xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht: Kalimera! Griechenland im Herbst 2013 1, 2

Säcker am 07 Nov 2013 19:59:02

Der Reisebericht unserer Herbsttour ist fertig. Wenn ihr nachträglich virtuell mitreisen wollt, könnt ihr jetzt loslegen. Diejenigen die uns kennen wissen, dass man sich nun besser etwas zu trinken und eine nette Kleinigkeit zu essen holt. :D :wein:

Allen Unkenrufen zum Trotz sind wir nach Griechenland gefahren und haben es nicht bereut. Wir wurden auf unserer Reise durch Griechenland überall freundlich empfangen. Dabei sind wir auch mehrmals auf die Wahlen angesprochen worden. Und es hat sich niemand negativ über die Bundeskanzlerin Angela Merkel oder andere deutsche Politiker geäußert.

Insgesamt waren wir vom 14.09. bis zum 17.10.2013 unterwegs und haben dabei 4.094 km zurück gelegt. Bei unserer Anreise nach Triest nahmen wir die Tauern-Autobahn und blieben noch einige Tage in dem Gebiet Friaul-Julisch Venetien (Italien). Mit der Fähre ging es dann bis Igoumenitsa. Von dort aus nutzten wir die Autobahn in Richtung Nord-Griechenland, erkundeten Chalkidiki und fuhren wieder langsam in Richtung Patras. Nach einem kurzen Abstecher auf dem Peloponnes brachte uns die Fähre nach Ancona. Ein paar Tage in Italien und der Schweiz rundeten unsere Reise ab.

Hier sind die Karten zu unserer Reiseroute:

Unterwegs haben wir 2 x die Annehmlichkeiten eines CP genutzt. Ansonsten haben wir nur auf SP oder freien Möglichkeiten übernachtet. Wir wurden niemals gestört und manchmal hat sogar die Polizei nach uns geschaut, ob alles in Ordnung ist.

Der Dieselpreis in Griechenland lag zwischen EUR 1,36 - 1,40, und somit erheblich preiswerter als in Italien.

Zum Aufwärmen gibt es auch ein paar Bilder:

Etwas schönes, zum Relaxen!

Etwas geheimnisvolles, da eine Wasserflasche bergauf rollt!

Etwas stimmungsvolles, am frühen Morgen!

Und etwas wohlschmeckendes für den Genuss!

Den vollständigen Bericht findet ihr hier --> Link

Ich wünsche euch viel Spaß!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Nov 2013 20:28:14

Etwas mehr sollte es schon sein .... :roll:

So ein kleiner Kurzbericht wäre schön gewesen, dann kann man ja entscheiden ob man mehr lesen will.

Administrator am 07 Nov 2013 20:28:59

auf den Link magst Du wohl nicht klicken?

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Nov 2013 20:33:37

Doch habe ich, der Bericht ist gut, eine etwas längere Kurzübersicht im Forum wäre vielleicht hilfreich :D - egal.

Lancelot am 07 Nov 2013 20:52:22

Wie immer bei Euren Reiseberichten .. ein Genuß :!:

Danke fürs mitnehmen .. :dankeschoen:

Und Eure "Essenfotos" .. machen Lust auf mehr Meer :)

Säcker am 07 Nov 2013 21:12:40

Es tut mir leid, wenn mein Link aufgrund von momentanen Problemen nicht auf allen Systemen funktioniert. Bei meiner Probe hat es funktioniert, und tut es auch immer noch.

Ich bin aber auch der Meinung, dass hier jetzt nicht weiter nur über die Links diskutiert werden sollte, da es ja um einen Reisebericht geht, und empfehle deshalb, dass einer der Moderatoren diesen Strang bis zur Bereinigung des Problems zumacht.

Vielen Dank und ich bitte um Verständnis!

Tipsel am 08 Nov 2013 18:17:56

Der Link funktioniert und ich habe die Link-Beiträge entfernt.

BurnerWil am 08 Nov 2013 18:19:06

:daumen2:

JamesBond am 08 Nov 2013 18:21:28

Was für ein schöner Bericht.....

....kommt genau zur richtigen Zeit und bringt uns schon die Vorfreude auf GR 2014.

Gerd Peter am 08 Nov 2013 18:26:41

Sehr schöner Reisebericht :!:
Auch von mir :dankeschoen:

Peter

hast29 am 08 Nov 2013 18:28:14

Kalimera!

Danke, Danke für diesen Bericht....wir sind gestern Abend aus der Sehnsucht nicht mehr rausgekommen.
Und da kam ab und an der Ausspruch..." da waren wir auch" .

Griechenland steht so wie so wieder oben auf unserer Wunschliste....

Aretousa am 08 Nov 2013 19:46:08

Danke euch, Hans- Werner ist grad nicht da.
Wir haben unserem Bekannten in Makrigialos ganz fest versprochen, dass wir nächstes Jahr im September wieder da sein werden. :wink:

Gast am 08 Nov 2013 20:58:42

Einfach ein toller Bericht!!!

Vielen, vielen Dank dafür!!!

Gast am 08 Nov 2013 20:59:07

Einfach ein toller Bericht!!!

Vielen, vielen Dank dafür!!!

FWB Group am 08 Nov 2013 21:38:51

Ich hab auch gierig den ganzen Bericht gelesen, weil uns Nordgriechenland in Gänze noch fehlt.
Toller, sehr umfangreicher Bericht!
Das mit dem Meze usw finde ich super.
Wir haben immer volle Gerichte bestellt, sind aber von Freunden aus Griechenland auf diese günstige Möglichkeit aufmerksam gemacht worden.
Leider musste ich immer fahren.
Mittags schon Tzipero usw. dann komme ich noch nicht ran ! :D :D

mrfloyd am 08 Nov 2013 21:40:42

Hallo,
ganz gelesen und für toll befunden. Das würde ich auch gern mal machen. :)

Ralf

franz_99 am 08 Nov 2013 21:56:32

Sehr schön, habe den Eindruck gewonnen Säckers haben immer Hunger leben fast nur fürs essen.
Jetzt gehts auch mit Android :ja: :lol:

schaetzelein am 08 Nov 2013 22:09:51

wir waren noch nie mit dem Womo in Griechenland, aber jetzt m ü s s e n wir unbedingt hin.
Dank euch...und erzählt nicht so vielen Leuten wann ihr wieder dort seid, wir kommen alle :D

Danke Lena und Hans-Werner :bussi:

Gast am 08 Nov 2013 22:13:32

Vielen herzlichen Dank! :ja: :ja: :ja:

viking92 am 08 Nov 2013 22:16:05

Eigentlich habe ich sonst nicht die Ausdauer solch lange Reiseberichte zu lesen....aber der hier :top:
Ist echt unterhaltsam geschrieben, Danke :)

zeus am 08 Nov 2013 22:25:22

Zweiter Versuch bei schlechtem Internet.
Hans-Werner, danke für den tollen Bericht. War schön, Euch zu begleiten.

Stephan99 am 08 Nov 2013 22:42:47

Vielen Dank für die Mühe. Sehr informativ mit tollen Bildern.

:) :) :)

Säcker am 09 Nov 2013 01:16:56

Wenn der Reisebericht für manchen zu lang war, kann ich mich nur entschuldigen. Soll ich deshalb etwas weglassen, könnte ich mir nie verzeihen. Dafür war es ganz einfach zu schön, und das Essen zu gut.

Bei allen, die mir in der geblockten Zeit in das Gästebuch geschrieben haben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

kurt2 am 09 Nov 2013 11:20:30

Hallo Säcker,
danke für den ausführlichen Bericht. War wohl eine sehr schöne Reise.
Sehr informativ. Sehr ausführlich, einfach Klasse.
Habe ich mir abgespeichert, weil ich auch mal in diese Gegend möchte.

Weiterhin immer eine Handbreit Luft rundum.

Acki am 09 Nov 2013 12:55:41

Wau - sehr schöner Bericht und wunderbares Essen.
Bei den Bildern tauchen Erinnerungen auf, als wäre man selbst wieder da!
Und etliches, das man noch nicht gesehen hat - ein Grund bald selbst wieder nach GR zu fahren! :)

uschi-s am 09 Nov 2013 20:12:33

Das war wieder ein wunderschöner Bericht und kulinarische Folter :D Danke

Säcker am 09 Nov 2013 20:51:52

Vielen Dank an alle Poster!

anubis42 am 10 Nov 2013 12:59:04

Solche Reiseberichte müssten verboten werden,weil es noch sooooooooooo lang dauert bis wir wieder in GR sind.Und jetzt mal im Ernst. Ein toller Bericht wo viele Sachen dabei waren wo wir schon waren!

Säcker am 10 Nov 2013 17:26:46

Vielleicht hat einer von Euch ja irgendeine Erklärung, warum es am Olymp an dieser einen Stelle das Phänomen gibt, dass 1. eine Pet-Wasserflasche berghoch rollt, 2. ausgeschüttetes Wasser berghoch fließt oder 3. Lena einen Mercedes mit einer Hand berghoch schieben kann. (Die dazugehörigen Bilder sind im Bericht.)

nuvamic am 10 Nov 2013 19:18:48

Is wohl das Leivithra Magnetic Field. Magnetisches Feld. Leider sind im Internet viele Kommentare und Berichte wenig informativ und eher esoterisch angehaucht.

So was gibt es allerdings wohl auch woanders. Erst in den letzten Warschauer Notizen des rbb gab es die Beschreibung eines solchen Phänomens in der polnischen "Pampa"...

Säcker am 10 Nov 2013 20:00:11

Vielen Dank nuvamic, in Wikipädia habe ich es auch gefunden! Dieses Phänomen wird zwar dort mit einem Satz erwähnt. Ansonsten gibt es aber keine Erklärungen. Na ja, vielleicht gibt es ja einen Geologen oder Physiker hier unter uns, der so was erklären kann.

Skyteam1 am 10 Nov 2013 21:15:08

Ganz toller und schön geschriebener Reisebericht.

thatslife am 10 Nov 2013 23:45:27

Eine schöner Urlaub und ein sehr, sehr schöner Reisebericht.
Vielen Dank!

thatslife

A 800 am 11 Nov 2013 00:04:21

Vielen Dank für den wunderschönen Bericht.

Beim Zusehen und lesen habe ich richtig die Wärme gespürt, die ihr dort noch hattet.

Säcker am 11 Nov 2013 18:50:07

Nochmals vielen Dank. Ja es war warm. In der Zeit mit 35° auf Dauer sogar zu warm. Aber wir haben es so gewollt. Wir wollten ja Wärme für den Winter tanken.

sloter am 11 Nov 2013 20:25:41

Sehr schöner Bericht
Danke fürs mitnehmen.

reisetanteuta am 11 Nov 2013 21:04:47

Lieben Dank fürs Mitnehmen. Wie immer hat es Spaß gemacht, mit euch "unterwegs zu sein".

Uta

JamesBond am 11 Nov 2013 21:05:23

Säcker hat geschrieben:Vielleicht hat einer von Euch ja irgendeine Erklärung, warum es am Olymp an dieser einen Stelle das Phänomen gibt, dass 1. eine Pet-Wasserflasche berghoch rollt, 2. ausgeschüttetes Wasser berghoch fließt oder 3. Lena einen Mercedes mit einer Hand berghoch schieben kann. (Die dazugehörigen Bilder sind im Bericht.)

Das ist ganz einfach eine optische Täuschung. Wurde schön öfters von berichtet und geschrieben.

Leg mal ne Wasserwage drauf, dann kannste das genau sehen...... :wink:

Nix mit Magie..... :lach:

Aretousa am 11 Nov 2013 23:03:04

Nee, da war nix mit optischer Täuschung. Beim Gehen hat man genau gemerkt, dass die Straße bergauf führte.

