rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Machen 7 Zoll Sinn, besser 8" oder gar 10"?

haballes am 01 Jul 2014 19:36:00

Welche Größe nutzt ihr denn?
Ich nutze ja das Ipad3 mit etwa 10" und komme vom Display sehr gut klar. In der Hand ist es natürlich ein wenig unhandlich.

Wir wollten letzte Woche unserem kleinen Zwerg mal eine Freude machen (er liegt mit Bandscheibenvorfall) und sind bei 10" lenovo Yoga gelandet, welches durch die geschickte Form ja sehr handlich ist.
Gleiches Teil gab es als 8 Zöller. Der von mir favorisierte Mitbewerber hatte sein Modell gar in 7", 8" und 10 Zoll.

Mein Smartfone hat 5" Zoll und ist für mich wirklich eine Notlösung.

Mich würde einmal interessieren, welche Größe ihr bevorzugt.
Gerade weil die meisten Tablet's auch nur WLAN haben kann doch eigentlich nicht das Packmaß entscheidend sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canyon59 am 01 Jul 2014 19:39:13

haballes hat geschrieben:Mich würde einmal interessieren, welche Größe ihr bevorzugt.

moin

wir haben 7, 8, 10 zöller im Gebrauch,
mein Favorit ist das 8 Zoll,
kann man im Hochformat mit einer Hand halten

grüsse

Dnik am 01 Jul 2014 19:47:14

Habe 5" (handy) und 10" (ipad) und nutze bald häufiger das Handy als das Ipad. 7"-8" wären für mich genau richtig ... denke ich.

Anzeige vom Forum

quax1968 am 01 Jul 2014 19:48:08

Habe immer ein 8 Zoll Tablet mit Win8 Betriebssystem dabei.
Für mich ist es optimal. Da man es gut überall mitnehmen kann.

10 Zoll wäre mir da schon zu groß

reisemobil.online.cx am 01 Jul 2014 20:05:32

Hallo Sven,
nutzte Daheim überwiegend mein Tablet mit 10". Unterwegs mein Smartphone mit 4". Das nächste Smartphone wird aber auch 5" haben.

Also lieber etwas größer wählen, als zu klein. Dies ist jedenfalls meine Meinung!

Michael

pipo am 01 Jul 2014 20:15:53

Ich schwöre auf mein 7,9" Display :!:
Optimale Größe für den Alltag und am Armaturenbrett :D

quax1968 am 01 Jul 2014 20:23:03

pipo hat geschrieben:Ich schwöre auf mein 7,9" Display :!:
:D

Blöd da geht halt kein Windows 8 drauf, weil 0,1 Zoll zu klein :-)

pipo am 01 Jul 2014 20:48:16

Brauche kein Windows wenn ich unterwegs bin.. :wink:

quax1968 am 01 Jul 2014 21:12:43

pipo hat geschrieben:Brauche kein Windows wenn ich unterwegs bin.. :wink:

Auch wieder wahr :-)
Wäre nur wieder zusätzliches Gewicht mit den ganzen Vorhängen.

Det70 am 01 Jul 2014 21:28:03

8 Zoll war schön handlich, grad für unterwegs. Jetzt hab ich 10 Zoll, bessere Darstellung aber im Cockpit ist die Größe unpraktisch. Daher greife ich zur Navigation aufs Mobile mit 5 Zoll zurück.

Rossi64 am 01 Jul 2014 21:34:29

Huhu

7,8 Zoll als Navi und Abends als Reader.

Frostnase am 01 Jul 2014 21:47:27

Mein Handy hat 6" und mir mittlerweile das iPad ersetzt.

rudi-m am 01 Jul 2014 22:31:35

Ich habe ein 7" Samsung:

Zum Mailen, Simsen,Telefonieren ganz OK
Als Navi mit IGO - Primo und Origanlhalterung an der Seitenscheibe super :)
Fürs Internet ist es von der Größe grenzwertig, mir persönlich zu klein :(
Als E-book Reader ist es nur begrenzt zu nutzen, fällt im Hellen ganz aus.

