rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsplatz Richtung Frankreich

Tom am 09 Okt 2003 11:21:10

Hallo liebe Frankreichfans,

ende nächster Woche wollen wir über die A5, Grenzübergang Mühlhausen, Dijon, Lyon nach Süd-Frankreich fahren! (*freu*)

Da wir mit 2 Kindern sicherlich erst am frühen Nachmittag loskommen werden (Startpunkt Nordhessen), wird wohl ab dem Grenzübertritt die allgemeine Müdigkeit einsetzen.

Hat jemand von Euch einen (oder mehrere) guten Tip, wo man ruhig, günstig und vorallem sicher (ich möchte meine Mag-Lite eigentlich nur zum leuchten benutzen) übernachten kann?

Vielen Dank für die Antworten

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amaliana am 09 Okt 2003 11:24:49

Wenn Du ein bischen nördlicher über die Grenze Faährst kannst Du in Colmar übernachten, da ist ein Stellpaltz ausgeschildert.
Ansonsten empfehle ich
--> Link
Wenn Du es per Express bestellst wirst Du es auch noch rechzeitig bekommen. Wir kurven damit seit 7 Jahren in frankreich rum :)

Tom am 09 Okt 2003 11:29:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
France-Passion habe ich dabei, klang gut, wollen wir auch ausprobieren, aber eigentlich erst im Süden, da wir bei der Anreise möglichst Autobahnnah bleiben wollten! ("Der Weg ist das Ziel funzt mit Kindern nicht immer ;-))

Anzeige vom Forum

Eva am 09 Okt 2003 15:07:56

Hallo Tom,
die A5 runter und bei Mulhouse über die Grenze würde ich Dir nicht empfehlen, die ist oft ziemlich dicht. Super-Alternative: Fahrt bei Weinheim rüber auf die A65 Richtung Karlsruhe und nehmt die Ausfahrt Kandel-Süd. Bei Lauterbourg kommt Ihr auf eine wunderbar freie französische Autobahn, die bis Mulhouse auch noch umsonst ist!!! Südlich von Colmar gibt es einen schnuckeligen Ort: Eguisheim. Dort könnt Ihr mit France Passion beim Winzer Bannwarth im Hof stehen. Total nette Leute und guten Wein könnt Ihr dort auch noch probieren und kaufen (natürlich nur, wenn Ihr wollt).
Viel Spaß und aus Wiesbaden
Eva

frebeka am 09 Okt 2003 18:43:58

Hallo Eva,

das hört sich ja gut an. Kandel Süd liegt bei mir vor der Haustüre. Soweit stimmt die Verkehrsführung, aber... Diese Strecke geht mitten durch Strassburg und ist beim Feierabendverkehr erbärmlich überlastet. Strassburg sollte man zwischen 7.00-9.00 und 16.00-18.00 Uhr meiden.
Diesel kostet zur Zeit bei den Supermärkten 73-75 Cent, etwa 10 Cent weniger als in Deutschland.

Eva am 10 Okt 2003 09:03:47

Hallo Frebeka,
wir sind diese Strecke schon häufiger gefahren, auch in der rush-hour und fanden es eigentlich nicht so schlimm - ich denke, um diese Zeit ist die A5 zwischen Karlsruhe und Basel auch ziemlich ätzend :?
@ Tom: Wahrscheinlich ist es sowieso zu weit, wenn Ihr erst am frühen Nachmittag von Nordhessen losfahrt? Von Wiesbaden bis Colmar brauchen wir bei gemütlicher Fahrweise ca. 3,5 Stunden - von Nordhessen kommen wohl nochmal soviel dazu? Ihr hättet dann eher die rush-hour um Frankfurt und nicht mehr bei Strasbourg (ist aber auch nicht besser :( ). Wenn es Euch bis Eguisheim zu weit ist, empfehle ich Euch La Wantzenau nördlich von Strasbourg. War selbst noch nicht dort, aber Ralf Greus empfiehlt in seinem Womo-Führer Elsass den Ort, wo man sehr schön am Kanal stehen können soll. Wir werden das mal Ende Oktober ausprobieren :P
Eva

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Queen Mary 2
Stellplatz in Strasbourg????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt