rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer war dieses Jahr schon in Cognac?

campari am 07 Jul 2014 12:30:49

Hallo ihr Lieben,
demnächst werden wir wieder Richtung Bordeaux starten und wollen einen Abstecher nach Cognac machen.

In den letzten Jahren durfte bzw. konnte man ja nicht mehr an der Charente stehen, sondern mußte auf den kleinen SP "Place de la Levade", der für 4 Womos ausgelegt ist und sich direkt an der Lagerhalle befindet. Einen Platz zu bekommen war ein Glücksspiel..
Nun habe ich mir einen neuen SP-Führer Europa 2014 gegönnt und lese da, das dieser Stellplatz am
"Place de la Levade" 10 Plätze bietet. Ist der Stellplatz erweitert worden? Auch das Foto sieht etwas anders aus, als der mir bekannte SP...
Wäre schön, wenn mir jemand Auskunft geben könnte...
LG Daniela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 07 Jul 2014 15:00:45

Moin Daniela,
ich war dieses Jahr noch nicht dort. Allerdings gibt weder Gugel Erde mit Bildern aus 2014 noch die Touristen HP: --> Link Hinweise auf eine Erweiterung.
Ich bin 2 mal abends dort eingetrudelt und habe mich einfach auf nen Pkw-Parkplatz gestellt.

pas de problème.... :)

Felix52 :)

macagi am 07 Jul 2014 15:05:07

Wir waren im September '13 dort, und sind auf einem SP direkt am Fluss gestanden, Adresse weiss ich nicht mehr, bei Hennessy war das glaube ich. Die Plätze direkt am Ufer sind allerdings etwas schräg, und durch die Brücke viel lauter. Wir standen weiter drin, sogar auf dem PKW Teil. War aber kein Problem.

Anzeige vom Forum

PAPLE am 07 Jul 2014 16:27:48

Hallo Daniela,
wir waren einen Nachmittag im April dort. Der SP für sich hat drei Plätze. Zusätzlich sind um die V+E Säule vier Plätze derart angelegt, dass das Wasser zur Mitte ablaufen kann (nicht gerade fein...). Diese werden dann wohl mitberechnet :|
Auf dem angrenzenden P können sicherlich kleinere Womos auch noch stehen...
Viel Spaß und im Ort tief einatmen... :wink:
LG Peter

macagi am 07 Jul 2014 16:42:57

PAPLE hat geschrieben:Auf dem angrenzenden P können sicherlich kleinere Womos auch noch stehen...

Wir haben 7m ....das Problem sind die Bäume, also die Höhe.

campari am 07 Jul 2014 18:00:23

Ja, ich kenne den SP mit den 4 Plätzen...wirklich nicht fein, besonders da damals der Ablauf nicht richtig funktionierte...
Schade das man nicht mehr direkt am Fluß stehen darf, 2009 war das noch möglich, ein Jahr später schon nicht mehr, statt dessen wurde dort ein Beachstrand aufgeschüttet. Also blieb nur der SP mit VE...
Das man auf dem Parkplatz auf der anderen Flußseite bei Hennessy übernachten darf, wusste ich nicht. Das war damals nicht erlaubt...
Was also tun ... nach einer guten Cognac-Probe?
Da doch vor den Mautstationen die Gendarmerie mit einer Kette "Pusteröllchen" steht und fast jedes ausländische Auto raus winkt?
Kennt jemand den Campingplatz in Cognac? :?:

ottomar am 07 Jul 2014 18:11:01

Ja.

Ist in Ordnung. Preise weiß ich nicht mehr.

Als wir dort waren, gab es am frühen Nachmittag auf dem CP eine Cognac-Verköstigung. Fatale Sache.

Bei der Gelegenheit lernten wir einen Brenner aus einem kleinen Dorf bei Cognac kennen, den wir dann am nächsten Tag besuchten.

Bei ihm durften wir erneut in seinem Keller testen. Dieses Mal mit größerer Zurückhaltung ...

Schade war nur, dass er uns nichts verkaufen durfte, da seine Cognacs noch nicht verzollt waren.

volki am 07 Jul 2014 18:17:31

Wie wäre es 2-3 km ausserhalb?

APN = Parking toléré jour/nuit de : SAINT LAURENT DE COGNAC Le Buisson
Accès/adresse :
9 bis rue des Distilleries
Le Buisson
16100 SAINT LAURENT DE COGNAC
Latitude : (Nord) 45.68523°
Longitude : (Ouest) -0.37166°

Accès handicapés
Autres informations : 6 emplacements
Philippe NAUD : Domaine du Calumet
Tel travail: + 33(0)545 824 011

campari am 07 Jul 2014 19:26:27

Der Parkplatz hört sich auch gut an...habe ihn grad auf der Karte gefunden.
APN = Parking toléré jour/nuit ... was schränkt das ein?
Klar kein Camping und auch keine V/E, aber Übernachten für eine Nacht ist doch auch O.K. Wir können ja mit dem Rad in den Ort fahren und weiter entfernt als der CP scheint es auch nicht zu sein..
Wir fahren dieses Jahr mit Bekannten, also brauchen wir immer Platz für 2 Womos und so schaue ich mich schon mal nach Alternativen um.
Vielen Dank für eure Infos...

macagi am 07 Jul 2014 20:09:31

campari hat geschrieben:Schade das man nicht mehr direkt am Fluß stehen darf

Was also tun ... nach einer guten Cognac-Probe?

Aber man kann doch direkt am Fluss stehen......
Google Streetview zeigt bei Pl de la Levade übrigens die falsche Strasse, nämlich Pl du Solencon. Das Gelände daneben ist auch Hennessy.

campari am 07 Jul 2014 21:54:46

Also ich meine am Fluss stehen folgendes...das war 2008.

Wir werden uns mal die Lage anschauen...ich möchte nur ungern an der Lagerhalle stehen,
die Lüftungsanlage ist wirklich nachts nervig...
:?

nuvamic am 07 Jul 2014 22:58:07

Das ist aber ne Ecke weg von den Destillen oder täuscht mich meine Erinnerung?

macagi am 08 Jul 2014 08:15:19

campari hat geschrieben:Also ich meine am Fluss stehen folgendes...das war 2008.

Ja, genau so, wobei ich nicht mehr weiß ob man genau dort noch stehen kann. Weiter links ist man sogar noch direkter am Fluss, aber 90 Grad gedreht, also Heck oder Front zum Fluss. Ich habe leider kein Bild gemacht.

Aber Google hat: (ich wollte ein Link von Google Streetview einfügen, welches von der Forensoftware als unzulässig erkannt wird weil ein at drin ist! ) Auf die andere Seite des Flusses vom Platz aus klicken, dann Streetview, dann sieht man die Plätze am Fluss.

An Lärm auf dem Platz kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber an die gute Bäckerei gleich oben an der Hauptstraße.....

campari am 08 Jul 2014 09:12:28

Der Weg zur Brücke (denn gegenüber, auf der anderen Flußseite, ist Otard und Hennessy) ist eigentlich sogar ein paar Meter kürzer als vom SP. Der Stellplatz würde bei dem Bild etwas weiter links liegen ...
Wie schon gesagt, ein Jahr später konnte man am Ufer gar nicht stehen, war alles mit Holzzaun abgetrennt und eine Beachbar aufgeschüttet. Ob dies nur für ein Festival war, dass weis ich nun nicht...
An die super Bäckerei erinnere ich mich auch...mmhhh...lekcer...

Wir werden uns die Sache vor Ort mal anschauen und nach dem Urlaub berichten...
LG Daniela

campari am 08 Jul 2014 09:18:30

Hmmm...habe auch mal bei Street View geguckt...habe es irgendwie anders in Erinnerung, aber es sind ja auch schon ein paar Jährchen vergangen...schaun wir mal :D

macagi am 08 Jul 2014 09:51:19

Also dort gab es keinen aufgeschütteten Strand oder einen Zaun.....

Ok: Streetview Short Link.....
--> Link

Aretousa am 08 Jul 2014 19:53:27

Wie mir scheint, stehen auf der anderen Seite, wo der Wohnmobilstellplatz ist, 2 Womos, Kastenwagen o.ä. direkt am Ufer. Geht wohl noch.
So angelegte Strände gibt es in der Hochsaison in einigen französischen Städten. Vor ein paar Jahren in Beaugency gesehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste Reise Nach Südfrankreich
Tip Roque sur Ceze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt