Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Anschluss am Camping Platz - was brauch ich alles?

isamuc am 10 Jul 2014 21:21:25

Nuten Abend,
wir fahren jetzt auf einen CP der mit "TV Anschluss am Platz" ist..
jetzt habe ich schon Infos hier aus dem Forum von wegen, nimm ein paar "F-Stecker" und Kabel mit..
Ja, aber kann mir TV/SAT Depp bitte jemand etwas genauer sagen, was man so an Board haben sollte!?
So das man auch für alle möglichen Fälle gerüstet ist - also gerne einen Adapter mehr dabei ;-)

normales Antennenkabel wie beim Kabel TV daheim?
oder Sat Kabel - oder was ist da der Unterschied :?

Eine Außensteckdose für TV haben wir nicht..
Kann man die Nachrüsten (oder sollte man das überhaupt!?)
Weil sonst muss ich das Kabel von außen ja irgendwo im Fenster einklemmen!? (was im Winter ja nicht so toll ist..)

Ich würde mich sehr über eine "Teileliste" zum Einkaufen freuen ;-)
Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klauspeter29 am 10 Jul 2014 21:30:53

Hallo Isamuc,

erstmal wilkommen hier im weltbesten WOMO-Forum. :sky:

Es wäre erst mal gut zu wissen, welchen Fernseher oder Receiver du an Bord hast.
Für einen Fernseher mit DVB-T Receiver benötigst du einen normalen Koax-Antennenkabel sowie zu Hause beim Kabelfernsehen.
Sollte der Campingplatz SAT-Signale anbieten wird ein Antennenkabel mit F-Steckern benötigt (an Bord: ein TV mit DVB-S Receiver oder einen eigenständigen SAT-Receiver.
Du solltest dich daher erkundigen, welche Art von Fernsehanschluss am Platz vorhanden ist.

Man kann sich die notwendigen Kabel meistens auf dem Platz leihen, würde ich so machen.

felix52 am 10 Jul 2014 21:31:16

Nimm einfach ein Antennenkabel mit. So etwas gibt es auch mit Flachausführung für den Fenstereinlass.
Ansonsten wird Dir wohl der CP-Betreiber helfen. Die haben bestimmt auch Adapter. :)

Anzeige vom Forum

haballes am 10 Jul 2014 22:21:29

Wir hatten dies letztes Jahr in Ligurien, weil man dort unter weinberankte Carports geparkt wird.(CP Lino Imperia). Erstmal das automatische Hochfahren der Schüssel deaktiviert, damit nix aneckt, dann hatte ich den Receiver von daheim mit und 15m SAT Kabel mit beidseitig F-Stecker und ein HDMI Kabel für die Verbindung Fernsehen und Receiver. So musste ich nicht viel basteln.

isamuc am 11 Jul 2014 22:49:04

Hallo,
danke für die vielen Antworten..
vom CP hab ich noch keine Antwort ob die was haben bzw. was man braucht..
unser Fernseher ist neu und hat meine ich einen Sat Receiver intus. Schüssel ist am Dach.
Ich mach die Sat Anlage an, warte ca. 1 min, dann kann ich Fernsehen :-)
die öffentlich rechtlichen in HD.

aber wäre eines dieser beiden nicht was "so das man immer was dabei hat für alle Möglichkeiten":??

fritz-berger Art. Nr. 188300
bei ebay die Artikel Nr. 181412209999

Sorry, kann noch keine Links posten :?

wäre preislich beide ja auch noch im Rahmen..

klauspeter29 am 12 Jul 2014 13:33:51

Der Berger-Artikel funktioniert nur, wenn eine Sateliten-Anlage am Stellplatz ist.
In vielen Fällen trifft man aber auf eine Anlage für Kabel-TV , da passt das Kabel nicht.
Man benötigt dan z.B. sowas: Link zum eBay Artikel

Voraussetzung für den Empfang : einen im TV eingebauten DVB-T Empfänger

womostocki am 12 Jul 2014 14:02:51

Servus Peter,

wenn Kabelanschluß am Platz, benötigt man dann nicht einen Kabeltuner (DVB-C) im Gerät? DVB-T ist doch wieder ein anderer Frequenzbereich, oder täusche ich mich da :?:

Ohne die Auskunft des Campingplatzes können wir uns hier, glaube ich, Löcher in den Bauch spekulieren ...

Es grüßt

Andreas

pipo am 12 Jul 2014 18:44:29

womostocki hat geschrieben:benötigt man dann nicht einen Kabeltuner (DVB-C) im Gerät?

Richtig, es wird auch ein Kabeltuner benötigt. Es sei denn, der TV hat einen an Board..

isamuc am 13 Jul 2014 22:33:51

alles klar.. das vom Berger geht nur bei Sat Anschluss..
aber was ist mit dem: bei ebay die Artikel Nr. 181412209999
das scheint doch mit allen beiden Möglichkeiten (Sat und TV) ausgestattet zu sein, oder ???

klauspeter29 am 14 Jul 2014 15:50:49

womostocki hat geschrieben:Servus Peter,

wenn Kabelanschluß am Platz, benötigt man dann nicht einen Kabeltuner (DVB-C) im Gerät? DVB-T ist doch wieder ein anderer Frequenzbereich, oder täusche ich mich da :?:

Ohne die Auskunft des Campingplatzes können wir uns hier, glaube ich, Löcher in den Bauch spekulieren ...

Es grüßt

Andreas

Hallo Andreas,
ist natürlich richtig, aber ich ging jetzt einfach davon aus daß ein TV-Gerät mit DVB-T Tuner auch einen solchenfür DVB.C hat. Bei meinem TV ist das so, es wird auch für beide Möglichkeiten der gleiche Antennenanschluss benutzt.

klauspeter29 am 14 Jul 2014 15:53:51

An isamuc,
der e-bay Artikel funktioniert für beide Anschlussarten.

isamuc am 16 Jul 2014 12:07:37

Helmchen am 16 Jul 2014 13:17:25

Wenn in der Beschreibung des CP steht, dass TV-Anschluß am Platz ist, gehe ich davon aus, dass in der Versorgung am Stellplatz ein Antennenstecker vorhanden ist, an den ein normales Antennenkabel (ohne F-Stecker) passt. Das Kabel gehört am anderen Ende in die Antennensteckdose des TV. Da braucht man sonst nix, kein DVB-T, keinen Receiver usw.
Ich kenne mindestens 10 CP in D und NL, wo das so ist. Zuletzt beim Zick am Tennsee.
Schreib doch einfach, mal welcher CP das sein soll.

dieterk am 16 Jul 2014 13:23:51

Schließe mich meinem Vorredner an.
Hatte am WoWa auch eine Aussenantennendose mit Antennenstecker.
Wenn ich auf Campingplatz kam mit "TV am Platz", z.B. Litzelau in Oberwössen, da brauchte ich nur ein Antennenkabel am Platzverteiler einzustecken und in meine Außendose. Innen war es bei mir bereits bis zum TV verkabelt. Nix Receiver usw., einfach in die Antennebuchse des TV.
Oder hier halt in den Antennenplatzanschluss und dann direkt in die Buchse des TV, fertisch.

Dieter

klauspeter29 am 16 Jul 2014 15:14:42

An Ralf und Dieter,

alles so richtig, wenn das TV-Gerät die entsprechenden Tuner eingebaut hat (erkennt man an der Antennenbuchse)
Es gibt gelegentlich noch Fernsehgeräte die nur einen Analogtuner eingebaut haben.

dieterk am 17 Jul 2014 10:42:16

Hallo,
ich bin jetzt gerade etwas verwirrt. Hat nicht jeder TV auch heute noch eine 75-Ohm Antennenanschluss? DVB-C braucht man nur bei Kabel-Digital. Bei analogem Kabelanschluss auf dem Campingplatz braucht man nix.

Dieter

Gast am 17 Jul 2014 11:11:36

Einige CAMOS - TV haben nix außer Scart, neuere auch HDMi oder die Kombi-Schnittstelle für alles.
Z.B. am 17ner MM1750 oder 1950 ist es so. Kein Antenneneingang - leider.
Mein Camos spricht über das Kombikabel mit dem Kathrein-Receiver. Also 12V DC+TVSignal+Ton.

BurnerWil am 17 Jul 2014 11:19:09

Sind die CAMOS Geräte nicht reine Monitore?

Gast am 17 Jul 2014 13:33:25

Ja stimmt, die haben nix an Tuner und Co, also Monis.
War so im Wagen. Passt gut und bleibt.
Brauche keinen30 Zoll Monster im Wagen! Aber dafür nen 2. TV 10" hinten der auch mit versorgt werden kann.
Seeeehr angenehm nach dem Sport im liegen mal was zu schauen.

Helmchen am 18 Jul 2014 19:02:39

dieterk hat geschrieben:Hat nicht jeder TV auch heute noch eine 75-Ohm Antennenanschluss? DVB-C braucht man nur bei Kabel-Digital. Bei analogem Kabelanschluss auf dem Campingplatz braucht man nix.

Ja, Du hast recht, aber das scheint hier niemenden mehr zu interessieren. Ich hoffe, der TE weiß jetzt, was zu tun ist. Wenn er denn einen Fernseher hat und nicht nur einen Monitor.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grundig 22VLE 5421 und HD+
Verzweiflung Pur bei der Einstellung eines CAMPER 760LM
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt