rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satellitenschüssel streikt

v-strom am 01 Jul 2014 20:34:18

Hallo Leute,
mein Patenkind steht mit meinem Womo im Italien und kann die Schüssel (Kathrein Cap710) nicht mehr einfahren. Wer hat gute Ratschläge? Oder wie schnell kann man damit fahren? Freue mich über alle Antworten.

Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kitally am 01 Jul 2014 20:36:10

ab und an will unsere nicht ausfahren, ich stoße sie dann kurz an, dann fluppt es
vielleicht gehts andersrum auch :nixweiss:

Gast am 01 Jul 2014 20:44:52

Motor starten ! :(

Anzeige vom Forum

v-strom am 01 Jul 2014 20:49:45

Leider geht es mit Motor starten auch nicht.

Roland

PittiC am 01 Jul 2014 20:59:13

Es gibt eine manuelle Möglichkeit es umzuklappen. Anleitung hier runterladen
--> Link
auf seite 35 wird es erklärt.

Gast am 01 Jul 2014 21:03:06

Du brauchst nicht damit zu fahren schraube einfach die Schüssel ab 4 Schrauben und fertig. :?
mehr fällt mir auch nicht ein .Das ganze mal Stromlos machen und neu starten .Mit der Fernbedienung auf Manuel gehen .
Den Einfahrmodus zweimal schnell hinereinander drücken .Receiver resetten /Rückstellen . Das einfachste wäre wenn die Batterie an der Fernbedienung leer wäre. :?

Gast am 01 Jul 2014 21:06:51

PittiC hat geschrieben:Es gibt eine manuelle Möglichkeit es umzuklappen. Anleitung hier runterladen
--> Link
auf seite 35 wird es erklärt.

--> Link

PittiC am 01 Jul 2014 21:12:51

Jetzt müsste es klappen
--> Link

chrisc4 am 02 Jul 2014 15:01:32

Wenn kein mechanisches Problem vorliegt, kann er folgendes versuchen.

Es gibt da eine Sicherung (bei mir Kabelsicherung) in der nähe vom Modul wo die ganzen Kabel zusammenlaufen, laut meiner Gerbrauchsanleitung soll man die überprüfen und wenn in Ordnung die einige Sekunden herausnehmen und wieder einsetzen. Das System wird dann neu gestartet. Ich hatte auch ein Problem, bei mir hatte es funktioniert.

Viel Glück!

elinor am 02 Jul 2014 18:40:11

Sollen mal da anrufen:

--> Link

Da wurde mir und anderen schon geholfen.
Im übrigen:
Wenn Motor an + Landstrom dran, geht die Schüssel auch nicht rein...
Weiß ich aus Erfahrung.

v-strom am 03 Jul 2014 19:39:36

Hallo Leute,

vielen Dank für die Anteilnahme. Mit Hilfe der Firma CSS haben wir das Problem in den Griff bekommen.

Roland

v-strom am 03 Jul 2014 19:40:03

Hallo Leute,

vielen Dank für die Anteilnahme. Mit Hilfe der Firma CSS haben wir das Problem in den Griff bekommen.

Roland

sternleinzähler am 03 Jul 2014 23:41:37

v-strom hat geschrieben:vielen Dank für die Anteilnahme. Mit Hilfe der Firma CSS haben wir das Problem in den Griff bekommen.

und zwar indem wir .....??????
Würde dem nächsten der das gleiche Problem hat evtl. helfen!

Oder ist es eine Art Betriebsgeheimnis? :oops:

v-strom am 04 Jul 2014 22:20:17

Hallo Leute,

ihr habt mir wie folgt geholfen: 1. ich wusste nicht, dass die Schüssel beim Starten des Motors nicht einfährt solange das Womo an Landstrom hängt.
2. Die Firma CSS . Ein Anruf hat genügt u. ein sehr kompetenter Techniker löste meine Probleme per Ferndiagnose.

danke nochmals

Roland

jokathi am 05 Jul 2014 20:18:24

Ist ja schön für Dich, dass das Problem gelöst wurde. Aber vielleicht sind hier auch einige andere WoMo-Fahrer, die die Lösung gerne wissen möchten. Oder ist das Werksgeheimnis????

det203 am 05 Jul 2014 21:11:07

Lies doch einfach nochmal den letzten Beitrag von V-Strom durch.

v-strom am 06 Jul 2014 10:21:58

Hallole,

natürlich ist es kein Geheimnis. Die Systemkonfiguration wurde versehentlich von CAP auf disic umgestellt und dadurch wure die Anlage blockiert. Ohne Hilfe von CSS wären wir nie drauf gekommen.

Roland

jokathi am 06 Jul 2014 11:33:36

Hi,
ich habe deshalb nochmal nachgefragt, weil ich das gleiche Problem hatte, allerdings bei einer Teleco-Anlage. Und hier stellte sich heraus, daß das Steuergerät "im ?" war (3 Jahre alt) und für den nicht unwesentlichen Betrag von € 832,-- ersetzt werden mußte. Leider, für mich, gibt es auf dem deutschen Markt ausländische Unternehmen die den Begriff "Kulanz" nicht umsetzen wollen oder können. Die Anlage war übrigens kaum in Gebrauch.

Angenehmen Sonntag und vom linken Niederrhein!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Vision Skew 65cm
Brüllwürfel als Lautsprecher für Notbook!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt