xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deckeneinbau

DeFranzos am 15 Jul 2014 12:39:27

Hallo an die Wohnmobilfahrer,
ist schon eine Weile her,als ich mein "Aquarium" hier zum Besten gab,DKnipser kennt es ja.
Seit dem ist viel passiert;nun gut.
Alles soweit abgedichtet und Styrodur in der Decke drin.Mein Problem ist nun die Deckenverkleidung,genauer gesagt,wo bekommen ich so etwas?
In den Baumärkten bekomme ich die 4 bis 5mm starken Verkleidungsplatten aus Preßspan in den Maßen 600x1800mm,aber die sollen auf Stoß montiert werden.....Ich suche solche Leisten,wie man sie vom Kleiderschrank-Rückwand -kennt.Damit ist auch eine gewisse Stadilität gegeben.
Oder hat der Ein oder Andere noch eine Lösung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alkoven am 15 Jul 2014 12:44:17

Hallo,

da ich die gleichen Arbeiten durchführen muss für meine Alkovendecke, war ich bei reimo.com. Dort habe ich 2 m-Leisten für dieses Vorhaben kaufen können. Schau mal dort auf die Homepage.

Viel Glück

topolino666 am 15 Jul 2014 14:00:40

Hallo!

Bei unserem serienmässigen WoMo - Dethleffs Alkoven - sind zwei dieser Platten NICHT Fuge an Fuge gelegt sondern überlappend! Sichtkante dem Wohnraum abgewandt. Ob ein technischer Grund dahintersteht (z.B Bewegung, ...) weiss ich nicht.

.... nur so als Gedanke! ;-)

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 15 Jul 2014 14:04:55

entweder die reimo verbindungsleisten oder du klebst über den stoss einen streifen (3 bis 5cm) deiner verkleidungsplatte, damit kannst du auch gleich schrauben abdecken....

ausserdem: 600 x 1800 ist ein bescheidenes masz...
such dir 1220 x 2440, weniger stösse und schneller !

halbkette am 15 Jul 2014 21:13:30

Servus

Diese Verbindungsleisten für die Kastenrückwände bekommst du auch im Baumarkt, bei uns in Ö gibts die in weiß, schwarz oder gleich in Alu.

M-Hymer am 15 Jul 2014 22:31:22

Hallo,
geh ins Bauhaus dort bekommst du die Leisten in weiß und Alu.

DeFranzos am 16 Jul 2014 09:11:20

Danke an all die Tips,
die Reimoleisten sind das was ich gesucht habe.
Danke an alle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise ganz ausfahren
Mircolino`s Umbauten (WO 501)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt