rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Personalabbau bei Hobby

garagenspanner am 04 Jul 2014 08:59:35

wie soeben auf dem Privatsender RSH (Radio Schleswig-Holstein) zu vernehmen war
(Nachrichtensendung um 08:55 vom 04.07.2014) stehen bei Hobby im Bereich Caravaning
180 Planstellen zur Disposition.

Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Christel am 04 Jul 2014 09:06:51

Ich hatte in Schweden das Gefühl, dass im Wohnwagensektor, neben den einheimichen Herstellern, Hoppy am meisten vertreten ist.
Christel

BOWO am 04 Jul 2014 20:30:13

Hobby baut wahrscheinlich die meisten Wohnwagen, der Markt für WoWa schrumpft aber zugunsten der WoMos. Gerade Hobby hat für die Saison 2015 sein WoMo Angebot wieder erweitert und z.B. eine neue Mittelklasseserie aufgelegt. Am WoMo hat der Hersteller eine wesentlich höhere Gewinnspanne als bei einen WoWa, klar dass dann auch Hobby seine Sparten anpassen wird.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jul 2014 23:43:18

garagenspanner hat geschrieben:...stehen bei Hobby im Bereich Caravaning
180 Planstellen zur Disposition.

..mit einem Hobby WoWa haben wir mal angefangen, aber wenn ich heute mir deren WoMo Angebot ansehe würde ich nicht fündig. Das ist natürlich alles andere als "repräsentativ" aber vielleicht sollten die mal ihre Produktpolitik überdenken.

zeus am 05 Jul 2014 01:24:57

Wir sind 1988 auch mit Hobby Wohnwagen angefangen. In Schweden (wir kommen gerade von dort) hat man tatsächlich den Eindruck, es gibt fast nur Hobby und Kabe. Eigentlich schade, denn die sehen teilweise äußerlich doch perfekt aus. Innen kann ich nicht mehr beurteilen.

StefWE am 05 Jul 2014 06:55:35

Wir sind seit 2jahren Besitzer eines Hobbywohnmobils und äußerst zufrieden. Das Womo hat nicht viel mehr gekostet wie Ei Pössl für den wir uns damals auch interessiert haben, bietet aber allen Comfort. Versteh ich nicht, dass man bei Hobby nicht fündig werden könnte. Wirtschaftlich denken muss aber wohl jeder Unternehmer.

kurt2 am 05 Jul 2014 10:00:58

zeus hat geschrieben:Wir sind 1988 auch mit Hobby Wohnwagen angefangen. In Schweden (wir kommen gerade von dort) hat man tatsächlich den Eindruck, es gibt fast nur Hobby und Kabe. Eigentlich schade, denn die sehen teilweise äußerlich doch perfekt aus. Innen kann ich nicht mehr beurteilen.

Hallo,
wobei KABE doch in einer ganz anderen Liga spielt (etwas runterscrollen zum Wandaufbau) --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches sind die größten Wohnmobile auf Ducato?
wer hat einen Roller in der Garage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt