xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grundig 22VLE 5421 und HD+

niklasgrewe am 13 Jul 2014 19:09:24

Moin zusammen,

Ich habe mir jetzt einen aktuellen 22" Zoll Fernseher von Grundig gekauft und den alten 19" Zöller rausgeschmissen.

Da ich Zuhause schon HD+ habe, dachte ich, nimmt man einfach die HD+ Karte und dann geht das. Da ich mit der jährlichen Verlängerung dran war, hab ich mir eine neue Karte mit CI+ Modul gekauft.

Aber weder der Kathrein UFS 940 SW Reciever (wg. Automatischer Satanlage), noch der Grundig nehmen das Modul an. Bei beiden Fehlermeldungen.

Bei Kathrein habe ich schon angerufen. Dort abkam ich die Aussage, das Reciever nur ein CI Steckplatz hat und kein CI+.

Aber ein aktueller neuer Fernseher mit Eingebauten HD Sattuner muss doch CI+ können?..

Was mach ich falsch, bzw. Was muss ich machen?

Niklas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weser13 am 13 Jul 2014 19:58:55

Da würde ich mal den Max Grundig fragen ...

aus NI

WomoKindi am 14 Jul 2014 00:57:18

Grundig bringt es einfach nicht zu Stande, eine ordentliche Software auf die Beine zu stellen,
besorge Dir ein alternatives Modul und eine HD01 oder 02 Karte, das geht dann in Deinen beiden Geräten, sogar ohne Aufnahme-Sperre.
Die aktuellen HD03 Karten werden nicht unterstützt!!!
Bei mir läuft das Gigacam Blue und das Maxcam V1 sehr gut in den Grundigs,
das neue HD Plus Maxcam V2 und dessen Ableger allerdings auch nicht mehr.

WK

Anzeige vom Forum

niklasgrewe am 14 Jul 2014 13:54:55

Moin,

ich habe jetzt mal mit Grundig telefoniert. Ergebniss: soll theoretisch mit dem Grundig gehen, da er schon mal ein CI+ Steckplatz hat. Aktuelle Firmware soll ich auch drauf haben (V 02.001). Es könne nur an dem Modul selber liegen.

Nun probiere ich das Modul noch mal an einem anderen Fernseher. Dann schaue ich mal weiter.

Niklas

mannigoose am 16 Jul 2014 15:28:42

Evtl. muss das Cam Modul noch programmiert werden, war zumindest bei meinem Unicam Modul so, damit es bestimmte Karten lesen kann.
Dann muss das CamModul bei einschalten des TV eingesteckt sein, damit es der TV beim starten erkennt. Habe selbst einen Grundig 22 VLE 8120 BG und damit geht Sky und alle freien Sender .
Siehe hier:
Sie haben einen modernen Fernseher ohne externen Reciever und HD+ oder Sky, und können die angebotenen Programme nicht aufnehmen, da die CI+-Module von HD+ bzw. Sky eine Aufnahme unterbinden. Oder Sie sind es leid, ständig eine Jugendschutz-Pin auf SKY einzugeben, obwohl Sie gar keine schützenswerten Kinder im Haushalt haben. Die Lösung ist es sich ein programmierbares CI-Modul zu besorgen, das HD+, SKY und auch andere ( z.B. ORF) entschlüsseln kann. Ich habe mich für das Unicam EVO entschieden. Da die Entschlüsselungssoftware gegen das Urheberrecht verstösst, ist diese noch nicht direkt auf dem Modul, sondern muss zuerst drauf geladen werden. Zum Laden der Software wird der Programmer verwendet. Daher lohnt sich es bei der Anschaffung des ersten Modul, gleich den Programmer mitzukaufen. Das hat auch den Vorteil, dass man, sobald eine neue Firmware für das Modul verfügbar ist, diese selbst aufspielen kann. Der Programmer wird an den USB-Anschluss eines Windows-PCs angeschlossen. Neuere Windows-Versionen erkennen diesen von selbst. Bei meinem PC handelt es sich noch um Windows-XP, und das auch noch unter Parallels auf einem MacBook Pro aus 2008. Die passenden Treiber, falls der Programmer nicht von selbst erkannt wird, gibt es hier. Am besten das 'setup executable' verwenden, und etwas Zeit mitbringen. Die Installation dauert sehr lange. Bei mir mehr als 15 Minuten. Also nicht glauben der Installationsprozess wäre abgestürzt. Danach muss man sich die Firmware für das Modul im Internet suchen. Die gibt es z.B. hier. Ab und zu kann es passieren, das die Site nicht erreichbar ist, da der Server öfter mal umzieht. Wichtig ist auf jeden Fall den 'Unicam Loader 3.0' oder falls verfügbar neuer zu verwenden. Diesen Downloaden und installieren. Die Firmware heisst Troja. Zur Zeit in der Version 3.19 verfügbar. Software downloaden, und im Loader aufrufen. Dann den Programmierschalter im Programmer umlegen, und nach kurzer Zeit, ist das CI-Modul programmiert. Schalter zurückstellen. CI-Modul mit SKY oder HD+ Karte in den Fernseher einlegen, und gutes Bild ohne Einschränkungen geniessen. Beim Wechseln von der SKY Karte auf einen HD+ Karte wurde diese nicht erkannt. Abhilfe schaffte im CI+-Menu des Fernsehers das Modul zu resetten.
Viel Glück

niklasgrewe am 17 Jul 2014 19:41:53

So, jetzt läuft alles!

Modul getauscht, eingesetzt und läuft!

Bild ist Top. Ich lasse jetzt über den Kathrein suchen und wenn das Bild da ist, schalte ich auf den eingebauten Reciever vom Fernseher um.

Ich habe jetzt das aktuelle HD03 Modul und Karte.

Niklas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camos 230/240M einloggen nahezu unmöglich
TV Anschluss am Camping Platz - was brauch ich alles?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt