aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Muss eine Tankgasflasche ins gelbe Heft eingetragen werden?

pillepaule am 13 Jul 2014 20:06:00

Hallo Reisende,

Muss eine "fest" eingebaute Tankgasflasche von Alugas ins gebe Heft eingetragen werden?

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 14 Jul 2014 09:30:57

Hi,
der Meinung meines Gasprüfers nach ja,
Der Meinung anderer nach nein.
Andreas

thomas56 am 14 Jul 2014 09:43:54

neuerdings sollen Tankflaschen wie Tanks behandelt werden und Tanks mussten schon immer eingetragen sein.

Anzeige vom Forum

kintzi am 14 Jul 2014 11:18:49

thomas56 hat geschrieben:neuerdings sollen Tankflaschen wie Tanks behandelt werden und Tanks mussten schon immer eingetragen sein.

Immer noch nicht geklärt??????? Gr.R

reisemobil.online.cx am 14 Jul 2014 11:43:54

Ich persönlich würde die Tankflasche nur eintragen lassen, wenn die Tankflasdche entsprechend DIN EN 12979 bzw. ECE R67.01, Teil II, Abschnitt 17 eingebaut ist und eine Bescheinigung darüber vorliegt. Ansonsten kann man nämlich die Flasche vor der Gasprüfung nach G607 durch eine Tauschflasche ersetzen. Weil es ansonsten zukünftig, je nach Prüfer, Probleme geben könnte.

Hat man jedoch die geforderte Bescheinigung, sollte ein Eintrag kein Problem darstellen.

Michael

schnatterente am 14 Jul 2014 13:46:24

Genauso machen wir es, alle 2 Jahre für einen Tag raus und ab zur Prüfung. Da auch keine Halterungen vorhanden sind, braucht es nicht einmal eine Tauschflasche ;-)

kintzi am 14 Jul 2014 19:32:34

Und was ist mit Vers.-Schutz , wenn's doch mal kracht ? Gr.R

reisemobil.online.cx am 14 Jul 2014 19:37:59

Hallo "kintzi" oder R.,
Tankflaschen sind nicht generell verboten! Es gibt auch eine Prüfbescheinung dazu. Wenn sie von einer Fachkraft gefüllt werden kann man sie, meines Wissens, genau wie die Tauschflaschen weiterhin verwenden und mit den vorhandenen Spanngurten sichern.

Ich gebe Dir Recht es ist sehr verwirrend. Wenn man die Tankflasche selber befüllt, sollten diese neuen Vorschriften ab April dieses Jahres eingehalten werden. Um aber Problemen bei der 2 jährigen Prüfung aus dem Wege zu gehen ist es, meinen Meinung nach, am einfachsten die Flasche heraus zu nehmen.

Michael

schnatterente am 14 Jul 2014 20:13:58

kintzi hat geschrieben:wenn's doch mal kracht ?

Dann faltet sich das Womo von ganz allein auseinander ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

propangas in patras
Abgasgeruch im Wohnraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt