rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camos 230/240M einloggen nahezu unmöglich

UB40 am 10 Jul 2014 22:35:27

Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen ein ältere amerikanisches WoMo gekauft. Installiert ist eine Camos 230/240M unter ein Kuppel (noch nicht geöffnet). Ein Einloggen ist nahezu unmöglich. Updates gibt es angeblich keines mehr, da die Produktion eingestellt wurde.

Gem. Auskunft einer Bezugsquelle habe ich hier nun teueren "Sondermüll" einer nur 7 Jahre alten Anlage. Ich habe die letzten Updates von 2011 hier auf meinem Rechner (noch nicht überspielt - ist aber sinnlos, wegen einer Umstellung von ASTRA nach 2011)

Ersatz ca. 1500 bis 2200 €.

Hat irgend jemand eine kostengünstigere Lösung? Ein Ersatzhersteller will natürlich nur die KOMPLETTE Anlage verkaufen, von der ich dann sofort wieder alles ausser dem Spiegel und der Steuer-Box entsorgen kann.

Das ist doch alles Blödsinn, gibt es denn wirklich keine andere Lösung?

Bin für jeden Tipp dankbar wirklich dankbar, Sonntag ist Endspiel und auf dem Laptop mit DVB-T ist das wirklich dünn! :D

Danke, UB40

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Euro-Joe am 16 Jul 2014 20:58:19

Das Endspiel ist leider schon vorbei und ich habe es in diesem Forum schon gepostet, trotzdem nochmals die Info wie es funktionieren sollte:
Beim Empfangsgerät (Fernseher oder Receiver) einen Sender mit horizontaler Polarisation einstellen, (beispielsweise TELE5)
der Camos loggt dann normalerweise ein, am Steuergerät die Parkposition wählen, dann kann jeder beliebige Sender ausgewählt werden das Gerät bleibt auf Astra eingeloggt.

Alternativ funktioniert auch bei vertikal polarisierten Sendern das Drücken der Parktaste wenn der Empfang gerade vorhanden ist.

Sollte das alles nicht funktionieren und das Gerät trotz möglichen Empfanges (freie Sicht nach Süden) keinen Sender finden hilft eventuell die kurzfristige Anwahl eines anderen Satelliten (Hotbird) weiter, wenn das Empfangsgerät einmalig einloggt beim nächsten Mal wieder auf Astra zurückstellen.

amino am 17 Jul 2014 15:59:42

Die camos 230/240m ist eine nachführende (also während der fahrt) und dann will man das auch :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vom Lappi zum Convertible???
Grundig 22VLE 5421 und HD+
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt