xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Reise Nach Südfrankreich

Bullinator am 05 Jul 2014 09:43:24

Hallo,

Bin neu im Forum. Wir (frisch verheiratet) haben seit einem Jahr einen VW T3 der nun endlich bereit ist uns in den Urlaub zu bringen =).

Es geht nach Frankreich an die Cote d'azur. Einen fresten Campingplatz "La tour Fondue" haben wir uns schon ausgesucht.

Genauso einen davor "Le camping des Cèdres
Mme Lucie Bouillet - Gérante
63, Impasse de la Fantaisie
84400 APT"

inmitten der Lavendelfelder...

Nun brauchen wir noch einen Stellplatz oder Campingplatz um Dijon herum der sich landschaftlich lohnt und am besten nichts kostet =) ...

Und ganz wichtig: Wir kommen aus Stuttgart und ich denke mal ich werde in Frankreich parallel zur A5 fahren anber ab dann weiss ich nicht wie es am besten ist laut
google maps? die A36 nach Dijon?

Habe aus einem Thread hier einen schönen Stellplatz (Parkplatz) bei Fixin herausgenommen,...

habt Ihr mir ein Paar nützliche Tips?

vielen Dank schonmal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 05 Jul 2014 10:42:28

Hallo,

kenne zwar keinen SP oder CP der kostenlos ist. Würde Euch aber den CP in Savigny-les-Beaune empfehlen, der südlich von Dijon liegt und ca. 3 km nördlich von Beaune. Zu erreichen entweder Autobahn A 31 bis Beaune und dort wieder zurück bis Savigny, oder aber Abfahrt Nuits-St. Georges und dann über die N 74 ( vielleicht jetzt als D 1074 ausgeschildert ) bis Savigny.
Preiswerter CP, ca. 15 € inkl. Strom. Morgens kommt der Bäcker auf dem CP, vorher aber in der Reception Bestellung aufgeben.

So war es zumindest vor einigen Jahren. Viel Spaß in Südfrankreich.

vom linken Niederrhein
Manfred

Heimdall am 05 Jul 2014 10:43:03

Hi,
in APT gibt es 2 CP, unbedingt den "CP Municipal les Cèdres" wählen, der liegt direkt an der sehr schönen Altstadt und ist trotzdem ruhig. In Apt wenn möglich am Freitag anreisen und am Samstag den tollen großen Wochenmarkt besuchen. Wir waren jetzt schon 4 mal in Apt und werden bei der nächsten France Tour hier mit Sicherheit wieder ein paar Tage verbringen. Zum Radeln ist die Gegend ideal da mitten im Ockerzentrum gelegen.
Wenn du was über eure geplanten Aktivitäten (Wandern? Radeln? Schwimmen? Faulenzen?) verrätst kann ich dir sicher einige Tipps geben. Wir waren gerade vor 4 Wochen wieder "unten" und freuen uns schon wieder aufs nächstemal.
Um die Cote d'Azur (Nizza, Cannes etc.) machen wir einen großen Bogen, da tanzt der Bär. Für uns fängt die Provence erst in Les Arcs beim Wein an. :lol:
Wir kommen aber von Italien rüber.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jul 2014 12:50:02

Hallo,

wenn du in Frankreich parallel zur A5 die A36 nimmst, ist die schnellste Strecke die (mautpflichtige) A36.
Dann landest du allerdings südlich von Dijon (bei Beaune) , d.h. du würdest Richtung Dijon wieder zurückfahren, macht eigentlich keinen Sinn.
Einen Stellplatz der landschaftlich besonders schön ist kenne ich auf dem Stück nicht, aber es gibt ein paar kostenlose Stellplätze entlang deiner Route z.B. in Seurre, Givry, St. Gengoux le National, die sind allesamt OK.

Kai

Bullinator am 05 Jul 2014 12:59:56

Hay, Danke erstmal für die nützlichen Tips, :-) den Les Cedres Municipal is ein anderer wie der von mir beschrieben? Wie ist es denn mit vorreservieren.. Nötig bei solchen Plätzen?

oder nur an denen am Meer gelegenen.

Ich habe nun schon etliche CP angeschrieben und nur selten eine Antwort erhalten.

Wenn dann das er voll ist ;-)

Jedoch haben auch manche geschrieben bei einem Aufenthalt unter einer Woche einfach vorbeikommen da wird sich ein Plätzchen finden.
Wie sind da eure Erfahrungen? Wir wollen eben nicht den ganzen Abend auf CP oder SP suche seion ,.. daher dachten Wir ein paar CP an denen wir 5 tage ca bleiben wollen zu Reservieren.

PS wir fahren am 4 August.

vlg

Bullinator am 05 Jul 2014 13:06:28

kzac hat geschrieben:Hallo,

wenn du in Frankreich parallel zur A5 die A36 nimmst, ist die schnellste Strecke die (mautpflichtige) A36.
Kai

Meinst du die A35? nicht A36? lg auch Kai

Gast am 05 Jul 2014 13:17:04

Bullinator hat geschrieben:PS wir fahren am 4 August.

Damit seid ihr natürlich in der ungünstigsten Zeit überhaupt. Es wird zumindest an der Küste sauvoll sein. Ich würde euch raten im Voraus zu reservieren, sonst wird es sehr schwierig, bzw. lauft ihr Gefahr viel Zeit durch Sucherei zu verlieren. Das zumindest meine Erfahrungen mit Südfrankreich am Meer.

Kai

PS, ja ich meinete die A35 im Elsass (parallel zur A5)

Bullinator am 05 Jul 2014 13:22:37

okay ,.. habe mir hier sehr schöne Plätze ausgesucht Hyêres (sind glaub ich 4 Stück) die auf die Stell und Campingplätze keine Reservierungen annehmen,. dh einfach drauf losfahren?
und bei bedarf alternativen mitnehmen. vlg Kai

Gast am 05 Jul 2014 14:22:53

Du kannst es auf gut Glück versuchen, kann gut gehen oder auch nicht.
In Giens kannst du es noch auf dem ziemlich unbekannten Campingplatz am Plage Pradeau versuchen, von der Avenue des Arbanais Richtung Meer. Sehr einfacher Platz, aber direkter Zugang zur kleinen Bucht mit einem sehr guten Fischrestaurant, direkt am Strand.

Kochgenie am 08 Jul 2014 13:04:46

franz. CP immer in französisch anschreiben, dann klappts auch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Les Erables (Calais) Nähe zur Fähre nach England
Wer war dieses Jahr schon in Cognac?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt