xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türgriff: Reparieren oder Tauschen?

stp69 am 04 Jul 2014 16:11:32

Moi9n zusammen,

auf den beigefügten Bildern ist der beschädigte Türgriff zu sehen. Der Griff gab auf, als mein Sohn rein wollte :( dabei brach die untere Befestigung .

Ist das reparierbar oder muss ich den ganzen Türgriff austauschen?

danke und
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pippifax am 04 Jul 2014 16:29:38

Reparierbar erscheint mir das Teil nicht. Lieber gleich ganzes Schloss tauschen. Wenn Du für andere Türen/Luken überall den selben Schlüssel verwenden kannst: Beim WoMo-Händler vorbeigehen. Der kann Dir mit dem Generalschlüssel den alten Schliesszylinder rausnehmen und in das neue Schloss einsetzen und Du kannst wie vorher überall den selben Schlüssel verwenden. (Neuen Schlüssel und neuen Schliesszylinder aufbewahren, der alte könnte mal den Geist aufgeben.)

heinzelmo am 04 Jul 2014 16:31:41

ich habe bei meinem letztens das Schloss gewechselt und habe noch einen neuen Türgriff über.

Anzeige vom Forum

schmerzfrei am 04 Jul 2014 17:13:53

so verdreckt wie der gesamte tuergriff ausschaut, wuerde ich ihn schon aus diesem grund auswechseln

stp69 am 06 Aug 2014 17:28:51

Hallo zusammen,

nach meiner kleinen Tour zur Nordsee wollte ich den Türgriff nun heute tauschen, btw, danke an Heinzelmo für den Ersatzgriff :gut:

Allerdings bekomme ich das auf dem Bild 2 des Eröffnungsbeitrages zu erkennende weiße Sicherheitsblech nicht ab... hab mal ganz dezent zunächst nur mit Schraubendreher (-zieher) von innen gegen die Gewinde gedrückt und danach etwas mit Nachdruck und einem Hammer. Ging beides nicht. Auch das Blech runter oder rauf, ohne Erfolg.

Hat jemand so ein Blech montiert und kann mir sagen wie ich es abbekomme ohne die Tür zu zerstören ?
Danke

Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem m. Hochklappmechanismus Alkovenbett Knaus Sport TR
Was ist das für ein Teil ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt