|
Hallo, kann mir jemand sagen, welches die größten Womos auf Ducato sind? Mit Doppelachse. Wir suchen möglichst groß,da wir Platz haben wollen. Bj um 2000 (sonst zu teuer?) Alkoven muss es sein - Kein TI/I Heckbett gerne Längsbetten oder möglichst großes Querbett Garage Volldinette Seitenbank Küche mit mehr als einem Hängeschrank. 9m sollte schon sein Ich kenne Bürstner 747, der ist aber "nur" 8,30. Dethleffs hat glauch ich auch was großes oder der Wheinsberg Meteor 790MQ /Knaus Bitte keine Einwände wegen Maut, Fähre oder Probleme bei Stellplätzen. Danke.
Ich glaube das sind nicht die Hauptprobleme bei Deinem Wunsch nach einem großen Womo auf Fiat Basis. Das Hauptproblem mach dann irgendwann der Frontantrieb. Meines Wissens nach ist beim Alkorahmen bei 5,2 t Schluß. Ich denke größer als der 747 wird auf Fiat schwierig zu finden sein Warum hast Du dich auf den Ducato festgelegt? Ducato ist meist preislich interessant. der Bürstner 747, Dethleffs wasauchimmer mit Doppelachse sind doch 8,xx m die haben alle 4,5 - 5to. alles andere ist dann ja auf Iveco oder schon LKW. Ford sind ja meist auch "recht kurz" Also über 9m mit zul. Gesamtgewicht max 5,2t mag ja ohne Zuladung noch ganz gut funktionieren. Aber wenn Du Dir so viel Platz wünscht wirst Du den ja auch nutzen wollen. Guck mal was Du schon beim 747 alles in die Garage wuchten kannst (Platzmäßig)!! Dann das ganze noch mal ein Meter länger :eek: . Ich prophezeie Dir (aus eigener Leidvoller Erfahrung) ausgesprochen wenig Grip und ordentliche Überladung. :ja: Er will ja noch größer. :eek: ... geht es denn mit Fiat bei ca. 5,2 to noch größer ?
Ich vermute nicht auf Fiat. Und die werden schon wissen warum. :ja: Hi, also den 747 finde ich schon echt super. finde nur Querbett nicht so toll. Längsbett wäre schöner, aber das gibts beim 747 ja nicht.... Welcher unterbau wäre dann besser??
Iveco oder Sprinter Beim Sprinter nur auf Rost aufpassen. :ja:
Aber 8,29 m ist doch auch schon was : --> Link Mit Längsbetten :ja: es gibt auch einen großen Eura mit Zwillingsachse auf Ducato aber warum darf es denn kein IVECO sein mit Zwillingsrädern? Matthias im endeffekt ists egal. Der Preis muss passen. wie wollen, nein können nur so 25k ausgeben. ich schmeiß noch mal den 8000er Flair ins rennen lg Michel der Knaus ist aber auch muscho expenso :-) aber der Eura 770EB ist nicht schlecht... fahr mal zur Wohnmobilgalerie in Hohenaspe , da steht ein schöner Beisl 710 für 23 Tsd. Wenn die Fuhre nicht vergammelt ist , ein gutes Fahrzeug mit guten Möbeln Jan was ist denn ein Beisl?? online haben die den aber niocht drinne, oder sehe ich ihn nur nicht. Herr Beisl hat schon vor fast 10 Jahren seine Produktion eingestellt. Die Verarbeitung war sehr gut, wenn er trocken ist, wäre es ein guter Kauf. Die Beisl sind unverwüstlich.
Ein alter Ducato oder Iveco rostet genauso wie ein alter Sprinter ! :) Harald Iveco würde ich auch Alternative sehen. Oder sowas, allerdings keine 9 m, "nur" 7,50, aber mit tollem Grundriss: --> Link Oder sowas in 8 m: --> Link Das wären so meine Favoriten.... Und so rostige Modelle wie bei ´ner Sprinterbasis hab ich bei Ducato oder Iveco noch nicht gesehen... Gerade in den Baujahren, da hatte es Mercedes leider nicht so mit der Rostvorsorge, während Fiat seit 1995 verzinkt ist...
Sorry, ich liebe den Sprinter, aber das habe ich anders erlebt. :ja:
Ich hab einen aus 2007 und nichts extra konserviert, da rostet garnix ! :) Harald
Wir sprechen ja hier über Fahrzeuge etwas älterer Generation. :)
Hallo, a bisserl länger geht noch, ca. 8,86m --> Link Nur für das vorgegebene Budget wird der noch nicht zu haben sein. Leser der Bürstner ist aber schon echt ein Traum..... vielleicht gibts ja 60.000,- Barzahlungsrabatt :D
Hallo Harald, da muss ich dir vehement widersprechen. Sprinter aus den Bj 1998 - 2004 und nur um die geht es hier, sind extrem rostanfällig und auch null komma null dagegen geschützt. Ducato und IVECO sind verzinkt und rosten nicht halb so schnell. Als ich vor 2 Jahren auf der Suche war, hab ich auch zuerst gedacht, schau mal nach einem Sternenkreuzer, OMG, was habe ich da für rostige Hütten gesehen. Teils der Aufbau wie geleckt, der Benz von oben auch und dann habe ich mich drunter gelegt. Kernschrott, mehr war das nicht! Wenn da keiner mit Mike Sander den Benz geflutet hatte, dann würde ich die Finger davon lassen. Matthias
Der steht schon lange im "Alten Land" rum, habe mich immer gewundert das die Leute nie fahren!! Toller Ducato.... :D
:lol: :lol: Da sieht man richtig den "Frontscharrer" ... 8) dachte ich auch... :D ...Hauptsache ein italiener
Der TE war ja zwischendurch schon ein bisschen eingeknickt :ja: ja habe ich gelesen...auch das Harald den weltweit einzigen Sprinter ohne Sauerstoff-Schäden hat. :D ...bei der Länge und Gewicht würde ich nie einen Fronttriebler nehmen. Ich hatte mal einen 747-2 von Bürstner. War ein tolles Fahrzeug beim Fahren und Stehen. Nur das Einparken war eine Katastrophe. Der dreht mit seiner Tandemachse hinten überhaupt nicht. Da kann man auch nur 750 kg hinten dranhängen. Es gibt von Bürstner auch eine relative Unbekannte Serie 850 oder 851, 852. Sind relativ Preiswert und auf Iveco. Die Drehen hinten besser. :ja: und man kann da noch was dranhängen. Ich habe ja die Tandemachse und finde sie echt gut! Keine Probleme beim wenden etc. - Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu einem anderen Fahrzeug! Viel schlimmer finde ich den Hecküberhang dieser "Monster"! Damit wäre ich schon x mal irgendwo beim wenden/rangieren/einparken hängengeblieben! die sind schon recht teuer...
Richtig lesen mv4, mein Sprinter ist von 2007, angeblich gab es Rostprobleme nur bis 2004. Ich würde trotzdem eher einen Mercedes mit Oberflächenrost als einen verzinkten Fiat kaufen. Harald |
Anzeige
|