:D Frage an die Forenteilnehmer :D
die im Gegensatz zu mir Ahnung von der Satanlage haben.
Am Wochenende habe ich ganz normal meine Antenne aufgestellt, Bild war wie gewohnt auch da und dann habe ich das TV wieder abggeschaltet. Quasi nur zur Kontrolle, ob Empfang moeglich ist. Allles paletti.
Abends habe ich dann den TV wieder eingeschaltet, aber kein Empfang mehr. Seltsam war, das das TV "kein Sat Empfang" angezeigt hat und auch das Datum mit 01.01.1980 0200 Uhr war seltsam. Und das Datum ist ja schon ein bisschen vorbei.
Antenne aus- und wieder eingeschaltet, hat auch ruckzuck positioniert, Anzeige des TV wieder wie oben.
Einen Tag spaeter habe ich dann einen Sat-Suchlauf gestartet, und dann funktionierte wieder alles, natuerlich waren alle Sat-Kanaele nach dem Suchlauf nicht mehr sortiert. Und das ist dann schon aergerlich, und an meinem TV auch ziemlich langwierig, die gewohnte Sortier-Programmfolge wieder herzustellen.
Jetzt zur Frage, kann das sein das der Receiver (das Kaestchen im Schrank) quasi seine Einstellungen vergisst ? Bis jetzt war das selbst nach 3 Monaten Pause im Winter nicht so gewesen.
Oder gibt's einen anderen moeglichen Grund ?
Danke schon mal fuer eure Antworten.
Achim