Zusatzluftfeder
motorradtraeger

F-83400 Hyères


[Admin] am 05 Jul 2014 17:06:20

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Giens

Adresse: Frankreich, 83400 Hyères, Chemin du Bouvet

Latitude: 43.0294009433
Longitude: 6.1567474552

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: marco34 --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

marco34 am 06 Jul 2014 16:43:19

Kleiner Campingplatz ganz am Ende der Halbinsel. Relativ kleine Stellplätze, schlichte aber saubere Sanitäranlagen, Baden nur eingeschränkt möglich, oft sehr windig. Mit ACSI hatten wir 16€ gezahlt.

Ganzalleinunterhalter am 05 Mär 2016 19:24:45

Link zum CP --> Link
Schön gelegener CP am Südlichen Zipfel der Halbinsel von Hyeres.
Hatte den CP letzmalig in 2007 genutzt. ( 2014 waren wir im März vor verschlossen Türen gestanden :cry: )
Die Plätze sind teilweise durch Windschutz / Bambus ? abgetrennt
Saubere Sanitär
Restaurant und Pizzeria im Eingangsbereich des CP
Unterhalb des CP ist die Anlegestelle der Fähren um zu den vorgelagerten Insel Porquerolles zu gelangen.
Der Platzbetreiber bietet auch Tauch- / Schnorchelmöglichkeiten an.
Außer Stellplätzen für Wohnmobile / Camper hat es auch Mobilehomes

Sehr schöner Küstenwanderweg zu dem Ort Giens.
Nördlich ist eine große Bucht die bei Surfern beliebt ist, dort kann man/frau auch Flamingos in den Salzsalinen beobachten.
Mit Fahrrädern läßt sich vom CP aus auch gut die Stadt Hyeres erkunden.

Bild

Bild




Meerseitiger Eingang / Restaurant zum CP


Blick nach Norden Richtung Hyeres

Bild

Bild

Bild


Anlegesteg des CP für Tauchfahrten


Blick vom CP auf Porquerolles






Anlegestelle der Fähre nach Porquerolles




Hafen von Giens


Durchfahrende Fähre zwischen Festland und Porquerolles



Mit dem Fahrrad Hyeres erkunden:










Ganzalleinunterhalter am 05 Mär 2016 20:11:02

Video vom Küstenabschnitt von Giens La Tour Fondue
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dos2UzRUfLM[/youtube]

rkopka am 05 Sep 2018 19:10:24

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Der Platzbetreiber bietet auch Tauch- / Schnorchelmöglichkeiten an.

Zumindest nicht mehr direkt. Am unteren Ausgang des CP ist die Tauchbasis Espace Mer, die einige Boote in Betrieb hat.

Der Platz sieht auf den Fotos eben aus, ist es aber kaum irgendwo. Praktisch jeder Platz ist geneigt, und fast alle Womos haben Keile in Verwendung. Einige Wowas haben sogar das Stützrad abgeschraubt, um eben stehen zu können.

RK

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-30220 Aigues-Mortes Boulevard Diderot
F-84000 Avignon Chemin de la Barthelasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt