rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verzweiflung Pur bei der Einstellung eines CAMPER 760LM

ManfredEL am 14 Jul 2014 13:06:05

Moin zusammen,

am Wochenende bin ich bei unserem Kurztrip mit dem WoMo fast verzweifelt an der Einstellung des Camper 760LM, welches ich in der letzten Woche erhalten habe.

Das Problem im Einzelnen:

Das Navi übernimmt die eingestellte Helligkeit nur für einige Sekunden. Manchmal auch für eine Minute und verabschiedet sich dann wieder in den Ruhezustand. Ich weiß nicht, wie oft ich es aufs Neue probiert habe, aber immer das selbe. Danach stellt sich die Helligkeit automatisch wieder auf 20%. Wenn man Tagsüber unterwegs ist, erkennt man absolut nichts auf dem Display.

Die Einstellung für den Ruhemodus, ist auf "Nie" und auch auf Tagmodus ist es eingestellt..

Das Navi ist komplett geladen und befindet sich bei der Fahrt selbstverständlich auch am Netz.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um die Probleme zu lösen??? Bei Garmin läuft permanent die Sprachansage und ich denke, hier sind Praktiker am Werke und geht schneller um das Problem zu lösen.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 14 Jul 2014 13:16:29

Schon mal überprüft, ob das Navi im "Energiesparmodus" läuft?

Den Ton kann mann über das Lautsprechersymbol ausschalten. Findet man entdweder auf dem Display, oder unter Einstellungen.

Julia

Gast am 14 Jul 2014 13:25:32

Kannst Du den Displaymodus nicht auf automatisch stellen? Das habe ich bei allen Navis so, egal ob Garmin oder Festeinbau im Auto. Das Navi soll sich ja, wenn Du z. B. in einen Tunnel fährst automatisch anpassen.

Anzeige vom Forum

ManfredEL am 14 Jul 2014 13:33:15

Hallo,

nein leider nicht. Ich will ja eben nicht, dass er in den Energiesparmodus wechselt, habe auch hier soweit vorhanden die Einstellungen vorgenommen, nur er geht trotzdem nach 5 Min. in den Sparmodus, obwohl ich nie eingegeben habe. Zusätzlich steht die Anzeige immer wieder auf 20 % Beleuchtung, obwohl ich vorher z.b. 100 eingebe.

Gast am 14 Jul 2014 13:58:20

Ich weiss nicht, ob die Garmin 760-Besitzer, die in diesem Thread geschrieben haben,
hier mitlesen. Falls sich niemand meldet, kannst Du sie ja mal direkt per KN kontaktieren.
--> Link

ManfredEL am 14 Jul 2014 14:06:25

Hallo Thomas,

gute Idee, werde ich gleich mal machen und hät ich auch drauf kommen können :roll:

Danke!

ManfredEL am 15 Jul 2014 00:54:32

So, mal denn neuesten Stand. Trotz Bemühungen auch seitens Support von Garmin, verstellt sich immer noch alles, aktuelle Version 4.40. Werde das Gerät umtauschen und dann mal sehen. Hat eventuell jemand noch Probleme mit der obigen Version?

Halte euch auf dem laufenden!

usareidi am 15 Jul 2014 06:52:38

Einen Reset des Gerätes hast du schon mal gemacht? -> Standardwerte

Gast am 15 Jul 2014 06:59:03

Moin Manfred,

ich habe gesehen, dass Du auch im Herstellerforum gefragt hast. Dort habe ich etwas von Version 4.5 gelesen,
vielleicht machst Du vorher ein Firmwareupdate und testest noch mal.

ManfredEL am 15 Jul 2014 12:11:17

Hallo Thomas,

ja, richtig habe auch dort die Anfrage gestellt und gestern Nachmittag konnte ich sogar jemanden erreichen :D

Nach Abgleich mit dem Mitarbeiter habe ich die aktuelle Version 4.40 drauf, eine andere gibt es anscheinend nicht. Auch ist bei der Erstinbetriebnahme direkt die neue Software so aufgespielt und angeboten worden. Insofern denke ich, alles gemacht. AMAZON hat schon Nachricht und heute kam die Antwort, dass das Austauschgerät nach Erhalt des alten versandt wird.

So gesehen ist das Problem gelöst, halte euch aber auf dem laufenden.

Also, der Kundenservice von Amazon, egal wie man über den Versender denkt, ist Beispielhaft was Rücksendung und Abwicklung beinhaltet, sehr schnell und unkompliziert.

kurt2 am 15 Jul 2014 12:25:59

[quote="ManfredEL"
Also, der Kundenservice von Amazon, egal wie man über den Versender denkt, ist Beispielhaft was Rücksendung und Abwicklung beinhaltet, sehr schnell und unkompliziert.[/quote]

Hallo,
ist zwar nicht das Kernthema, aber dem kann ich aus eigener Erfahrung ausdrücklich zustimmen.
-Unübertroffen -
(Haben letzte Woche meine 2,5 Jahre alten Sandalen anstands- und kostenlos getauscht, weil sich die Obersohle gelöst hatte, obwohl ich von "Rieker" einen ablehnenden Brief erhielt.)

ManfredEL am 20 Jul 2014 10:20:05

Moin,

so mal letzter Stand. Das _Geräte hatte ich wieder eingesendet und drei Tage später war das neue Austauschgerät wieder bei mir, alles kostenlos abgewickelt worden, ohne riesen Nachfragen etc.

Nachdem nun alles neu installiert ist etc. alles bestenes. Das Gerät scheint in der Tat eine Macke gehabt zu haben. Jetzt kann ich dann mal auf die Suche nach den POI "1000 Stellplätze" gehen...........

Wünsch euch noch einen schönes WE!

MatzeEsprit7150 am 20 Jul 2014 11:06:13

... na, dann geht's jetzt los !
Viel Spaß beim testen.....

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV Anschluss am Camping Platz - was brauch ich alles?
Becker Transit 70 LMU
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt