rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Österreich oder Bayern, Platz direkt am See gesucht

lowilein am 15 Jul 2014 17:52:37

Hallo, es ist unser erstes Wohnmobiljahr und sind nach erfolgloser Suche in Holland (meistens nur wenige und überfüllte Stellplätze) nun südlich orientiert . Dazu suchen wir schöne Stellplätze in Österreich oder Bayern .Der Stellplatz sollte möglichst direkten Seeblick haben oder an einem Fluß liegen.
Vielen dank für Eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 15 Jul 2014 17:54:56

Bad Tölz wäre eine Möglichkeit : --> Link

Lancelot am 15 Jul 2014 17:57:52

Oder Inning am Ammersee : --> Link

Anzeige vom Forum

Heimdall am 15 Jul 2014 19:56:36

Waginger See

topolino666 am 15 Jul 2014 20:48:34

Hallo!

Zuerst die Gegenfrage: "echter" SP (für WoMos eingezeichnet, gekennzeichnet) mit Strom? oder auch "frei" oder "annähernd frei" :D ?

:arrow: denn der hier
Lancelot hat geschrieben:Oder Inning am Ammersee
ist z.B. ein ganz normaler PKW-Parkplatz!

Ansonsten: es werden wohl gefühlt mindestens 10 % der SP oder CP irgendwie "am Wasser" sein, oder? :twisted:

globeman am 15 Jul 2014 20:53:31

Wir waren jetzt im Juni 14 Tage in Österreich in der Steiermarkt:

--> Link

Terassenartig angelegt, mit Blick auf den See, man kann bis auf ca 20 m am Wasser campen.
Uns hat es sehr gut gefallen, Natur pur.....tolle Berge, super Wiesen, sehr nette Betreiber.
Un d vernünftige Preise.
Dorf Mühlen ist ein kleiner Supermarkt, kann man mit dem Rad sehr gut erreichen.
Herrliche Wander-und Radwege.

Wir waren und sind begeistert von dem familiären Platz.

rainer

ilonqa am 15 Jul 2014 21:00:05

Schön ist es auch am Staffelsee, dort gibts

--> Link

--> Link

Frostnase am 16 Jul 2014 07:47:47

Hopfen am See und mit dem Fahrrad in 15 min am Schloss Neuschwanstein.

lowilein am 18 Jul 2014 20:51:15

Vielen Dank für Eure Tipps, Hopfen und Waginger See haben wir bereits mit dem Wohnwagen bereist, sind beides sehr schöne Plätze. Da wir es nun etwas kostengünstiger haben wollen, wären Angebote auf Stellplätzen natürlich besser.Strom wäre prima ,muß aber nicht unbedingt. Danke schon mal für Eure Mühe, sind interessante Gegenden dabei , wo wir noch nicht waren.Sollte Euch noch etwas einfallen, bin ich sehr ,sehr dankbar dafür. Da wir eine 2 wöchige Rundreise machen möchten haben wir so mehrere Alternativen

globeman am 18 Jul 2014 21:13:32

Ist zw. Bayern und Baden Württemberg:

--> Link

Mit See und Landgasthof, 9 Euro pro Nacht. Wunderbarer Stellplatz, einer der besten, Reservierung empfiehlt sich.

gruß rainer

lowilein am 19 Jul 2014 14:27:34

das sieht ja richtig schnuckelig aus, vielen Dank, werden wir bestimmt mit einbinden.

diehilde am 24 Jul 2014 21:32:03

Der CP/Stellplatz am Riegsee ist auch sehr schön

Hägar181 am 25 Jul 2014 10:06:08

Wo in Österreich?
Salzburger Land, Tirol oder kann es auch Kärten sein :?: :?: :?: :?:

lowilein am 25 Jul 2014 10:41:50

diehilde hat geschrieben:Der CP/Stellplatz am Riegsee ist auch sehr schön

vielen Dank, Kenne ich garnicht, werde mir den aber auf jeden Fall raussuchen

lowilein am 25 Jul 2014 10:55:04

Hallo, zuerst einmal bin ich ganz begeistert von dem Forum, wie viele Leute sich beteiligen und Ihre tollen Tipps teilen. nachdem wir in Holland schlechte Erfahrungen gemacht haben und wir die Vorstellung vom Wohnmobil am Wasser schon aufgegeben haben, freut mich das umso mehr Auf die Frage , auch Kärnten, käme für uns momentan weniger in Frage, sollte es aber einen tollen Platz geben,könnt Ihr mir diesen gerne für später mitteilen, dieses gilt auch für ganz Bayern oder auf ,falls wir es nochmal versuchen, auch für Holland. Seid bitte nicht böse, wenn ich nicht auf jeden Tipp antworten kann, da mir momentan die Zeit fehlt.L.G.

Hägar181 am 25 Jul 2014 12:43:09

So dann lege ich mal los :lach:

- Tirol Alpachtal
Seen Camping Stadlerhof --> Link selbst begutachtet
Camping Seehof --> Link selbst begutachtet

- Salzburger Land Bruck a.d. Glocknerstraße (Nähe Zell am See)
Sportcamp Woferlgut --> Link sehr zu Empfehlen waren schon mehrere Male dort

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campen in Österreich (Bregenz)
Campingplatz am See Route Wels- Maribor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt