xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato / Tagfahrlicht einbauen

Rattenscharf am 03 Jul 2014 17:42:58

Hat jemand von dieser erlauchten Gesellschaft einen Tipp für den Einbau eines Tagfahrlichtes in ein neues Ducato Modell? Danke im voraus. ( Ein Bildchen wäre nicht schlecht).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jul 2014 19:26:48

Rattenscharf hat geschrieben:Hat jemand von dieser erlauchten Gesellschaft einen Tipp für den Einbau eines Tagfahrlichtes in ein neues Ducato Modell? Danke im voraus. ( Ein Bildchen wäre nicht schlecht).

Vielleicht sowas ?
--> Link

Ich hatte es bei unserem Transit und war begeistert.
Lieferung war per Rechnung ! ;D

BadHunter am 03 Jul 2014 19:49:34

Es gibt doch auch solche länglichen universellen Leuchten die man an beinahe jedes Fahrzeug anbauen kann...

Ich frage mich aber immer wieder, wozu die Tagfahrleuchten bei einem Womo gut sein sollen.... Bessere Sichtbarkeit?? Wer übersieht denn unsere "Schrankwände"......... :roll:

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 03 Jul 2014 19:51:29

Hallo "Rattenscharf",
schau mal dort --> Link , vielleicht hilft Dir das weiter?

Michael

Dethleffs 6731 am 04 Jul 2014 00:45:37

Hallo,
über Sinn und Unsinn von TGF zu philosophieren ist (nach meiner Meinung) völlig überflüssig.
Es gibt europ. Länder da ist Fahren mit Abblendlicht (alternativ TGF) schlichtweg Pflicht.
Ich habe die "länglichen universellen" TGF von Conrad angebaut. Allerdings habe ich einen 244er "Oldtimer". Sicherlich ist die Variante mit den runden TGF in die Ausschnitte für die Nebelscheinwerfer wesentlich elenganter, aber ich habe meine lediglich unter die Stoßstange geschraubt. Sieht auch nicht schlecht aus und erfüllt seine Zweck. Beim aktuellen 250er würde ich auch die Version in der Stoßstange bevorzugen.
Mit dem TÜV/ DEKRA hatte ich die letzten 4 Jahre auch keine Probleme. Lediglich einmal (vor ca. 4-5 Jahren) meinte einmal bei der Einreise in Tschechei eine deutsche Grenzerin, ich solle doch meine "Nebellampen" ausmachen. Als ich ihr erklärte das dies TGF`s sind (war damals noch nicht so gängig) hatte sie auch keine Einwände mehr dagegen.

Bernd

BadHunter am 04 Jul 2014 07:48:29

Dethleffs 6731 hat geschrieben:Hallo,
über Sinn und Unsinn von TGF zu philosophieren ist (nach meiner Meinung) völlig überflüssig.

Sehe ich anders, aber das ist hier ja nicht Thema und wurde an anderer Stelle schon ausführlicher diskutiert... Nach meiner Meinung ist das eben Unsinn...

Gast am 04 Jul 2014 13:00:35

Interessiert nur niemanden.
Beantworte doch die Frage oder halte still..............

BadHunter am 04 Jul 2014 14:00:09

tutnix11 hat geschrieben:Interessiert nur niemanden.
Beantworte doch die Frage oder halte still..............

Ich habe bereits als Zweiter eine Antwort geschrieben... Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :thema: :eek:

hajoho am 22 Jul 2014 18:32:21

Hallo,
Über Sinn und Unsinn, bei so einer Frage reden zu wollen, halte ich für schlicht voll daneben.

Den neuen Ducato kenn ich nicht so gut, als dass ich dazu einen Rat abgeben könnte.
Nur eben allgemein: Ich fahre seit Jahren in Länder, in denen Tagfahren ohne Licht verboten ist.
Licht einschalten kann man aber erstens vergessen und das kann dann teuer werden.
Außerdem denke ich noch etwas weiter, denn mit Licht schalte ich Verbraucher in der Gößenordnung von 120W -15W zu.
Diese Energie erzeuge ich mit dem Motor zusätzlich. Will ich also Energie sparen und mit Licht fahren, dann sollten es LED Scheinwerfer sein.
Bei der Installation ist darauf zu achten, dass ein geeigneter Platz gefunden wird, das waren bei mir die Ausschnitte für Nebelscheinwerfer, somit rund. Außerdem müssen diese Scheinwerfer beim Einschalten der Hauptscheinwerfer verlöschen (STVO).
Ich habe hier einen Hella Satz verwendet, aber das war vor 6 Jahren. Heute gibt es eine sehr viel größere Auswahl zu moderateren Preisen.

Aus dem Allgäu

Gast am 22 Jul 2014 18:43:53

Was mag der TE wohl für eine Lösung gefunden haben ? :nixweiss: :gruebel:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zündungsplus Radio bei Ducato Euro 5 bj 2011
Fiat Ducato 2.9 Dachhaube wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt