Liebes Forum, erstmal ein nettes Hallo, ich bin der Neue! Als freischgebackener Eigentümer eines Bürstner E 5000 auf Peugeot J5 2.5 D habe ich gleich mal eine Frage. Erstmal ein großes Kompliment an das Forum, alle bisherigen Fragen konnte ich durch suchen hier schnell lösen.
Nun aber zu meinem Problem: Mein Netzgerät (heißt das so?) CBC-BÜ 6 lädt die Boardbatterie auf Landstrom nicht. Es "stützt" auch die Boardspannung nicht. Die 220 V Leuchte und die Ladeleuchte für die Aufbaubatterie gehen zwar am Bedienteil an, aber es lädt nicht. Habe mal mit dem Multimeter an der Aufbaubatterie gemessen, macht keinen Unterschied, ob Landstrom da ist oder nicht. Alle anderen Funktionen gehen tadellos, im Fahrbetrieb wird die Aufbaubatterie geladen. Massepunkte und Steckverbinder sind alle überprüft bzw. gereinigt, Sicherungen alle OK.
Gibt es einen "üblichen Verdächtigen"? Mir ist zB aufgefallen, dass der große Kühlkörper mit den 2 Thyristoren nicht warm wird, war allerdings auch ein heißer Tag gestern, vielleicht nur nicht aufgefallen. Multimeter und komplette Schaltpläne nebst Teileliste sind hier vorhanden.
Kann ich - bis zur evtl. irgendwann mal erfolgreichen Reparatur - einfach bei Landstrom vorübergehend ein herkömmliches Autobatterieladegerät an die Aufbaubatterie klemmen? Würde dabei natürlich den 220 V Stecker vom CBC ziehen.
Allerbesten Dank im Voraus!