Aber es ist handlich und eben ein Gerät für vieles :daumen2:

kitally am 02 Jul 2014 10:00:00

ich weiß seit eben, dass 5" reichen

neee im Ernst
privat nutze ich zu Hause 17", auf Reisen 10" und wann immer nix anderes möglich ist, das Smartphone mit 5"

brawo1 am 02 Jul 2014 11:01:28

Zum Arbeiten zu Hause und unterwegs ein schnelles Ultrabook mit 13", zum schnellen Surfen und gelegentlichen Spielen ein 10" Tab, welches unterwegs noch als Navigationsgerät dient und ein 5,7" Smartphone zum Telefonieren und schnellen Gebrauch für alles Mögliche.

Wenn man ein 10" Tab zum Navigieren gewohnt ist und dann mal notgedrungen auf ein 5,7" Smartphone ausweichen muss, merkt man den Unterschied erst bei der praktischen Anwendung. Deshalb für mich, zum Navigieren nur ein 10" Tab.

Jagstcamp-Widdern am 02 Jul 2014 11:05:53

er ist nie gross genug... 8)

thomas56 am 02 Jul 2014 11:12:45

Moin,
habe davon gar keine Ahnung, kann mir deshalb jemand sagen, ob man dieses Teil kaufen kann?
Will nur mal unterwegs surfen E-Mails und Bilder aufladen, sonst habe ich keine Ansprüche.

Ab 10.07 in der Metro:

quax1968 am 02 Jul 2014 12:29:52

Thomas, Ich weiß nicht. Wäre bei dem Preis schon skeptisch.
Keine Ahnung, aber mir käme es bei einem Tablet auf lange Akkuzeiten, Mobilität/Gewicht an. Über die Qualität kann ich aber nix sagen. Vermute halt, dass alles nicht so wertig ist und immer die untere Preisklasse verbaut wurde (Kamera...)

Ob das Display was taugt, weiß ich auch nicht. Aber vermutlich ist das dann halt alles billiger.
Ich habe jetzt mein Dell Venue 8 Pro ca. seit ca. 7 Monaten und bin top zufrieden. Heute bekommst Du das Tablet für ca. 200 Euro. Ist allerdings 8 Zoll und Windows 8, was nicht jedermanns Sache ist.

Mir war es wichtig, da ich dort alles so machen kann wie auf meinem richtigen PC.

Hinzukommt, dass ich Android irgendwie immer weniger traue.
Da wird anscheinend teilweise schon Schadsoftware vorinstalliert.

ottomar am 02 Jul 2014 12:38:00

brawo1 hat geschrieben:Wenn man ein 10" Tab zum Navigieren gewohnt ist und dann mal notgedrungen auf ein 5,7" Smartphone ausweichen muss, merkt man den Unterschied erst bei der praktischen Anwendung. Deshalb für mich, zum Navigieren nur ein 10" Tab.

Das sehe ich genau so. Endlich wieder ohne Lesebrille navigieren!

quax1968 am 02 Jul 2014 12:47:02

Letztendlich kommt es halt auf den Einsatzzweck an.
Ein 10 Zoll Tablet ist schwerer, hat aufgrund des grösseren Display einen höheren Energieverbrauch.
Wäre mir persönlich für Unterwegs (zu Fuß) etwas unhandlich.

Fürs Womo-Vergnügen habe ich ein 13 Zoll Ultrabook. Aber wenn ich zu Fuß bin finde ich 8 Zoll einen guten Kompromiss aus Mobilität, Größe. Man kann mit dem Tablet noch gut schreiben, da es gut in der Hand liegt.
Am besten selbst in einen Laden gehen und befingern :-)

haballes am 04 Jul 2014 11:19:30

:mrgreen: Ich "erfinde" ja solche Tröts nicht ohne Eigennutz und wollte ein wenig Marktforschung betreiben.
Mein Ipad3 ist prima, aber mir eigentlich auch zu schad zum draußen rumschleppen. Aus genau dem Grund besitze ich auch kein iphone, sondern ein günstiges Android.

Und angestachelt vom Kauf des 10" Lenovo Yoga für den Sohnimann betaschte ich natürlich die unzähligen 7" und 8" Geräte, die sich im Elektrodiscounter fast stapeln.
Was ich hier in dem Tröt mehr erwartet hätte, daß wäre das Statement zur Netzverbindung gewesen. Die meisten Tablets können nur WLAN und gerade dies kann ich im Gebrauch eines kleinen Tablets nicht nachvollziehen, möchte ich es doch vollkommen autark nutzen.
Da würde ich auch gerne nochmal eure Erfahrungen zu hören, ob den WLAN wirklich ausreichen tut.

:) Ich bin einen anderen Weg gegangen und habe mir das Asus Fonepad 7 gegönnt, was neben 3G sogar die Möglichkeit bietet damit zu telefonieren.
Wie das aussieht ohne Headset, das könnt ihr euch vorstellen. :lach: Aber wichtig war mir die 3G Möglichkeit, überall ins Internet damit zu kommen.
Das Ding kostet keine 150 Ocken und ist dafür von hoher Qualität und sauschnell. Es gibt Halterungen, das man es als Navi ins Cockpit hängen kann.
Hat sich gestern auch schon von selber das neueste Android 4.4 Kitkat reingeschlürft.
;D --> Link

Für mobile Seiten ist das 7" Display wirklich super, nicht aufbereitete Seiten sind nicht mehr so schlimm wie beim 5" Smartfone.
Ein guter Kompromiss für unterwegs. Und fällt es mal runter, kann ich mir noch eins holen und hab immer noch nicht soviel wie für ein Ipad mini hingelegt.

clebre am 04 Jul 2014 13:32:24

Ich nutze meine NB viel beruflich und nutze mobil folgendes:

Lenovo Yoga2 NB 13" als Arbeitsgerät

Nexus 7 als "Unterwegs-Gerät"; super Bildschirm und das wichtigste(!): passt in die Jackettasche und in die hintere Hosentasche. Der entscheidende Grund, dieses Teil zu kaufen; und es klappt tadellos.

Samsung S3 als Mobiltelefon.

quax1968 am 04 Jul 2014 13:57:31

3 G war mir deshalb nicht so wichtig, da ich ja meinen WLan Hot Spot dabei habe. Der kann ja schön in der Jackentasche bleiben. Bisher hatte ich da keine Probleme.

Zuerst schaute ich auch nach den 3 G Geräten, die es damals in 8 Zoll nicht gab und nur angekündigt wurden, und bin aus oben genannten Gründen dann davon abgekommen.

Für mich war Windows als Betriebssystem wichtig, damit ich auch ein paar geschätfliche Dinge von unterwegs machen kann.

Was dazu für mich sehr praktisch ist: Mit dem Programm PhraseExpress (gibt es wohl mittlerweile auch auf Android) kann man vordefinierte Satzbausteine schnell per Tastenkombination in Word bzw. in E-Mail... übermitteln.

pipo am 04 Jul 2014 14:02:55

clebre hat geschrieben:Lenovo Yoga2 NB 13" als Arbeitsgerät

Hatte mal das Yoga der ersten Generation getestet. Es war irre schwer und der Touchscreen kaum zu gebrauchen.
Bist Du mit dem Yoga2 zufrieden?

Wenn ich ehrlich bin ist das Galaxy Note wohl die beste Lösung. Groß, leicht, handlich, man kann telefonieren und schon sehr komfortabel surfen :mrgreen:

clebre am 07 Jul 2014 19:21:39

pipo hat geschrieben:Hatte mal das Yoga der ersten Generation getestet. Es war irre schwer und der Touchscreen kaum zu gebrauchen.
Bist Du mit dem Yoga2 zufrieden?

Wenn ich ehrlich bin ist das Galaxy Note wohl die beste Lösung. Groß, leicht, handlich, man kann telefonieren und schon sehr komfortabel surfen :mrgreen:

ich bin mit dem Yoga2 sehr gut zufrieden. Es wiegt 1.300g; m.E. ist das ok.
Es macht einen total wertigen Eindruck; sehr überzeugend.
Der Bildschirm ist das beste was unsere Fachleute in der Fa. bisher gesehen haben. Das einzige (kleine) Problem ist: er spiegelt; stört aber nur wenn ich auf der Terasse arbeite.

Kaufentscheidend für mich war, das man den Bildschirm komplett umklappen kann, dann hat man ein Tablet; oder man stellt es zeltartig auf, dann kann man sehr gut Präsentationen etc. ansehen.

morena am 07 Jul 2014 20:18:19

mein 13" Apple Mac Booc Pro ist für mich als eine Gartenoption als sehr gelungen . Für unterwegs begleitet mich mein Samsung Galaxy 10,01 3G Tab, ich arbeite damit aber vorwiegend Abends da stört die 10 Zoll nicht - ist sogar erwünscht!
bin etwas kurzsichtig , da mag ich die 10 Zoll

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich suche eine Virus-Datei zum verschicken!
Kursieren Eure Daten in Hackerforen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt