|
Hallo, Ich habe ein Wohnmobil DB 310D. Bj 1989. Ich möchte das Fahrzeug von 3,2t auf 3,5t aufrüsten. Es ist ein Behindertenfahrzeug. Wir kommen jetzt schon ohne großartige Zuladung an das Limit. An einer Mitnahme des Rollstuhls ist nicht zu denken. Bis jetzt wurde uns nur gesagt, das die Aufrüstung nicht möglich ist. Von DB bekommen wir keine Bestätigung oder Gutachten bezüglich einer Aufrüstung. Wer kann uns helfen? Gibt es jemanden der auch das Problem hatte und ev. eine Lösung hat? Würden auch für ev. Unkosten aufkommen. Danke im vorraus. Karin Gerke Generell würde ich mal bei Goldschmitt nachfragen, vielleicht haben die Federn für das höhere Gewicht. Gab es den Mercedes T1 in den 3er Versionen nicht auch ab Werk mit 3.5t? Meine mich zu erinnern, dass wahlweise 3.2 oder 3.5t angeboten wurden. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit mit Werksteilen aufzurüsten (oder nur die Papiere zu ändern). Ja richtig. Einfach mal zur nächsten MB Vertretung mit dem fahrzeugschein bzw Brief und nach dem Sachverhalt fragen. Die sind idR sehr hilfsbereit und können dir eine Unbedenklichkeitserklärung aushändigen. Der 310d wurde bis 3,5 t angeboten. Ja - ich habe einen 3,5to 310D BJ 1991 |
Anzeige
|