Säcker am 11 Nov 2013 23:19:37

JamesBond hat geschrieben:
Säcker hat geschrieben:Vielleicht hat einer von Euch ja irgendeine Erklärung, warum es am Olymp an dieser einen Stelle das Phänomen gibt, dass 1. eine Pet-Wasserflasche berghoch rollt, 2. ausgeschüttetes Wasser berghoch fließt oder 3. Lena einen Mercedes mit einer Hand berghoch schieben kann. (Die dazugehörigen Bilder sind im Bericht.)

Das ist ganz einfach eine optische Täuschung. Wurde schön öfters von berichtet und geschrieben.

Leg mal ne Wasserwage drauf, dann kannste das genau sehen...... :wink:

Nix mit Magie..... :lach:

Tut mir leid, ich kann natürlich alles was rational momentan nicht zu erklären ist, als optische Täuschung deklarieren, ähnlich der Zauberei. Lena hat es ja schon geschrieben, man merkt ob man berghoch geht. Außerdem muss man eine optische Täuschung in der Landschaft ja an Besonderheiten im Umfeld festmachen können. In dem beschriebenen Fall schraubt sich die Straße aber wirklich in Serpentinen den Berg hinauf und der Straßenabschnitt geht berghoch.

Warst du schon dort? Ansonsten fährst du vielleicht bei deinen nächsten Griechenland-Reisen mal zum Olymp und fragst einen Einheimischen in den Orten davor mal nach dem "Magnetischen Berg", er liegt ungefähr in der Mitte des Massivs. Der entsprechende Straßenabschnitt liegt vor dem nicht vollendeten Haus, dass in der Kurve am Hang als Fundament besteht. Das ausgeschilderte Café ist noch weiter oben.

Nichts für ungut, James Bond, vielleicht findet ja noch jemand anderes eine Lösung.

JamesBond am 12 Nov 2013 09:01:02

Säcker hat geschrieben:In dem beschriebenen Fall schraubt sich die Straße aber wirklich in Serpentinen den Berg hinauf und der Straßenabschnitt geht berghoch.

Na gut, dann glaube mal weiter...... :lach:

Nix für ungut, ein bisschen im Netzt Googlen und dann kommt vielleicht die Erkenntnis. Da gibt es zig von Beispielen.

Hier mal eines: --> Link

Auch in GR werden die Kräfte der Physik nicht außer Kraft gesetzt.

Und nur weil einige es nicht verstehen, heißt das noch lange nicht, dass da Magie oder sonst welcher Hokuspokus im Spiel ist..... :wink:

JamesBond am 12 Nov 2013 09:22:05

Säcker hat geschrieben:
Warst du schon dort?

Nein, war ich nicht. Leider.....

Aber wie sagt man so schön:

Man muss nicht selber ein Huhn sein, um ein faules Ei zu erkennen. :wink:

Aretousa am 12 Nov 2013 11:03:41

Nun, lassen wir den Griechen ihre Mystik, wir hatten unseren Spaß.

Säcker am 12 Nov 2013 15:13:49

An JamesBond erst mal ein Dankeschön für seine Recherchen. Sicherlich gibt es keine Beweise für Anomalien, es ist aber doch irgendwie geheimnisvoll. Vielleicht ist es ja mal einen Besuch wert? :wink:

JamesBond am 12 Nov 2013 16:06:51

Säcker hat geschrieben:.......es ist aber doch irgendwie geheimnisvoll. Vielleicht ist es ja mal einen Besuch wert? :wink:

Da hast Du absolut recht. :zustimm:

Sehen würde ich so etwas auch zu gerne einmal. Muss klasse sein, wenn einem die Sinne etwas unmögliches vorgaukeln.

Leider werde ich in diese Ecke von GR die nächste Zeit nicht kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

auf dem Landweg nach Griechenland
Hafen Ancona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt