rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abgasgeruch im Wohnraum

DickenJ5 am 13 Jul 2014 18:45:44

Moin,
Ich habe einen Peugeot J5 mit Euramobil Aufbau
Mein Problem, beim Fahren gelangen anscheinend Abgase in den Wohnraum.
Der Schornstein/Abzug der Gasheizung ist bei der Fahrt dicht, aber der Auspuff ragt seitlich nicht über den Aufbau hinaus. Kann es sein, dass sich die Abgase unterm Womo sammeln und über Ritzen hinein gelangen?
Kann man da mit Silikon bei?
, Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 13 Jul 2014 19:14:15

Silikon mal gar nicht.
Schau mal wo Bodenseitig Zwangs-be/entlüftung ist.

FWB Group am 13 Jul 2014 19:16:06

Ich würde als 1. mal mich unter das Auto legen und den Abgasstrang nach Lecks absuchen.
Fang vorn an und ende am Aupufftop.
Wenn Du die Stelle gefunden hast, kannst du das reparieren ohne Silikon. ( Auspuff schweisen, teile ersetzen etc.)

Anzeige vom Forum

audiquattro20v am 13 Jul 2014 23:26:05

Ja, so änlich habe ich das auch. Ein Kollege hat seinen Auspuff um etwa 50cm verlängert nun hat er ruhe. Werde ich auch noch machen müssen

Holger

haballes am 14 Jul 2014 07:52:17

Bei unserem Bürstner A5700 auf Duc290 war es damals ein undichter Auspuff.
Meine Firmensprinter, die ausschließlich im Stadtverkehr fast fahren, fangen im Innenraum an zu müffeln, wenn der Zylinderkopf mit Ablagerungen zugesaut ist.
Eventuell wären das Ideen.

kintzi am 14 Jul 2014 08:14:35

Zitat Haballes:
....Meine Firmensprinter, die ausschließlich im Stadtverkehr fast fahren, fangen im Innenraum an zu müffeln, wenn der Zylinderkopf mit Ablagerungen zugesaut ist......

Zylinderkopf wo zugesaut ist?

Ansonsten: Auspuff überprüfen auf Leck am besten mit laufendem Motor u.teilverschlossenem Auspuff (2.Person)- zischt dann am Leck.
Wenn dicht: Gase innen im Stand oder bei Fahrt? Gr.R

haballes am 14 Jul 2014 10:22:32

kintzi hat geschrieben:Zitat Haballes:
....Zylinderkopf wo zugesaut ist?

Es sind regelrechte Kohleablagerungen, eine russige schwarze Masse.

kintzi am 14 Jul 2014 11:13:49

Ad haballes: auf dem Kopf oder wo? Feuchtes Rußgeschmier? Evtl. stammt's aus der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung? Gr.R

emil77b am 14 Jul 2014 11:16:57

Beim Sprinter sinds dann undichte Injektoren. Sowas hat das Fzg des TE aber nicht :ja:

Emil

geloni am 15 Jul 2014 20:30:45

Verstopf mal das Rohrende des Auspuffs, dann kannst du feststellen, ob es eine Undichtigkeit gibt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, hilft eine Verlängerung des Endrohres.
geloni

wolfherm am 15 Jul 2014 20:35:18

Moderation:Themenfremde Beiträge verschoben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Muss eine Tankgasflasche ins gelbe Heft eingetragen werden?
Problem mit camping gaz in Hymer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt