xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hafen Ancona

tiefschneewikes am 06 Jul 2014 17:22:40

Hallo Griechenlandexperten,

wir fahre ende august nach gr. Abfahrt mit minoan in ancona. Ich hab reserviert und muss meine tickets voabfahrt im büro von minoan noch abholen. Wieviel vor Abfahrt sollte ich im hafen sein? Kann man in der nähe von ancona irgenwo noch baden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 06 Jul 2014 21:22:28

Hallo Jörg,
du solltest mind. 2 Stunden vorher im Hafen sein. Hinweis: Die Tickets bekommst du nicht am Anleger, sondern ca. 2 km vorher, an einem Kreisel dem Hinweis "Imbarco" (=Einschiffung) folgen und dort die Tickets abholen und dann zum Anleger. Zum Baden kann ich nichts sagen, vielleicht ist an Bord ja ein Swimmingpool?
Klausimaus

tiefschneewikes am 07 Jul 2014 12:26:57

Hallo Klausimaus,
vielen Dank für den Tipp. Auf meiner Buchungsbestätigung stand nur, dass ich die Tickets im Hafen muss, aber nicht die genaue Anschrift. Ich denke du hast mir viel Suchen erspart - Danke.

Jörg

Anzeige vom Forum

bonjourelfie am 07 Jul 2014 12:36:01

Hallo

bonjourelfie am 07 Jul 2014 12:38:36

Wir sind kürzlich diese Strecke gefahren, ich meine, wir mussten sogar drei Stunden vorher die Tickets abholen. Es ist auf jeden Fall hervorragend mit auffälligen orangen Hinweisschildern ausgeschildert. Trotzdem fände ich es besser, wenn man die Tickets direkt nach Hause bzw. PC bekäme, wie bei anderen Gesellschaften üblich.
In Patras ist übrigens ganz schlecht ausgeschildert.

LGElfie

P.S. Ich sehe gerade, dass ihr mit Minoan fahrt, wir hatten ANIK, ist aber glaube das gleiche Hafenbüro

tiefschneewikes am 07 Jul 2014 12:43:03

Hallo Bonjourelfi,

wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe muss ich für die Rückfahrt wieder erst die Tickets im Hafen holen? Ich dachte beim Abholen der Tickes für die Hinfahrt bekomme ich die Tickets für dei Rückfahrt auch gleich mit? Sprechen die im Büro deutsch?

Vielen Dank für die Hilfe.

Jörg

mv4 am 07 Jul 2014 12:49:18

spätestens 2 h vorher!..Baden kannst du in Ancona etwas außerhalb...direkt in der Nähe am Hafen wäre es mir zu dreckig.
die Tickets bekommt man glaube ich gleich für Rückfahrt mit...ich bin mir nicht sicher wie das jetzt ist. ja die sprechen auch deutsch mit dir..solltest du die in Patras erst bekommen ...frage am besten gleich dort wo? oder andere Urlauber fragen die schon öfters gefahren sind. Du darfst die Fähren nicht mit Kreuzfahrtschiffen vergleichen...Pool haben die auch...aber mickrig.

tiefschneewikes am 07 Jul 2014 12:55:17

Wir kommen in Igoumenitsa an und fahren ab Patras wieder zurück. Das Fragen bei der Ankunft geht also leider nicht. Ich denke ich werde einfach einen paar Stunden früher in Patras sein und mich in Ruhe umsehen. Gerne berichte ich nach meiner Rückkehr.

Jörg

mv4 am 07 Jul 2014 13:03:15

ach so...du machst eine "kleine" Rundreise...ja ..du musst sowieso eher am Hafen sein..Patras ist schon etwas unübersichtlich...aber das findest du schon...du kannst ja auch gleich im Büro in Ancona fragen...früher gab es sogar mal so kleine "Stadtpläne" dort. Auf jeden Fall kannst du dort die jeweilige Adresse abfotofieren...dann in dein Navi eingeben.

bonjourelfie am 07 Jul 2014 14:10:41

Wir haben in Ancona nur das Ticket für die Hinreise bekommen.
In Patras waren wir gleich auf dem Parkplatz zum Einschiffen gelandet und mussten ca 800m zurück laufen, bei Hitze ganz schön anstrengend. Wenn man ins Hafengelände kommt, sieht man links Flachbauten, dort unbedingt hinfahren, dort gibts die Tickets.
Ansonsten ist das Einschiffen genial, Laster, PKW, Wohnwagen, wer am meisten drängelt...

In Ancona ist alles sehr gut geregelt, hätte ich den Italienern gar nicht so zugetraut.

Ich wünsch euch eine schöne Reise, und ach ja, der SP in Fano ist sehr zu empfehlen.

LGElfie, die schon wieder Sehnsucht nach GR hat

volki am 07 Jul 2014 14:25:07

bonjourelfie hat geschrieben: . Trotzdem fände ich es besser, wenn man die Tickets direkt nach Hause bzw. PC bekäme, wie bei anderen Gesellschaften üblich.LGElfie .

ANCONA: Das siehst du falsch, du must zum Einchecken so oder so, erst in diesen Terminal. Da sind ALLE Fähren drin.
Im Hafen drin, vor dem Schiff, werden nur noch die Coupons vom Ticket abgerissen.

Bei dem beschränkten CoB- Platz-Angebot ist es sowieso besser, möglichst frühzeitig wenigstens einzuchecken, so vermeidest du, dass "dein" Platz an jemand anders auf der "Wareliste" vergeben wird.
Nach dem Einchecken bist du wieder "frei" bis du zum Verladebeginn im Hafen sein musst. Jetzt kannst du direkt dorthin

Du brauchst auch keine Tickets, ich habe immer nur die Buchungs-Nummer. Die gebe ich am Schalter an , dann werden die Tickets gleich mit Boarding-Card ect ausgedruckt.

Die Ticket heissen gar nichts, dein Platz ist erst gesichert, wenn du eingecheckt hast

bonjourelfie am 07 Jul 2014 14:35:36

Das ist schon klar.

Aber es geht eben auch anders, z.B. gleiche Gesellschaft, nämlich ANEK, von Piräus nach Kreta. Wir bekamen keinen voucher, sonder gleich das Ticket, und zwar daheim zum Selbstausdrucken. Dann gleich an die Fähre, keine Wartezeit, Ticket abreißen und schon konnten wir einfahren, ohne auch nur einmal auszusteigen.

LGElfie

volki am 07 Jul 2014 18:23:18

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Erst-Reisende verstehen das sonst nicht :!:

GR-Kreta ist inner-griechisch
Ancona-Patras ist "international"

BernhardK am 07 Jul 2014 22:15:12

Egal, ob man die Tickets vom Reisebüro erhalten hat oder sich die nach Angaben des Reisebüros aus dem Internet ausdrucken muss. Auf jeden Fall muss man im Hafen damit zum Terminal und sich die Bordkarten aushändigen lassen. Man bekommt hier auch sein Schild mit dem Zielhafen, z.B. Patras oder Igoumenitsa.
Auch wenn man schon die Rückfahrtickets hat, muss man in Griechenland ebenfalls vor dem Einschiffen zum Terminal an den entsprechenden Schalter.

Friedhelm19 am 08 Jul 2014 09:52:15

Hallo,

wenn du vorher noch baden möchtest, empfehle ich dir in Senigallia die AB zu verlassen. Da kannst du dann die Küstenstraße fahren und dir eine Badestelle aussuchen. Da wir immer die Mittagsfähre genommen haben, haben wir auf dem CP in Senigallia übernachtet und dort auch gebadet.

Friedhelm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht: Kalimera! Griechenland im Herbst 2013
Korfu2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt