Hallo,
ich besitze o.a. Anlage und betreibe diese mit eine Comag HD Mini.
Was mir nun schon öfters aufgefallen ist: die Anlage liegt in der Signalstärke so bei 65%.
Dies ist natürlich auch tlw. abhängig vom verwendeten Receiver, die Anzeigen sind da unterschiedlich. Jedoch kommt mir dies für eine 65er mit Skew wenig vor, da ja auch keine großen Kabellängen etc. zu überbrücken sind.
Zuhause habe ich einen Spiegel von 85, mit Multischalter dazwischen. Die Kabellängen sind unendlich viel länger, tlw. 20m. Trotzdem hat diese, von mir per Hand justierte Anlage, Signalstärken von über 80%.
Im Urlaub hatte ich nun einen Platz hinter einem Baum. Ich habe die Sat-Schüssel ausgefahren, kein Signal. Dann habe ich die Anlage automatisch suchen lassen, bei zweiten Versuch zeigte sie dann 55% und Bild war da.
Kann dies am Steuergerät liegen? Kann es sein, das die Justage auf den Satelliten nicht 100%ig ist? Oder ist dies normal?
Evtl. könnte ich im nächsten Urlaub mal versuchen durch manuelle Suche, also Feinjustierung von Hand, die Signalstärke zu verändern. Wenn sie dann besser wird, würde dies aber bestätigen, dass die Anlage nicht genau ausrichtet.
Dieter