xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Reise nach Schneeberg

soletti1 am 11 Jul 2014 15:15:52

So jetzt komm ich doch mal dazu den Reisebericht vom Erzgebirge zu schreiben :D .

Los ging es am 28.05.2014 Nachmittags, völlig entspannt nach der Arbeit ging es erst mal Richtung Lindau, super die Bahn ist frei - soll heissen es hatte praktisch keinen Verkehr, das Wetter bewölkt aber wenigstens kein Regen :lol: , also ideal um zu fahren :D .

Die Fahrt verlief bis nach Ansbach eigentlich ohne besondere Vorkommnisse - aber dann ging's los mit stockendem Verkehr :eek: , die wollen doch nicht alle in das lange Christi Himmelsfahrt Wochenende - nee oder :evil: .

Bis nach Nürnberg sind wir nur schleppend vorangekommen, ab da ging es dann eigentlich wieder flott weiter aber wir haben doch einiges an Zeit verloren und irgendwann hatten wir keinen Bock mehr weiterzufahren :oops: .

Wir haben dann auf der Raststätte Vogtland ein Plätzchen gesucht und dort auch genächtigt, so eine ruhige Raststätte hatten wir noch nie - toll.

Die einzigen wo die Idee hatten waren wir mal wieder nicht :D .

Auch kurioses gab es zu sehen, dachten zuerst der Fahrer sei so verrückt geworden und fackelt jetzt seinen LKW ab :eek: , aber nee er hat sich nur was leckeres gegrillt :lach: .

Nach einer sehr ruhigen Nacht sind wir dann am nächsten Morgen weiter Richtung Schneeberg, leider war das Wetter so gar nicht berauschend es regnete aus allen Kübeln :cry: .

Ortseinfahrt von Schneeberg und es regnet immer noch :?

--> Link

Kurz nach der Ortseinfahrt die Tafel "Hotel Steiger" und zack wir schon vorbeigerauscht, sapperlot wir hätten doch da rechts rauf müssen - naja nen Wendeplatz gesucht und dann halt von der anderen Strassenseite zum Hotel raufgefahren :D

Da wir hier mit Remos Eltern abgemacht hatten, den die waren bei wunderbarem sonnigen Wetter schon ein paar Tage in dieser tollen Region, haben wir auch den Stellplatz beim Hotel benützt.

--> Link

Klein aber fein, ruhig und mit schönem Blick auf Schneeberg.

So jetzt erst mal zur Rezeption und anmelden und nach Remos Eltern gefragt, naja die sind schon ausgeflogen - hmmm macht ja nichts dann erkunden wir mal Schneeberg.

Gutes Schuhwerk angezogen, Hut aufgesetzt, Regenjacke montiert und los geht es, so ein Regen kann uns ja nichts paaahhhhh :D .

Was wir vergessen haben es ist Vatertag - morgens schleppen die schon Kisten von Bier rum dabei schauen die doch noch gar nicht aus wie Väter :eek: :D .

Hier ein paar Bilder von Schneeberg :ja:

Sind dann noch zur St.Wolfgangskirche hochgelaufen, aber wie das bei unserem Glück so ist - die Kirche wird renoviert :( .

Gut dann halt wieder runter in's Dorf :ja: .

So jetzt mach ich mal nee Pause - es geht gleich weiter :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Asterixwelt am 11 Jul 2014 15:52:15

All zu viel Menschen sind auf den Fotos von Scheeberg nicht zu erkennen.

soletti1 am 11 Jul 2014 16:20:44

So weiter geht es mit unserem Spaziergang im Regen :ja: .

Kommen am Wohnmobilstellplatz "Platz unter den Linden" vorbei, aber es ist kein einziges Womo in Sicht.

--> Link

Am Planetarium vorbei wo leider auch geschlossen war, geht es weiter über den Hügel an Schrebergärten vorbei und was ist das da unten - Mensch das ist doch Bad Schlema :ja: .

Laufen runter zum Bad und kommen noch an einem Bergwerkschacht vorbei, also man muss die Leute schon bewundern wo den ganzen Tag unter Tage arbeiten - die haben unseren ganzen Respekt :ja: .

Jetzt sind wir doch schon wieder nee Weile unterwegs und es stellt sich ein kleines Hüngerchen ein :D , gut wir kehren im Restaurant von Bad Schlema ein und geniessen ein leckeres Mittagessen :D .

So nach unserer Stärkung machen wir uns wieder auf den Weg Richtung Schneeberg :ja: , mal schaun ob die Eltern von Remo schon im Hotel eingetrudelt sind :lol: .

Auch Asiatisch angehauchter Baustil gibt es im Erzgebirge :D

So Remos Eltern kommen gerade auch beim Hotel an und was soll ich sagen sie waren in Bad Schlema am planschen :D .

Wir entschliessen uns nochmals in's Dorf runterzulaufen und in's Bergwerkmuseum zu gehen, Remo's Eltern waren zwar schon drin hat Ihnen aber so gut gefallen das sie gerne nochmals schauen gehen.

Hier noch ein paar Bilder vom Museuminneren, für Bilder im Museum zu machen musste man extra bezahlen, war es uns aber wert und es hat sich gelohnt :ja: .

Filigrane Handwerkskunst

Nach dem Museumsbesuch liessen wir den Tag noch gemütlich ausklingen :ja: .

Anzeige vom Forum

Anne42 am 11 Jul 2014 16:56:29

sehr schön, freue mich schon auf die Fortsetzung!!!!!!!

Julia10 am 11 Jul 2014 17:09:46

Schlechtes Wetter hat auch was für sich. Die Straßen und Gassen gehören einem ganz alleine.

Schöner informativer Bericht :!: . Bebildert mag ich Reiseberichte besonders gerne. Gut gemacht :!:

Julia

soletti1 am 11 Jul 2014 17:16:37

Der nächste Tag beginnt und es regnet noch ganz leicht, soll aber heute besser werden :ja: .

So jetzt mal Frühstück mit den Eltern im Hotel, lecker Buffet und ist auch mal toll müssen wir nicht's machen :D .

Als das Frühstück beendet ist starten wir zu unserer Wanderung und marschieren den Bergbaulehrpfad ab :ja: .

--> Link

Hier noch ein paar Eindrück von unterwegs.

Sind noch am Wohnmobilstellplatz Filzteich vorbeigekommen, aber auch da war kein Womo :cry:

Zum baden wär es doch etwas frisch gewessen :eek:

So weiter geht es auf dem Bergbaulehrpfad :ja:

So wir sind wieder gut in Schneeberg gelandet und irgendwie sind wir noch voll fit und entschliessen uns noch auf den Gleesberg zu laufen, aber jetzt mach ich erst mal nee Pause hab Frauenabend und muss mich noch schick machen ;D .

Sobald ich wieder dazu komm schreib ich den letzten Teil des Beichtes also habt etwas Geduld :ja: .

soletti1 am 23 Jul 2014 20:34:50

So jetzt schreib ich mal noch den letzten Rutsch von unserer Reise ins Erzgebirge fertig :ja: .

Rauf auf den Gleesberg und die tolle Gegend geniessen :ja:

So noch ein letztes Foto vom Gleesberg und nun geht es wieder runter nach Schneeberg

unterwegs nach Schneeberg noch ein paar Fotos :ja:

So noch ein letztes Foto vom Hotel und vom Städtchen und das bei Sonnenschein dann geht es schon wieder Richtung Heimat

Da wir ja Remos Eltern vom Urlaub in Schneeberg mit nach Hause nehmen, wollen wir Ihnen nicht die ganze Fahrt von mehr als 500km in der Rundsitzgruppe zumuten und machen noch einen Halt am Brombachsee wo wir ja schon öfters waren :ja:

Wir hatten ja unsere Velos dabei aber in Schneeberg nicht wirklich gebraucht - konnten wir sie hier wieder wunderbar nützen, für Remos Eltern haben wir noch Velos gemietet wo wieder erwarten tadellos fuhren :ja: .

Ja so geht eine kurze aber tolle Reise ins Erzgebirge zu Ende :ja: und wir werden auf jeden Fall auch in diese Richtung wieder mal nee Reise machen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rundreise Städtetour
Flossfahrt gesucht..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt