pence billiger - aber oft eben auch nicht. Manchmal ists um London herum billiger als hier im Westen, manchmal nicht.

guet goahn

Stu

Gast am 23 Jul 2014 16:20:31

Aktualisierung:
Oben hat Amaliana empfohlen, in der Nähe des Auchan-Supermarkts in Grande Synthe zu übernachten: "wenn man von dort wieder zurück zur Autobahn fährt und aus dem Kreisverkehr die Sackgasse nimmt kommt man an einen hübschen See mit Parkplatz....eigenet sich hervorragend zum übernachten". Und stu hat empfohlen, bei SuperU in Grand Fort Phillipe zu tanken: "immer Niedrigpreise".
Am 16.06.2014 war die Zufahrt zum See aus der Sackgasse "Route de Spycker" mit einer massiven Höhenbegrenzung für Wohnmobile versperrt und Diesel kostete bei SuperU in Grand Fort Phillipe 5 Cent mehr als bei Auchan in Grande Synthe.

Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

eng, enger, ENGLAND :-)
Online Mitgliedschaft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt